Hope V2 Floating Disk klemmt 240s Oversize Endanschlag ein

Registriert
6. August 2006
Reaktionspunkte
3
Ort
Ostalb
Hallo,

habe heute eine neue Laufradkombination an mein Bike angeschraubt und dabei hat sich ein kleines Problem ergeben:

Nabe-Diskkombination:
DT-SWISS 240s Nabe in Oversize für 20mm Steckackse und als Bremsscheibe die Hope Floating V2

Nach dem zusammenbau der Kombi, habe ich beim Einbau des Vorderrades festgestellt, dass die beiden Endanschläge sich nicht mehr drehen. Das Vorderrad hätte auch nicht ohne das ich die Federgabel um ca. 1-2 Zentel auseinander biegen müssen, nicht mehr reingepasst. Daraufhin habe ich mir das mal genauer betrachtet.

Vermute das beim anziehen der Schrauben die Disk so sehr auf den Endanschlag (Diskbreakseite) gedrückt hat, dass das ganze ein paar Zentel reingedrückt wurde und somit das ganze von vorne gesehen nach links verschoben hat und somit die Endanschläge so viel druck haben, dass diese sich nicht mehr drehen lassen.

Kennt zufällig jemand dieses Problem und wie ist es gelöst worden. Ist es evtl. mit den Syntace Disk Shims möglich dies in den Griff zu bekommen?
 
ok, ist gelöst.

Die Endanschläge lassen sich wie zwei Schrauben auf einer Gewindestange ein- bzw. auschrauben. eine Umdrehung zusammenschrauben und es ist genügend Luft zwischen der Disk und dem Endanschlag und die Achse passt auch wieder ohne dass man die Federgabel auseinanderbiegen muss rein.
 
Zurück