Hugene 2021

Leider das gleiche Problem bei mir.
Specs: Magura MT7 mit 6-Loch-Scheibe, 200mm. Auf FADE-Naben von Newmen.

Darf ich fragen, was sie dir genau als Gutschein angeboten haben?
wahrscheinlich schon zu spät aber war schon lange nicht mehr hier. habe 80,00€ bekommen. Haben auch bestätigt dass es auf die Garantie keine Auswirkung hat. hatte auch keine Probleme. und den kratzer sieht man nicht

wahrscheinlich schon zu spät aber war schon lange nicht mehr hier. habe 80,00€ bekommen. Haben auch bestätigt dass es auf die Garantie keine Auswirkung hat. hatte auch keine Probleme. und den kratzer sieht man nicht

Danke für die Rückmeldung.
Geld ist mir in der Hinsicht eigentlich nebensächlich bis hin zu egal.
Haltbarkeit ist entscheidend. Danke :)

Kann mir zufällig jemand sagen, wie groß der Umfang des dicksten Rohrs (vermutlich Unterrohr) beim Hugene CF 2 (2021) Rahmen ist?

Würde gerne Schutzfolie bestellen und bin unsicher ob diese mit 20cm breite ausreichen ist um einmal ganz herum zu kommen :) Da der Rahmen noch nicht bei mir ist, kann ich leider nicht selbst messen. Will aber alles parat haben sobald er geliefert wird.

Unterrohr unten 20,2cm.

Dort sitzt jedoch die geschraubte Kunststoff Schutzabdeckung für Steinschlag.

Vermutlich müsste daher eine 20er Folie ausreichend sein.

Darüber befindet sich aber eine "Erhöhung" an der die Lager und Halterung für den Dämpfer befestigt sind.

Ich stelle mir das schwierig vor, dort sauber eine Folie anzubringen, weshalb ich es nicht gemacht habe, aber Sinn macht es schon, da ich bereits nach wenigen Tagen Lackabplatzer hatte.

Super vielen Danke!

Dann nehme ich eine 20er. Mein Plan war es die Kunststoff Schutzabdeckung zu demontieren, die Folie soweit wie möglich (je nach dem wie konisch das Unterrohr verläuft) zu ziehen und dann darüber wieder den Schoner zu montieren.

Zurück