Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Nur so funktioniert es.
Beim entlüften von unten wird leider immer ein wenig Luft mit in den Sattel / Leitung gedrückt...
Es hat einen Grund warum Hope das entlüften von oben empfiehlt.

Okay kaizi, hör auf die Jungs die es können. Ich fahre in der Zwischenzeit mit meiner absolut zuverlässigen V4 mit von unten entlüfteten Sattel, da es von oben nicht geklappt hat....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich schrieb ja es geht beides

Wir entlüften normalerweise 1x im Jahr und da kommt gleich neue Suppe rein weil das literweise vorhanden ist.
Dazu drücken wir von unten nach oben die alte raus.

Sieht man oben dann schon wenn die neue kommt

Die alte wird abgesaugt.

Dann drücken wir das mit neuer Suppe von oben nach unten durch und gut ist.

Bei erstbefüllung wird die Bremse nach ablängen der Leitungen am Rad im ausgebauten Zustand hängend entlüftet wegen evtl vorliegenden Säcken in der Leitung. So bekommt man dann hinten auch nen annähernd gleichen Druckpunkt hin wie vorne; bei Stahlflex ist es sogar identisch.

Die Variante mit von oben nach unten entlüften funktioniert sehr gut; wenn die Leitungen schon grob vefüllt sind. Befüllung lieber von unten nach oben mit der Spritze einmal durchdrücken.

Aber wie gesagt das eigentliche entlüften ist von oben nach unten schon so richtig und klappt bei uns zumindest immer.

So einfach wie ne Hope entlüften da fällt mir momentan kein zweiter Hersteller ein.
 
Hmm, hauptsache das Ding bremst. Vom oben nach unten habe ich ja 2 x exakt nach dem Hope Video gemacht. Ich würde es gerne mal in die andere Richtung probieren. Setzt ihr die Spritze direkt an dem Blobbel/Überlauf an? Welche Spritze braucht man da? Gibt es einen bestimmten Durchmesser?
 
Hmm, hauptsache das Ding bremst. Vom oben nach unten habe ich ja 2 x exakt nach dem Hope Video gemacht. Ich würde es gerne mal in die andere Richtung probieren. Setzt ihr die Spritze direkt an dem Blobbel/Überlauf an? Welche Spritze braucht man da? Gibt es einen bestimmten Durchmesser?

4d46c82a8aa8b4e066ad242c2ce90427.jpg
14f89cf5da41305740b801c558222483.jpg
be1fd537e21a4670417583d306ae8805.jpg


Bitte nicht auf die Farbe des Schlauches o.ä. achten. Ich habe es nur kurz aufgesteckt und nen paar Bilder gemacht.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich schrieb ja es geht beides

Wir entlüften normalerweise 1x im Jahr und da kommt gleich neue Suppe rein weil das literweise vorhanden ist.
Dazu drücken wir von unten nach oben die alte raus.

Sieht man oben dann schon wenn die neue kommt

Die alte wird abgesaugt.

Dann drücken wir das mit neuer Suppe von oben nach unten durch und gut ist.

Bei erstbefüllung wird die Bremse nach ablängen der Leitungen am Rad im ausgebauten Zustand hängend entlüftet wegen evtl vorliegenden Säcken in der Leitung. So bekommt man dann hinten auch nen annähernd gleichen Druckpunkt hin wie vorne; bei Stahlflex ist es sogar identisch.

Die Variante mit von oben nach unten entlüften funktioniert sehr gut; wenn die Leitungen schon grob vefüllt sind. Befüllung lieber von unten nach oben mit der Spritze einmal durchdrücken.

Aber wie gesagt das eigentliche entlüften ist von oben nach unten schon so richtig und klappt bei uns zumindest immer.

So einfach wie ne Hope entlüften da fällt mir momentan kein zweiter Hersteller ein.

[emoji1303][emoji1303][emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nodding: hat schon jemand die Stellschrauben durch etwas längere Inbusschrauben ersetzt? Würde gern den Kontakpunkt näher rausbringen und es optisch tunen.

Grüße
 
Das möchte ich auch probieren.

Er meint bei der Verstellschraube vom Druckpunkt längere Schrauben einsetzten denn dann kann er den Druckpunkt noch schneller haben also zB normal muss er den Hebel 8mm ziehen das die Bremse greift.
Mit längeren Schrauben nur mehr 4mm.

Verstehst? ;)
 
Was würdest du von X2 hinten und V4 vorne halten??

Habe das jetzt schon öfters bei den Shimano Fahrern gesehen.

Die meinen vorne wegen der stärkeren Verzögerung und hinten sagens(wenn der Reifen steht, dann steht er egal welche Bremse)

Eigentlich keine schlechte Idee oder ??
 
Sind beide super Bremsen aber es Gefühl beim Fahren ist bei beiden was komplet anderes.

Musst beide mal a paar Abfahrten probieren dann weißt was ich meine.
 
Der ganze Hebel und die Hebelübersetzung und von Mineralöl zu DOT und einfach das Bremsgefühl ist komplet was anderes bei beiden.
 
Zurück
Oben Unten