How to hip-jump?

tach kollegen!
ich versuch mich getz scho ewig an diesem verdammten hip-jump!!:heul: :mad:
aba er will einfach nich funtzen. kann mir da ma einer weiterhelfen?
gebt mir irgentwie ne beschreibunck, wie dat gehn soll. gruß,
Phil

Anzeige

Re: How to hip-jump?
du musst dich am absprung mit dem oberkörper quasi vordrehen in die richtung, in die es gehen soll. in der luft kannst du dein fahrrad dann in die gewünschte richtung drehen. ich hoffe, das ergibt sinn für dich...

ja, ich bin auf der dh in willingen mit knapp 50 sachen in einen baum gesprungen. so bescheuert wie es klingt :lol: :heul: => trümmerbruch im handgelenk rechts und voll komlizierter bruch im fußgelenk auch rechts. na ja in 3 monaten gehts wieder los...

Bin exakt vor einer Woche auch gegen nen Baum gesprungen. konnte zwar noch landen, da kam dann aber schon der nächste ;)

Zum heulen, geilstes Wetter, aber Knie und Bike (und Baum :D ) sind Schrott.

achso für alles dei ganz gestylet um die ecke springen wollen:
kleine kurve um absprung fahren( wie bei nen fetten whip) und dann einfach bike voll rum drücken so weit wie geht un dann gegebenen falls wieder etwas zuzück drehen wenns nötig is zum sauberen landen.

also kurz gesagt wer nen hip jump ohen hip jump über will whip einfach ^^

Lehrvideo zum Whip (motowhip) könnte von Thomas Vanderham kommen ;)

Ähnlich wie beim Skifahren kommt die Bewegung aus der Schulter und den Armen, Blickrichtung ähnlich der wie beim 360er hilft auch, allerdings rechtzeitig wieder zurück schauen, damit man nicht bei 90° stehen bleibt --> AUA. Richtig dick kommen die Whips (Vanderham zu Folge) aber nur mit einem richtig dicken Bike, er sagt man brauche die Masse des Bikes um es richtig rauszuhauen. Das gute am Whip: Man kann sich langsam rantasten, bis man es dann immer weiter bringt. Und fest steht: Es geht immer was ;)

pbpic274594.jpg

bisschen klein aber der beste, den ich bisher von ihm gesehen habe (aus Roam)
pbpic828451.jpg

Wenn man den Whip soweit bringt wie Vanderham ist bei der Landung zu beachten, dass das Vorderrad auf jeden Fall zuerst den Boden berühren sollte, da es das Heck des Bikes wieder in die richtige Richtung zieht :daumen:

Zurück