HS 33 Metallpinöppel

Hallo,
könnt ihr mir sagen wie ich diese verdammten Pinöppel einstellen kann.... meine die Teile die an der GAbel anliegen sollten damit sich die Bremskraft erhöht und nicht die Cantis auseinandergedrückt werden. Die sind bei meiner Vorderradbremse nämlich dermassen ungleichmässig platziert, so dass ich die Bremse null einstellen kann. Gut sie bremst wie Hölle ich möchte allerdings das Optimum rausholen.
THX

also ich vermute mal du meinst die silber-grauen teile die gegen den rahmen drücken. wenn du die meinst nimm mal nen 13 maulschlüssel, schraub die obere schraube der magura los und dann kannste die dinger auch verstellen.

NE, geht nicht das ist ja der scheiss. Die Schraube it drausen aber das Teil lässt sich mit aller GEwalt nciht verstellen. SO EIN SCHEISS

die Teile nennen sich L-Stücke!!!

...verstellen kann man die nur bedingt mit nem 13er Schlüssel. Ansonsten mußte die Schraubhülsen da mal mit'm Hammer rausklopfen, und die Teile neu zusammensetzten.

Torsten

also mitm 13er müssen die sich ( wenn auch mit viel kraft und gewalt) aber irgendwie bewegen lassen.
@airborne: genau, l-stücke....ich kam grad nich drauf :rolleyes:

sag mal hast du gar keine ahnung von technick oder überhaupt technische vorstellungskraft?

...damit sich die Bremskraft erhöht und nicht die Cantis auseinandergedrückt ...

wenn die nicht wären wärdes die den Evo-adapter auf den Cantisockeln nach außen drehen?!?!?!?!

Wie die andern schon gesagt haben 13er Maulschlüssel.
Wenn se festhängen das liberne L-Stück in den schraubstock und den schwarzen teil des adapters mit dem Hammer abschlagen

@ supernova

Ruhig Brauner ;)

...ist ja net jeder mit'm Hammer und nem Schraubenzieher inner Hand aufgewachsen.

Torsten

Original geschrieben von Supernova
sag mal hast du gar keine ahnung von technick oder überhaupt technische vorstellungskraft?
Echt ma was geht 'n mit dir?! Reagier dich lieber lieber beim biken ab statt hier so rum zu stressen!! wenn das mit hammer und schraubenschlüssel in der hand geht...

Sorry, zum Thema kann ich nichts sagen, aber ich wollt hier mal melden, das Metallpinöppel ein extrageiles Wort ist... :lol:

Metallpinöppel:daumen: schon geiles wort!!
musste erst ma zum bike rennen bis mir klar war was er damit meint!:lol:

Metallpinöppel = die horizontalzitzen der maguraeuter ![/

Original geschrieben von einhaender
Metallpinöppel:daumen: schon geiles wort!!
musste erst ma zum bike rennen bis mir klar war was er damit meint!:lol:

Metallpinöppel = die horizontalzitzen der maguraeuter ![/

loooooool :bier:

pinöppekl stammt aus dem friesischen Sprachgebrauch, ist da ganz normal :p Da ggibts auch ncoh ganz andere Wörter, wie z.b. Hütschifüddel :lol:

Torsten

Zurück