HSC / LSC voll rein oder voll raus- kein spürbarer Unterschied ??

Hallo zusammen,

habe gerade an meiner RS Boxxer R2C2 die Feder gewechselt und bei dieser Gelegenheit bei ausgebauter Feder die Gabel paar mal zusammen gedrückt und wieder auseinander gezogen und dabei mal etwas mit HSC und LSC „gespielt“, also mal komplett zu und mal komplett auf gedreht. Habe dabei keinen Unterschied gespürt.

Nach Einbau de Feder dann mal auf‘s BIke, etwas gerollt und auch wieder mit voll eingedrehter und voll ausgedrehter HSC / LSC mehrmals die Gabel zusammen gedrückt, auch wieder ohne nennenswerten Unterschied.

Das ist aber doch nicht normal ?

Sobald ich mit dem Rebound teste, spüre ich erheblichen Unterschied. Sollte doch bei der Kompression auch so sein, oder ?

danke für Aufklärung, Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn beide Druckstufen gleichzeitig zugedreht sind und du die Gabel feinfühlig ohne Luft von bewegst, dann sollte schon ein kleiner Untershcid spürbar sein.
Sonst Service?

Vielleicht zu wenig Öl drin. Aber die MC-Druckstufen waren noch nie besonders stark wirksam. Deswegen wurde da von Anfang an auch viel dran herum gebastelt oder gar gegen eine Druckstufe von z.b. Fast getauscht.

Das die Zugstufe trotzdem funktioniert hat nicht viel zu sagen.

Habe dabei keinen Unterschied gespürt.

Gehst du mal besser auf den Trail zum Testen. Da wirst du wahrscheinlich schon einen Unterschied spüren.

Zurück