Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. MartinRa

MartinRa

Hab jetzt Vorne die CoolStop eingebaut und nochmal neu ausgerichtet! Bremsleistung is deutlich besser als mit den Hope organisch.

2. MTB-News.de Anzeige

3. Trailpussy

Trailpussy

Immer nur eine Sache ändern ;-). Jetzt weißt du nicht ob es am "nochmal neu ausgerichtet" oder am KoolStop Belag liegt.....

4. MartinRa

MartinRa

dafür ruckelts jetzt beim anbremsen :-(

5. Maik_vom_See

Maik_vom_See Mimimi... Mimimi everywhere

Sind die Beläge schon richtig eingebremst?

6. MartinRa

MartinRa

paar mal aus ca. 30kmh fast bis zum stillstand und seitdem ca. 700höhenmeter also ja.

7. Maik_vom_See

Maik_vom_See Mimimi... Mimimi everywhere

Hmm... vllt beim einbremsen etwas übertrieben, so dass die Beläge teilweise verglast sind?
    kenne Ruckeln eigentlich nur von Bremsscheiben mit Schlag oder (in welcher Form auch immer) verunreinigten Belägen

8. TobiasB1809

TobiasB1809

Moin!

Geh ich richtig in der Annahme das ich bei ner 203er Scheibe auf ner Pike den Adapter H brauche?

9. 54er

54er

Du brauchst den Adapter C ;)
    Hab ich auch auf meiner Pike

10. TobiasB1809

TobiasB1809

Ok danke für die Info

11. EndURisk

EndURisk

Moin moin,

ich fahre am Enduro die E4 und bin damit super happy und am DH die V4, die letztes Jahr super lief und dann aber nach einem Crash im August leider mehr als ein halbes Jahr nicht mehr genutzt wurde, was ich mir als Ursache für eines meiner beiden Probleme vorstellen könnte.

1. Problem: Bei der Hinterradbremse verstellt sich während der Fahrt die Schraube für den Reach. Dachte anfangs ich spinne und bilde es mir nur ein, aber es ist tatsächlich so. Und es nicht ganz so witzig, wenn man beim DH plötzlich merkt, dass man hinten nicht mehr gescheit bremsen kann, weil die eigenen Finger im Weg sind.
    2. Problem (hier spielt die lange Standzeit wohl eine Rolle): an der Vorderradbremse kommt der Kolben vorne rechts erst sehr spät raus. Sprich ich lege zum Beispiel so einen Spreizer zwischen die Beläge und muss dann mehrmals pumpen, bis der Kolben rauskommt. Bisher liess es sich immer durch Pumpen mit etwas zwischen den Belägen lösen und die Kolben haben sich dann angeglichen, aber im Moment ist dem nicht so. Jedesmal, wenn ich die Beläge zurück drücke, funktionieren nur 3 Kolben wie sie sollen. Wie geht ihr hier vor? Kenne die Prozedur, dass man den schnellen Kolben zurück hält, aber in diesem Falle sind es ja 3 schnelle und 1 langsamer. Habe die Kolben vor dem Zurückdrücken selbstverständlich gereinigt. Habe zum Mobilisieren der Kolben nun mehrfach von Dot5.1 gelesen, was sich aber wohl zu schnell abträgt, wenn man im nassen unterwegs ist. Die Alternative sei Silikonspray, wo aber auch viele etwas gegen haben...

Bitte lasst mich an euren Erfahrungen und Best-Practices teilhaben. Ich bin mit der E4 so unglaublich happy, aber leider ist die Performance der V4 im Moment so viel schlechter... Hätte sie gerne beide auf selbem Level, bevor es dann in 3 Wochen nach Saalbach geht. :)

Besten Dank vorab!

12. 54er

54er

Also ich nehme zum Mobilisieren immer ganz normales sonax silikon öl. Das mache ich so ein bis zwei mal im jahr und laufen top!

13. EndURisk

EndURisk

Das heisst einfach reinigen und dann mit einem Wattestäbchen Silikonöl auftragen?

14. 54er

54er

ich drücke die kolben etwas raus dann ein tropfen öl drauf, dann mehrfach rein und raus gedrückt und fertig. am schluss noch bei eingefahrenen kolben das resliche öl entfernen damit auch nichts an scheibe oder belege kommt und dann sollte es passen:daumen:

15. ders

ders registrierter Bürger

Moinsen,

ich fahre gerade eine Saint 820 an meinem DH-Bike und suche gerade Ersatz dafür.
    Der Grund ist, dass bei schwindenden Bremsbelägen der Druckpunkt in Richtung Griff wandert und ich dann regelmäßig die Griffweite ändern muss.
    Nun meine Frage, ist dies auch bei der Tech3 V4 der Fall?

lg

16. Robert-Ammersee

Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

Nein.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  17. ders

:) danke für die schnelle Antwort.
    Will jemand eine Saint Bremse kaufen ;)

lg

18. Martin1508

Martin1508 Sauerländer

Nö, fahre ne Hope!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• gefällt mir gefällt mir x 1
  19. ders

ich bin auch schon auf der Suche nach einem günstigen Angebot und dann fahre ich sie hoffentlich auch bald.
    Werde aber erst hinten und dann vorne wechseln.

20. Robert-Ammersee

Nochmal: nein.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  21. Muckal

Muckal

Sollte an sich nicht sein. Weder bei Saint noch bei Hope.

22. Schafmuhkuh

Schafmuhkuh

Ich möchte mir ne Hope an mein Scott schrauben. Aber ich hab das Luxusproblem welche Farbe ich nehmen soll bzw ob das
    Orange der Hope an mit dem Orange vom Scott harmoniert. Wenn sich die Farbtöne zu stark unterscheiden dann wirds auf
    eine Schwarze mit orangen Verstellen und Kolbendeckeln hinauslaufen.

Anbei mal ein Bild vom Scott kurz nach Kauf im Januar
    DSC01231.

Ich sag schonmal Danke ;)

23. Robert-Ammersee

Und was genau ist jetzt Deine Frage? ;)

24. Muckal

Muckal

Wie der Eisdielenfaktor bei Hope so ist. Antwort: hoch

25. Schafmuhkuh

Schafmuhkuh

Ja ob das Orange vom Scott zu dem von der hope passt. Bzw andersrum.

26. Robert-Ammersee

Nur keinen Neid: in der Schule besser mal aufgepasst
    und brav gelernt, dann hättest was g‘scheits lernen können. Dann wärest sicher auch was geworden und könntest Dir eine leisten. ;)