Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau so.Hi, mit wie viel SAG hinten fahrt ihr euer Hugene denn so in etwa? 30%? Oder ist das für ein Trailbike zu viel? An der Gabel habe ich ca. 25%.
Hallo, mein Hugene kam mittlerweile auch. Ich habe eine Frage, ist es bei euch auch so, dass der Rahmen vom Hinterbau extrem eng an der Anlenkung vom Dämpfer liegt? Beide Teile berühren sich.
Soll das so sein oder nehme ich besser Kontakt zu Propain auf?
PS: ob ich jetzt die richtigen Begriffe genutzt habe weiß ich nicht ;-)
Die ISCG 05 Aufnahme ist doch fest am Rahmen oder nicht? Wie soll sich die drehen?Laut Propain soll sich die ISCG 05 Aufnahme unter Last drehen.
Die ISCG 05 Aufnahme ist doch fest am Rahmen oder nicht? Wie soll sich die drehen?
Die Aufnahme für die Kettenführung wurde speziell von uns entwickelt. Diese bietet doppelten Schutz für den Rahmen, denn sie wird nicht geschraubt, sondern auf den Rahmen gesteckt. Im Falle eines harten Impacts von unten nimmt der Bashguard die Energie auf und gibt sie großflächig an den Rahmen weiter. Somit ist der Rahmen vor Beschädigungen sicher. Bei Bedarf kann die Aufnahme einfach ausgetauscht werden https://www.propain-bikes.com/all-new-hugene/
So sieht das aus ....da verdreht sich nix....
Anhang anzeigen 1602441
Interessant, da fragt man sich was am SD anders sein sollte?77Designz hat einen Warnhinweis zu Hugene und Tyee auf ihrer Verkaufsseite zur Freesolo ISCG 05 Kettenführung.
Anhang anzeigen 1602631
Hatte OneUp wegen des Problems mit der obesteren Schraube angeschrieben, sie meinten dass sie zum ersten mal vom Problem gehört haben. doubt
Ich finde Propain sollte auf ihrer Website und in der Anleitung darauf hinweisen. Bin sicher nicht der Einzigste der fast seinen Rahmen beschädigt hätte.
Interessant, da fragt man sich was am SD anders sein sollte?
Die Spacer bzw Scheiben sind da um die Kefü an die Kettenlinie an zu passen an der Kefü und nicht am ISCG.Die Unterlegscheiben die der OneUp Kettenführung beiliegen sind nicht dafür gemacht den Abstand der Schrauben zum Rahmen zu verändern. Wenn man die Unterlegscheiben auf der Kettenführung verwendet anstatt dahinter, dann verformen sich die Unterlegscheiben beim anziehen. Ich werd' die Schrauben absägen oder mir kürze Schrauben kaufen müssen.
Dafür sind sie nicht gedacht.Mit den beiliegenden Schrauben und Unterlegscheiben kann ich die OneUp Kettenführung nicht sicher am am Hugene montieren, bei starker Belastung könnten die Unterlegscheiben brechen. Zudem ist so der Platz zu eng um einen Powermeterspider zu montieren.
Die Spacer bzw Scheiben sind da um die Kefü an die Kettenlinie an zu passen an der Kefü und nicht am ISCG.
Dafür sind sie nicht gedacht.
Sorry ich sag es direkt, Anwenderfehler.
3. Hold backplate directly against ISCG05 tabs. Check for clearance between the back side of the guide and the bike frame (use included 2.5mm spacers if necessary to space the backplate away from the frame).
Die Unterlegscheiben die der OneUp Kettenführung beiliegen sind nicht dafür gemacht den Abstand der Schrauben zum Rahmen zu verändern. Wenn man die Unterlegscheiben auf der Kettenführung verwendet anstatt dahinter, dann verformen sich die Unterlegscheiben beim anziehen. Ich werd' die Schrauben absägen oder mir kürze Schrauben kaufen müssen.
Die Meldung der 77designz freesolo kommt von mir. Ich hatte nur das Tyee und Hugene gemeldet, gar nicht an das SD gedacht. Hab an allen meinen bikes kleine Macken aufgrund dessen.
Und zu den Zetteln beilegen: sei es Propain oder 77designz. Es kann ja nicht alles auf dem Markt befindlichen in allen Konstellation getestet werden. Finde es schon Mal gut, das 77 das auf deren Seite postet
Apropos Abstände genau überprüfen. Ich habs tatsächlich fertig gebracht das immer wieder zu vergessen. War halt immer ein Jahr dazwischen. Aber seitdem hab ich mir vorgenommen jegliche Anbauteile immer genau checken und vor allem dann auch in "Bewegung"Mit dem Zettel war ein Beispiel, kann auch ein Hinweis auf der Website sein.
Hab OneUp angeschrieben und geschrieben dass sie dem Paket kürzere Schrauben beilegen sollten.
Mal sehen ob sie die Anleitung überarbeiten und der nächsten Iteration der Kettenführung kürzere Schrauben beilegen. Werd' Propain nächste Woche anschreiben.
Mit so einem Hinweis sind Hersteller auch rechtlich auf der sicheren Seite. Denn unwahrscheinliche Unfälle passieren mit genügend Zeit. Kettenstrebe beim Einbau der Kettenführung beschädigt und nicht bemerkt.
Schwerer oder gar tödlicher Unfall, hohe Schadensersatzforderungen in den U.S.A. und Versicherung zahlt nicht. Das kann das Aus für eine Firma bedeuten.
So ein Fehler kann jedem passieren, egal wieviel Erfahrung man hat. Besonders wenn man Bestätigungen aus mehreren Quellen (Anleitung, Montagevideos, populäres Produkt u.s.w.) hat dass es bei der Installation keine Probleme geben wird. Beim nächsten mal werde ich die Abstände vorher genau überprüfen.