Hugene 2021

Schick! Bitte ein Paar Detailbilder vom RAW Carbon Rahmen :troll: Welche Größe war der Dropper? Scheint sich ja komplett versenken zu lassen
1626188416333.png

1626188432871.png

1626188454274.png

Ich bin von der Farbe fast etwas enttäuscht.
Hatte mehr Carbon-Look erwartet. Es ist quasi nur grau.
Auch die badmint-farbenen Decals sehen recht nach Pastell aus, hätte die knalliger erhofft.
Trotzdem hübsch, aber könnte noch besser sein.

Es regnet hier gerade wie die Sau, daher konnte ich es noch nicht wirklich austesten. Es ist auf jeden Fall leicht und brutal steif.

Anhang anzeigen 1307340

Anhang anzeigen 1307341

Anhang anzeigen 1307342

Ich bin von der Farbe fast etwas enttäuscht.
Hatte mehr Carbon-Look erwartet. Es ist quasi nur grau.
Auch die badmint-farbenen Decals sehen recht nach Pastell aus, hätte die knalliger erhofft.
Trotzdem hübsch, aber könnte noch besser sein.

Es regnet hier gerade wie die Sau, daher konnte ich es noch nicht wirklich austesten. Es ist auf jeden Fall leicht und brutal steif.
Das wundert mich auch, das Raw vom Tyee und Spindrift ist definitiv anders von der Farbe/Struktur. Sieht eher aus wie eine graue Lackierungen bei dir. Find's aber sehr sehr schick. :daumen:

Kumpel hat seins in Sand heut auch bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich auch, das Raw vom Tyee und Spindrift ist definitiv anders von der Farbe/Struktur. Sieht eher aus wie eine graue Lackierungen bei dir. Find's aber sehr sehr schick. :daumen:

Kumpel hat seins in Sand heut auch bekommen.
Eben, das war auch der Grund für mich den Rahmen in Raw zu ordern. Hm, sieht auch so schick aus, aber nu bin ich doch ein bisschen mit mir am hadern…

@napstarr Sieht wirklich aus wie eine dunkelgraue Lackierung. So ein bissl Blend Carbon hier und da und ein Paar Knitterfalten hätte ich schon erwartet, wie bei Tyee. Aber andererseits finde ich die Optik so auch super schick.
So oder so, Glückwunsch zum tollen Bike. Ich werde morgen dann meine Bestellung aufgeben und vll bringt es ja dann der Weihnachtsman oder der Osterhase, mal sehen wie sehr es sich verspätet :D

Zuletzt bearbeitet:
Cool das die Produktion jetzt endlich anläuft!!

D.h. es handelt sich ungefähr um den angekündigten Verzug von (4 bis) 6 Wochen...Denkt ihr das bleibt so konstant?
An die "Erstfahrer": Danke für Eure Infos und Berichte! Gibt es für den nicht "Pro"-Nutzer irgendetwas das man noch optimieren/checken muss? Stichwort Dämpferbuchsen, Lagerschmierung o.ä.?

Cool das die Produktion jetzt endlich anläuft!!

D.h. es handelt sich ungefähr um den angekündigten Verzug von (4 bis) 6 Wochen...Denkt ihr das bleibt so konstant?
An die "Erstfahrer": Danke für Eure Infos und Berichte! Gibt es für den nicht "Pro"-Nutzer irgendetwas das man noch optimieren/checken muss? Stichwort Dämpferbuchsen, Lagerschmierung o.ä.?
Also wenn es Ende Juli kommt handelt es sich eher um 10 Wochen Verzögerung 🥲

Wieso sieht die Gabel so eingefedert aus? Täuscht das?
Merkt man die Steifigkeit tatsächlich so arg?
Viel Spaß damit!
Ja, da war die Gabel noch leer.

Jup, Steifigkeit v.a. beim hin- und herlehnen merkt man.
Das Rad geht auch brutal gut aufs Hinterrad und Bunnyhops sind gefühlt 80 cm hoch ;)
Morgen gehts auf den Hometrail, dann gebe ich ein Update.

Ja richtig. Kann ich verstehen. Würde Propain anschreiben, vielleicht ist es auch eine Art Fehler oder eben die neue Farbe. Die Bilder vom bisherigen Raw Hugene 2021, sind alles so wie bei deinem hier gezeigten Bild vom Tyee.
Bin momentan etwas "sprachlos" unter carbon raw versteh ich auch was anderes. Das schaut einfach nur nach grauer Farbe (unahängig davon dass trotzdem gut ausschaut) aus. Sichtcarbon mit Klarlack hab ich zumindest bestellt

Ach kommt, das ist doch lackiert - sonst würd man irgendwelche Strukturen erkennen. Warum sollte Carbon RAW jetzt anders ausschauen als beim Tyee und beim SD. Ich wart jetzt seit 5 Monaten und jetzt schaut die "Farbe" ganz anders aus. Habs extra wegen dem Technik - Look bestellt. Bin momentan ziemlich gefrustet

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern Propain angeschrieben.
Das ist die Antwort, hm:
„Hey,
Danke für deine Anfrage.
Man sieht die Carbonstruktur leicht durchschimmern.
Liebe Grüße aus Vogt“

So, ich war heute auf dem matschigen Hometrail und im Dorf unterwegs.

Das Rad...
  • geht unglaublich gut bergauf
    Wieso hab ich mir ein Gravel geholt? ;)
  • ... ist lang.
    Bergauf sitzt man sehr gestreckt. Im Stehen jedoch dieses gute "im Rad - nicht auf dem Rad"-Gefühl.
    Eine Treppenspitzkehre, die mit meinem 2016er Tyee (L) gerade noch ging, ohne dass man "steckenbleibt" geht damit nicht mehr.
  • ... ist schnell und steif.
    Liegt sicher auch an 29.
    Allerdings beim "seitlichen Abspringen" (z.B. von einer Mauer) nimmt der LRS erstmal ne Menge Energie axial auf, das flext ungemein. Fast wie ne Feder.
  • ... liegt gut in der Luft
  • ... hat trotz 140 eine relativ hohe Front
    Meinen Plan, die PIKE auf 150 zu traveln, überlege ich nochmal. Dann müsste auf jeden Fall ein Spacer raus.

Etwas Kritik:
Hinterbau könnte sensibler sein. Diese Huberbuchsen-Diskussion hat wohl ihre Daseinsberechtigung. Werde dann auch mal ordern. Bei meinem alten Tyee hat das aber nur unwesentlich was gebracht - aber dessen Hinterbau arbeitete auch vorher wie Sau und spricht super an.
Die neuen Newmen-Naben sind VIEL zu leise.

Ansonsten, unabhängig des Rades an sich:
Magura hat etwas dazugelernt, die aktuelle MT7 ist besser als meine alte, aber wenn man ne Saint gewohnt ist, die auch unter Wasser nicht quietschen würde, nervt die MT7 gleich ein bisschen.
805 mm sind defintiv zu breit für mich. Der Lenker wird gekürzt.

Ich hab mich jetzt endlich dazu durchgerungen den Bestellbutton zu drücken ^^

Rahmen in L, Fox Fahrwerk mit der 36er Gabel, Cura4, Bikeyoke 185 und die neuen Budget Newmans. Schaltung sollte mir GX reichen. Bin bis jetzt immer Shimano XT gefahren

Liefertermin Anfang Dezember, ich rechne mal mit Ende Januar ^^ Läuft übrigens bei mir auch über JobRad ^^

huge.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ist deutlich dunkler. Mit schwarzen decals geht es stark Richtung stealth. Carbon raw am Hauptrahmen nicht erkennbar, aber am Hinterbau schimmerts. Erste Eindrücke von gestern Abend im Funzel Keller. Aufbau und Tageslicht schaffe ich vmtl erst am We.

Zurück