Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Mal auf die schnelle umgerüstet.....Die Hopescheiben kommen dann ich den Markt....
Bin mal gespannt wie sie sich macht. Vorne mal mit TS 730 Power, hinten mal mit Hope Standart.
Muss auch mal Lanze brechen.......Gestern die Scheiben bei #gocycle.de bestellt, heute morgen mit der Post da.....TOP
k-20220122_124857.jpg
20220122_150143.jpg

Zuletzt bearbeitet:
GoCycle ist wirklich top, was Geschwindigkeit und Warenbestand angeht. Speziell wenn man bedenkt, dass sie aus einem Einfamilienhaus agieren.
Da kenne ich aber auch einen Wuppertaler der das überhaupt nicht bestätigen kann...

...aber das Wetter kann ich hier im Wuppertaler Westen mehr als bestätigen. Eigentlich seit November matschige Trails. Könnte ein Grund dafür sein, dass ich seitdem auch nicht mehr MTBen war :)

Moin,

mal eine Frage. Die Tech 3 V4 besser/ vorrangig, aufgrund der Dicke der Scheibe, mit der innenbelüfteten Scheibe nutzen? Also E4 mit den "normalen", V4 mit innenbelüftet? Oder wurscht?

Grüße

Mir wurde gesagt, das der Preis der Innenbelüfteten Scheibe in keinem Vergleich zur besseren Bremsleistung steht. Empfohlen wird meist die Dächle HD mit 2mm oder die Galfer eBike ebenso mit 2mm. Ich finde die Hope Floating mit den 1,8mm einfach zu dünn für die V4

Danke. Der Sohnemann (möchte am neuen Radl) die Farb-Optik der Hope schon beibehalten, d.h. Hope soll es schon sein/ bleiben. Wir haben das P/L-Verhältnis auch nie gesehen, daher immer die normalen genutzt. Jetzt stellt sich halt die Frage erneut....

Moin,

mal eine Frage. Die Tech 3 V4 besser/ vorrangig, aufgrund der Dicke der Scheibe, mit der innenbelüfteten Scheibe nutzen? Also E4 mit den "normalen", V4 mit innenbelüftet? Oder wurscht?

Grüße
Die V4 geht mit beiden sehr gut.
Als 100kg Schleifbremser stirb auch die Floating nicht den Hitzetot.

Moin,

Grüße

Die innenbelüftete Scheibe bringt halt die Wärme besser weg. Von der reinen Bremsleistung sollte es da keinen Unterschied geben.

Soweit ich weiss kann die Innenbelüftete aber nur mit der V4 verwendet werden, die E4 geht nur mit der normalen Scheibe.
Die Vented Disk hat im Neuzustand eine Dicke von 3,4 mm und das muss ja erst mal in den Sattel rein passen

Danke Euch! Als Bremse haben wir ja die V4 (hätte ich oben schreiben sollen!), daher stellte sich die Frage ob innenbelüftet oder nicht, bzw. ob "besser" mit Vented oder nicht.

Höre aber raus, beide verrichten Ihren Dienst....bei 40kg lebendgewicht sicher mehr als ausreichend.

Zurück