hs33 quitscht barbarisch,was tun?

Black-Devil

biker in Zivil
Hy Leutz,
hab jetz seit nem halben monat ne hs33 und die quitscht wie sau,is echt belastend!die bude hört man uber 100m weit beim bremsen!was kann man da tun?(wenn´s interessiert hab ne atomlab trailpimp drin)
mfg. black-devil

quitschen lassen, is doch geil...

schau mal ins trialforum. dort fndest evtl. ne antwort.
ich würde sagen, die bremse neu ausrichten, neue beläge, felge reinigen und evtl. anflexen (bei einer schicken atomlab felge aber eher nicht ;) )

brake on
benni

ich habe eine julie , hatte das gleiche problem.habe jetzt neue bremsbeläge drauf und das quietschen ist fast weg , nur noch manchmal queitscht es , dann ist es aber leise.

martin

Gibt mehrere Möglichkeiten.Entweder haben die Beläge den Regen aufgesogen (daher "frisst Regen die Beläge auf",wobei es eigtl. umgekehrt ist).Dann kannst du die Beläge mal trocknen,evtl. auch noch ein Feuerzeug drüberhalten,falls ein Spritzer Öl auf die Beläge gekommen ist.
Die hintere Felge solltest du dann auch nochmal putzen.
Wenn das nichts hilft,dann bau die Beläge mal runter (einfach anziehen,dürften sich dann lösen).Bremse drücken,Kolben kommen raus.Kolben mit Brunox einschmieren,Bremsbeläge wiederrum reinigen.
Nach dem reinigen solltest du die Beläge noch etwas anrauen (Schmiergelpapier,oder ne Feile nehmen,und ein bisschen runterkratzen).
Wenn du neue Beläge willst,kann ich dir folgende für die Atomlabs empfehlen:
wvizbelage.jpg
Viz Beläge
belkool.JPG
Kool Stops.
belagblau.jpg
Try All
Die Green Frogs sind bei den Atomlabs nur sekundärerweise empfehlenswert..

1. neue Beläge (siehe Vordermann)
2. wenn wasser -> trocknen :D
3. wenn öl -> abfackeln (bissl umsicht natürlich vonnöten ;))
4. vordermänner, alles tolle antworten oder so

also öl is es defintiv nicht!neu ausrichten hilft auch nicht!ich werd aber ma die beläge bissl abschleifen.was mich aber wissl sturzig macht is das die belage wie verglasen.(abgeschlifen hab ich die auch schon mal,aber nach nem tag war´s wieder genauso-hab es aber damals auf den abgeschliffenen lack der felge geschoben.)
mfg. black-devil
ps. mit ner julie kann man ne hs33 ja nun wahrlich nicht vergleichen!

Black-Devil schrieb:
also öl is es defintiv nicht!neu ausrichten hilft auch nicht!ich werd aber ma die beläge bissl abschleifen.was mich aber wissl sturzig macht is das die belage wie verglasen.(abgeschlifen hab ich die auch schon mal,aber nach nem tag war´s wieder genauso-hab es aber damals auf den abgeschliffenen lack der felge geschoben.)
kann sein dass Wasser in die Beläge eingesickert ist,und ein dünner Ölfilm über die Beläge gekommen ist.
Fährst du oft bei Regen?

Wenn die oben genannten Methoden nix bringen,dann musst du dir wohl oder übel neue Beläge kaufen.Besonders empfehlenswert sind hier die Viz und die Kool Stop (werden sauhäufig gefahren).Und wenn du bestellst,kannst dir ja gleich nen neuen Booster holen.Kannst ja hier deine Frage stellen,welche besonders geeignet sind,dann wird dir sicherlich weitergeholfen..

also ich liebe meine hs 33 :love:

hab auch die trailpimp felgen..

hatte genau das selbe problem. hatte anfangs noch die standard beläge drin.
hab sie dann gegen die grünen stopper von magura getauscht.

jetzt bremst sie mal super geil und quitschen tut auch nix ;)

Zurück