Hope Vision 4 LED endlich verfügbar!

Also ich bin mit der Hope Vision 4 super zufrieden. :daumen:

Seit ein paar Tagen habe ich den direkten Vergleich zur dealextreme (Tesla Kopie).
Die dealextreme ist zwar ebenfalls sehr hell, hat aber deutlich mehr Spot also die Hope.
Was bei der Hope sehr angenehm ist, ist die gleichmässige, augenfreundliche Ausleuchtung.
Da stört direkt bei falscher Einstellung die Tesla Kopie,
da das Auge ständig zum hellen Spot Punkt fokusiert, der unruhig umherwandert.

Anzeige

Re: Hope Vision 4 LED endlich verfügbar!
Aus genau den genannten Gründen hab ich bei meiner Cree-Sense V3 eine Mischbestückung rangeschraubt. 2x 26° und 2x 10° haben sich als genau richtig erwiesen. Schön breite Ausleuchtung und trotzdem eine gute Reichweite... :cool: :daumen:

Ich hatte auch mal nur 13° auf dem Kopf gehabt, aber das war anstrengend - trotz Korona haben sich die Augen immer wieder auf den Spot fokussiert. 4x 26° waren recht angenehm, aber da fehlt es genau wie bei ner 36° Halogenlampe einfach an Reichweite...

Manuel

so, ich hab mir jetzt zusätzlich zu meiner hope 4 am Lenker noch die tesla X als Helmlampe zugelegt und kann direkt vergleichen. Mein erster Eindruck: Lupine Tesla zum biken besser geeignet. Gerade wenn man etwas flotter unterwegs ist, interessiert einen das was weiter entfernt ist und da leuchtet die Hope eben nicht hin! Im Kombination natürlich absolut top. Wenn ich mich entscheiden müsste ganz klar die Tesla am Helm.
Martin

bin bis jetzt immer mit einer Marwi Nightpro Elite am Lenker und einer Sigma Power LED am Helm unterwegs gewesen ... war an sich immer ganz zufrieden ... nur die extrem spottige Ausleuchtung der LED war nervig auf Dauer ...
naja ... durch Zufall habe ich mir eine Hope 4 für knapp über 200€ an Land gezogen ... gestern Nacht die erste Ausfahrt ....
Oooohh ... meine Güte ist die Hell, da kamen mir meine alten Lampen wie Teelichter in einer Turnhalle vor ... Bin schwer begeistert ...

Ja, die Hope 4 ist sehr nett. Weil sie vor allem deutlich breiter ausleuchtet, als z.B. die Tesla. Sowohl nach oben, als auch zu den Seiten. Dazu was etwas spottigeres an die Rübe und gut. Werde die DX am Helm und die Hope am Lenker demnächst mal testen.

weiss jemand wie die Stecker heissen? Oder gibt es eine vernünftige Alternative?? Soll halt dicht sein.
Will ein anderes Verlängerungskabel basteln (Silikonkabel), da das orginale sehr steif ist und bei Temperaturen unter 0 ist es so steif und hart das es nicht fein am Körper zu verlegen ist (wenn der Akku in der Jackentasche ist)

danke inzwischen

weiss jemand wie die Stecker heissen? Oder gibt es eine vernünftige Alternative?? Soll halt dicht sein.
Will ein anderes Verlängerungskabel basteln (Silikonkabel), da das orginale sehr steif ist und bei Temperaturen unter 0 ist es so steif und hart das es nicht fein am Körper zu verlegen ist (wenn der Akku in der Jackentasche ist)

danke inzwischen

versuche es mal mit mikrofonkabel oder ölflex.

grüße

karsten

Ich hatte es zwar schon woanders gepostet, aber hier scheint die Aufmerksamkeit höher zu sein.
Erstes Bild der Hope 8 LED, inoffiziell 2000 Lumens.

Zuletzt bearbeitet:
Die sieht ja niedlich aus und Hope ist ja nicht gerade durch Billigprodukte bekannt. Von daher interessant. Erinnert in der Formgebung ein wenig an die Seca von L&M. Aber 8 LEDs? Bin gespannt. Macht auf jeden Fall was her. Vielleicht gibt's ja auf der Eurobike nähere Infos dazu. So 'ne zusätzliche Konkurrenz zur Betty belebt ja bekanntlich das Geschäft. ;-)

hat jemand mit der hope vision 4 led Erfahrungen bei regen gemacht ?

Ich finde nur Infos über wasserdichte Stecker, aber die Lampe an sich ?

hab meine heute per post bekommen € 198,00 mit Akku usw.

hat jemand mit der hope vision 4 led Erfahrungen bei regen gemacht ?

Ich finde nur Infos über wasserdichte Stecker, aber die Lampe an sich ?

hab meine heute per post bekommen € 198,00 mit Akku usw.

Die hatte ich mir auch bestellt, bin super zufrieden und abgesoffen ist sie auch noch nicht. Also bei Extremregen letztens keine Probleme gemacht. Funktioniert wie ne 1.

Hope hat wohl die Lampe ner frisch LED Kur unterzogen.
Schaut gut aus :daumen:

29978_1_Hope_VisionR4LEDBeleuchtungssetStandardohneStVZO-Zul.JPG

Scheint aber noch nicht lieferbar zu sein.
http://www.bike-components.de/produ...htungsset-Standard-ohne-StVZO-Zulassung-.html

Bin gespannt, auf dem Trail waren die Hope schon immer ne gute Wahl.

ja sie ist noch nicht lieferbar. ich guck auch schon jeden tag in die shops und hoffe das die lampe endlich auf grün steht^^

werde sie mir wohl auf jeden fall holen...

Wobei mir die neue Halterung noch nicht so gefällt. :(
Aber schafft wohl Platz an der Lenkzentrale.

Die (alte) Schnellverschlusshalterung von Hope ist meiner Meinung nach die Beste Lenkerhalterung am Markt. :daumen:
Gerade beim Pendeln und wenn man öfters die Räder zum Nightride wechselt.
Geht schnell, hält bombenfest und ist noch so gut wie am ersten Tag.

Da können die Gummiring Lösungen der anderen nicht mithalten.

Gestern kamen die ersten R4. Wie auf der Eurobike sehr schöne Verarbeitung und 1A Funktion. Die Lampe lässt sich per drücken und drehen sehr schnell von der Halterung lösen.
Die Lichtleistung ist mehr als ausreichend.

Zurück