Das kratzen hattest du mit Bremsflüssigkeit drin auch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Es ist fast so, als wäre der Durchmesser irgendwo zu groß, ...
Schöner Testbericht.

Für mich gibt es da nichts abzuwarten und ich wüsste auch nicht was das Bremsmedium für eine Rolle spielen sollte.

, wahrscheinlich noch eine Altlast die auch von einigen berichtet wurde). Nach der Behebung läuft es problemlos... kenn ich auch..Das Entlüftungsset ist zum weglaufen. Spritzen gehen zu stramm; Anschlüsse werden nicht dicht dass man da selber mit o Ringen basteln muss usw...
Genug OT. Hier geht’s um Hope.

... 5 Minuten ... Ein Traum, wenn man das Gefummel bei Hope sieht.
Wo schliesst Du bei der Hope die Spritzen denn an?...
Ordentlich entlüften bei den meisten Mtb bremsen geht mit 2 spritzen am besten. ...

Irgendwas machst Du falsch. So lange braucht man bei der Hope ja nicht mal für vorne und hinten.
Ok, schon verstandenWo schliesst Du bei der Hope die Spritzen denn an?![]()
. Entlüften über Ausgleichsbehälter gefällt mir bei MTB Bremsen nicht so gut, ist aber auch kein wirkliches Problem, wenn man sich eine Hope mit ihren sonstigen Vorzügen gönnt....also ich kenne keine Bremse, die sich so zuverlässig und ‚idiotensicher‘ entlüften lässt wie die Hope.... ist aber auch kein wirkliches Problem ...
.. glaube ich dir sofort und bedauere meine Bildungslücke noch keine Hope besessen zu haben. Was noch nicht ist, kann ja noch werden.....also ich kenne keine Bremse, die sich so zuverlässig und ‚idiotensicher‘ entlüften lässt wie die Hope.
Kannst ja mal schauen, welche Klimmzüge da eine Magura braucht. Oder -wenn auch abgeschwächt- eine Shimano. Von Formula oder den alten Sram garnicht erst zu reden! DRT weisst ja selbst...
[emoji6]

..... noch keine Hope besessen...
So so, welches Wissen über die Hope teile ich denn hier konkret ???Schön, dass Du im Geiste des ibc trotzdem Deine ‚Wissen‘ teilst.![]()

Verstehe das ganze lüfterei getue nicht..
Ordentlich entlüften bei den meisten Mtb bremsen geht mit 2 spritzen am besten.
Genauso sieht’s aus
Sent from mobile.
Genau so sieht‘s aus!

Ok, ich hatte das mit dem Trichter auf die Shimano bremse bezogen im Kommentar von Niconj und zu spät gesehen dass er das für Hope gemeint hat. Sollte eigentlich klar sein, dass das auf Hope mit der Spritze nicht zutrifft und wurde auch schon bereinigt denke ich.Genau so sieht‘s aus!![]()
Ok, ich hatte das mit dem Trichter auf die Shimano bremse bezogen im Kommentar von Niconj und zu spät gesehen dass er das für Hope gemeint hat. Sollte eigentlich klar sein, dass das auf Hope mit der Spritze nicht zutrifft und wurde auch schon bereinigt denke ich.
Wenn ihr auf sowas weiter rumreiten wollt, dann bitte nur weiter so mit dem Kindergarten..
Cheers.