Hosenträger

Ich habe eine Regenhose von GORE (Modell "Fusion"). Die ist sauteuer, eigentlich auch sehr gut, nur rutscht das Teil obwohl die Größe stimmt. Die Hose hat keinen elastischen Bund sondern nur zwei seitliche Klettverschlüsse zur Weitenregulierung. Die Dinger funktionieren natürlich so gut wie garnicht.
Ich möchte nun Hosenträger anbringen und zwar nicht die alten Opa-Teile sondern relativ breite mit Clips die auch halten.
Hat da jemand einen Tipp?
MfG, Franzi.

Mach doch einen breiten Hosengummi oben in den Saum rein. Einfach vorne einen kleinen Schlitz reinschneiden und den Gummi durchziehen. Den Gummi gibts in jedem Nähladen.

Hi, bin davon ausgegangen, dass Gore es besser macht als andere.... in der tat, Klettverschlüsse am Hosenbund zum Engerstellen sind schlicht und einfach ein Konstruktionsfehler. Wer sowas erfindet, hat nie im Leben diese Hose wirklich getragen, schon gar nicht auf´m bike...

mein Tip: Einschicken und Gore einen Vorschlag machen, was geändert werdern soll. So habe ich das mit bestem Erfolg bei Vaude gemacht.

Ich habe denen vorgeschlagen, Schlaufen anzunähen und die Klettverschlüsse zu entfernen. Das haben die genau so gemacht. Heute sitzt meine Hose und rutscht nicht mehr. Vorher anrufen und mit den Näherinnen besprechen. Die Aktion lohnt sich, kostet nur das Porto.

Zurück