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@Hejatz klingt, als ob nicht vernünftig ausgerichtet ist. Schau‘mal bei YouTube nach Hope Alignement. Kolben mobilisieren (Silikonöl), Sattel OHNE Beläge ausrichten, Beläge rein und ranpumpen. Solltest dann immer noch Leerweg hast, wird im Video auch beschrieben, wie Du die Beläge näher ran bringst.
Danke, hast Du einen konkreten Link für mich?
... ausrichten der Kolben. Ich nutze statt Silikonfett ATE Plastilube.
kann es sein, dass das Einbremsen bei der Teich 3 E4 relativ lange dauert?
Nach 1.200 Tiefenmetern inkl. korrektem Einbremsen habe noch keine überzeugende Bremsleistung.
Ausstattung mit den organischen Originalbelägen und den Hope Floating Discs in 203 und 183.
Danke schonmal für eure Tipps und Hinweise.
ooookay + Danke für den Tipp.Hatte ich auch. Wenn es dir hinten mit der Bremsleistung reicht baue nur vorne die Original Hope Sinterbeläge ein. Mir hat es hinten gepasst aber vorne wollte ich mehr Leistung. Die habe ich jetzt mit den neuen Belägen.
ooookay + Danke für den Tipp.
Gibts noch weitere Erfahrungen mit den organischen? bzw. beim Einbremsen?
Mal ne Frage. Ich habe ja die V4/E4 Kombi mit Tech3 Hebeln. Stell ich die Schrauben genau gleich ein, haben die Hebel trotzdem verschiedene Positionen. Zeigt sich unter anderem darin, dass sich der rechte Hebel z.B. weiter nach vorn drücken lässt als der linke. Sollte doch eigentlich identisch sein oder?
Druckpunkt kann sein, Hebelweg auch, wenngleich du die Stelle des Druckpunktes gut einstellen kannst. Bei mir ist es aber eine andere Geschichte. Den Hebel ziehe ich nicht, sondern drücke ihn nach außen. Eigentlich sollte dieser Weg gleich sein, wenn beide Schrauben exakt gleich weit drin sind.Ich stelle mir grad die Frage ob die Kombination X2 & E4 mit Tech 3 Hebeln am CC Hardtail Sinn machen würde.
Oder hat man dann zu unterschiedliche Hebelwege / Druckpunkte ?
Druckpunkt kann sein, Hebelweg auch, wenngleich du die Stelle des Druckpunktes gut einstellen kannst. Bei mir ist es aber eine andere Geschichte. Den Hebel ziehe ich nicht, sondern drücke ihn nach außen. Eigentlich sollte dieser Weg gleich sein, wenn beide Schrauben exakt gleich weit drin sind.
Tun sie. Der Hebelweg bei der V4 ist länger als der der E4.Naja. Der Weg nach Außen is ja Relativ Egal.
Wichtig is ja nur das dir Hebelweg und Druckpunkt beim Ziehen passen.
... Der Hebelweg bei der V4 ist länger als der der E4.
Ist auch so. Genau das gleiche wenn man XT Hebel für Zee und SLX Sattel benutzt. Mit Ausrichten hat das meines Erachtens nichts zu tun, denn der Druckpunkt, so denn erreicht, ist ordentlich und gleich hart bei beiden Hebeln und ich kann mich über Schleifen oder fehlende Bremspower nicht beklagen.Vorweg: Ich fahre vorn und hinten den den gleichen uralten Bremssattel mit ebenso alten Hebeln
Müsste nicht die V4 mehr Hebelweg brauchen als die E4 weil die Kolben größer sind und mehr Volumen bewegt werden muss? Das ist doch auch der Grund aus dem Hope die Race-Hebel nicht für die V4 freigibt sondern nur maximal bis E4.
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Müsste nicht die V4 mehr Hebelweg brauchen als die E4 weil die Kolben größer sind und mehr Volumen bewegt werden muss? ...
Miss mal nach. Er ist minimal aber man kann ihn messen. Ist ja auch logisch, denn sonst ist ja alles ceteris paribus.Theoretisch ja. Ich habe jedenfalls keinen Unterschied.