Datenwurm
matschig und nass
Nun habe ich auch ein paar Fragen zu meiner E4 am Vorderrad(purple mit Kunststoffleitung)
Eingefahren ist sie schon, habt bereits ein paar Kilometer auf Pisten absolviert.
Was mich noch etwas stört ist die Lage und Härte des Druckpunktes. Für mein Empfinden habe ich zu viel Leerweg am Hebel, bis die Beläge beginnen an der Scheibe zu reiben. Die Reach/BPC Versteller habe ich schon reichlich gedreht. Das Problem beim BPC ist für mich, dass damit die Griffweite erhöht wird, sodass ich am Reach nachstellen muss. Im Ergebnis hat sich die Lage des Druckpunktes quasi nicht verändert. Bin ich zu doof, hilft entlüften?
Was die Härte des Druckpunktes angeht: hat jemand einen direkten Vergleich zwischen Kunststoff und Stahlflexleitung?
Ich bin übrigens von der 2014er Saint auf die E4 gewechselt, da es der Saint mit Icetech Scheibe gewaltig an Bremskraft gefehlt hat ( kein Blockieren des Vorderrades im steilen Gelände auf griffigem Untergrund :/ )
Eingefahren ist sie schon, habt bereits ein paar Kilometer auf Pisten absolviert.
Was mich noch etwas stört ist die Lage und Härte des Druckpunktes. Für mein Empfinden habe ich zu viel Leerweg am Hebel, bis die Beläge beginnen an der Scheibe zu reiben. Die Reach/BPC Versteller habe ich schon reichlich gedreht. Das Problem beim BPC ist für mich, dass damit die Griffweite erhöht wird, sodass ich am Reach nachstellen muss. Im Ergebnis hat sich die Lage des Druckpunktes quasi nicht verändert. Bin ich zu doof, hilft entlüften?
Was die Härte des Druckpunktes angeht: hat jemand einen direkten Vergleich zwischen Kunststoff und Stahlflexleitung?
Ich bin übrigens von der 2014er Saint auf die E4 gewechselt, da es der Saint mit Icetech Scheibe gewaltig an Bremskraft gefehlt hat ( kein Blockieren des Vorderrades im steilen Gelände auf griffigem Untergrund :/ )