Hugene 2021

Prinzipiell macht das Angebot einen stimmigen Eindruck. Beim Tyee hĂ€tte ich mich eher an einem Rock Shox-Fahrwerk orientiert. Beim Hugene könnte man auch - Ă€hnlich wie beim Spectral 29 CF 8 - gĂŒnstig an Fox Gabel und DPX2 kommen.

Interessant ist, dass sie von SRAM nur die G2 und keine Code anbieten. DafĂŒr nur die MT7 und nicht die MT5. Außerdem gefallen mir Glanz-Lackierungen nicht. Und Safari-Matt ist etwas eigen. 😭

Preislich wÀre ich im gleichen Bereich wie bei meinem Wunsch-Tyee.

1612264280904.png

ist schon verdammt lecker... Aber so schon 5000€

THE ALL NEW HUGENE​

Tour, Trail, Allmountain? Was denn jetzt? Das neue Hugene hat die Antwort parat. Ein Bike, das mit einem Federweg von 140-150 mm immer fetzt. Ob flotte Trailrunde, Tagestour oder Alpencross. Mit dem Hugene wird man bergauf zum GipfelstĂŒrmer und bergab zum Ballermann. One Bike to rule them all!

https://www.propain-bikes.com/all-new-hugene/

It climbs, it jibs, it shreds, it's huge - huge on trails!

Schönes Bike!

Okay, ĂŒber die Farbwahl kann man streiten, aber insgesamt macht es einen sehr guten und durchdachten ersten Eindruck. Die ZugfĂŒhrung ĂŒber dem Tretlager stĂŒnde dem Tyee/Spindrift auch gut.

Allerdings:
So richtig eigenstĂ€ndig kommt es nicht rĂŒber, oder? Mehr so eine Art Mini-Tyee (zugegeben, das Tyee Design ist schon eine sehr sexy Ausgangsbasis).

Es gibt keine GrĂ¶ĂŸen-Empfehlung auf Grundlage der SchrittlĂ€nge bei Propain, oder? Ich bin zwar nur 184cm, SchrittlĂ€nge ist aber 91, damit wahrscheinlich eher im XL-Bereich. Aber dann wird das Bike evtl. an sich zu riesig.

Wann bekommt man das Produktionsdatum mitgeteilt? 8-)
Ich finde das absolut g..., wÀre eigentlich auf das YT Izzo gespannt gewesen aber mir passen die 140 mm Federweg besser, sowie auch der Kundenservice...

Es gibt keine GrĂ¶ĂŸen-Empfehlung auf Grundlage der SchrittlĂ€nge bei Propain, oder? Ich bin zwar nur 184cm, SchrittlĂ€nge ist aber 91, damit wahrscheinlich eher im XL-Bereich. Aber dann wird das Bike evtl. an sich zu riesig.
Ivh bin letztes JAhr das XL und L Probe gefahren. Ich bin 187 Groß
Als erstes mit dem XL war schon cool, dann das L und ich kann dir sagen das L war um welten besser fĂŒr mich. zu hĂ€ndeln. Hab mir gerade das L bestellt.

ZurĂŒck