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Okay, hab mich wohl unglücklich ausgedrückt. Reicht die Bubble Methode am Geber, oder muss man wirklich einmal Öl durchpumpen?
Gute Frage, leider habe ich nur zwei Fahrräder und hin und wieder eine MVG Monatskarte....Würdest Du an Deinem Auto/Motorrad Teile des System Bremsen tauschen/montieren ohne anschließend zu entlüften?
Naja... sowohl bei Shimano als auch bei Hope kann man, wenn man vorsichtig arbeitet, auch um ein Entlüften drumherum kommen. Selbst bei Hope wurde das mal in einem Tutorial Video gesagt.Würdest Du an Deinem Auto/Motorrad Teile des System Bremsen tauschen/montieren ohne anschließend zu entlüften?
... kann ...
Naja... Wie Schildbürger oben schon schrieb. Kann eine Bremse auch schon ab Werk einiges an Luft drin haben. Andere sind gut entlüftet. So kann es passieren, dass ich, wenn ich gescheit arbeite beim Kürzen, immernoch weniger Luft drin habe, als eine ungekürzte Bremse ab Werk. Wer hat dann die Schuld? Beim Rad merkt man doch ganz schnell, ob es ordentlich bremst oder nicht, besonders, wenn etwas Luft in der Bremse ist.Zusammenfassend könnte man ja mal generell für alle Bremsen dieser Welt sagen (egal an welchem KFZ): Man kann alles machen oder auch bleiben lassen was man will.
Und das ist solange ok, wie man zu 110% sicher sein kann, dass man höchstens seinen eigenen Arsch riskiert.
Da man aber meistens auch die Bremse benutzt um andere nicht in Gefahr zu bringen, sollte man tunlichst nur selber daran rumfummeln, wenn man weiß was man tut und das dann ordentlich und ohne "wird schon gut gehen".
Also --> entlüften!
Mit einer kleinen Luftblase in der Leitung ist die Bremse sicher kein Totalausfall. Aber wenn man so viel Geld für eine Hope lässt, sollte der Anspruch sein, eine perfekt funktionierende Bremse zu haben. Da gehört ordentliches Entlüften nun einmal dazu.
Dem stimme ich zu. ICH mache das auch, egal ob ich beim MTB kürze oder beim Trial/Dirtbike nicht kürze.Aber wenn man so viel Geld für eine Hope lässt, sollte der Anspruch sein, eine perfekt funktionierende Bremse zu haben. Da gehört ordentliches Entlüften nun einmal dazu.
Gibt 's die XT 11-fach (Rapidfire PLUS SL-M8000) überhaupt noch als "A"?Hope schrieb:Shimano I-Spec A shifters can be fitted directly to lever body
Hallole,
Gibt 's die XT 11-fach (Rapidfire PLUS SL-M8000) überhaupt noch als "A"?
Finde nur "I-Spec II" und "I-Spec B"
Dacht' ich mir schon fast.Ispec A ist obsolet!
Hi All,
ist Euch eine Bezugsquelle bekennt, wo man die E4 in gemischter Farbe bestellen kann?
Meine Vorstellung wäre:
Armaturen + Hebel schwarz Einstellräder in rot, Bremsbacken rot.
Hi All,
ist Euch eine Bezugsquelle bekennt, wo man die E4 in gemischter Farbe bestellen kann?
Meine Vorstellung wäre:
Armaturen + Hebel schwarz Einstellräder in rot, Bremsbacken rot.
Es gab mal die M4 als Bloody Mary, so ähnlich.
Ich habe zumindest die Einstellschraube und Deckel für Bremssattel in div. Farben zum Nachkaufen gefunden.
Rot ist aber nicht wirklich rot sondern blass-weinrot aus Eloxierung.
Ich habe zumindest die Einstellschraube und Deckel für Bremssattel in div. Farben zum Nachkaufen gefunden.
Rot ist aber nicht wirklich rot sondern blass-weinrot aus Eloxierung.
Hi.
hatte mir mal die Trickstuff Power+ 220 Beläge für meine Hope E4 bestellt. Leider passen die nicht so richtig. Da fehlt es einfach an Material in der Höhe. Die Scheibe wird nicht komplett vom Belag abgedeckt und es entsteht ein Grat.
Anhang anzeigen 734677 Anhang anzeigen 734678
Schade. Bremsen tun die nämlich richtig gut.
Edit: Wenn man dann irgendwann mal den Belag wechselt, dann kann man das natürlich vergessen wenn da ein Grat da ist und der neue Belag so aussieht wie die Hope Beläge (links im Bild).
Bei 0.25mm Materialabtrag gilt eine Hope Scheibe als verschlissen? 0.25x2=0.5mm?
Edit:/ E-Mail zwischen mir und Trickstuff.
Hallo Daniel,
ich habe deine Mail unserem Chef weitergeleitet und beantworte deine Frage wie folgt:
Uns ist bekannt, dass unser Belag nicht die gesamte Reibringhöhe bedeckt. Auf die Qualität der Bremsung hat dies keinen Einfluss. Entscheidend ist, dass der Abstand zwischen Belagoberkante und Mitte Befestigungsloch korrekt ist und die Trägerplatte spielarm in dem Bremssattel sitzt. Dies ist beides der Fall.
.....................
Beste Grüße, André Plarre i.A.
Beste Grüße | kind regards
Frank Fleischhauer
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