IBC-Interview: Martin Munker über die Web-Sendung Bike-TV (Video inside)

Der langjährige Redakteur des MTB-Magazins "Bike Sport News" arbeitet mittlerweile als freier Journalist und betreut als Chefredakteur die beliebte Internetsendung BikeTV (www.bike-tv.cc). Was sich seit dem Beginn dieser Tätigkeit für ihn und das


→ Den vollständigen Artikel "IBC-Interview: Martin Munker über die Web-Sendung Bike-TV (Video inside)" im Newsbereich lesen


 
Find ich nicht gut, klingt mir n bischen sehr nach Werbung.

Mal davon abgesehen dass, das sprachliche Niveau auffallend gering ist:
Unflüssig, kein Hochdeutsch, diverse Markennamen und Worte falsch oder sogar unvollständig ausgesprochen.
Mit nem kleinen Sprachtraining und/oder Probeaufnahmen, könnte man da ne Menge besser machen.
 
Schaue das Format seit ca. 3 Jahren und bin immer wieder begeistert. Bei den Moderatoren bin ich mir nicht immer sicher ob sie "vom Fach" sind aber die Beiträge sind schon gut.
 
kenne bike-Tv schon seit den Anfangszeiten. Den aktuellen Moderator finde ich nicht sehr glaubwürdig, da sollten se sich mal nach jemand anderem umschauen. Bierbauch und Sakko passen nicht zum Bikesport.
 
Also ich finde die Sendungen von BikeTV aus informativer Sicht super, und darum geht es doch bei solchen TV-Sendungen, einfach um zu informieren. Ja, gut, "Entertainment" und dem damit verbundenen Lifestyle spielt grad im Mountainbike-Ressort eine grosse Rolle: Wir LEBEN ja unseren Sport und damit wäre etwas an Lockerheit und ein wenig "Jo-Baby-Style" durchaus wünschenswert.

Vielleicht ist das Format auch zu sehr ans Fernsehen angelehnt und nicht unbedingt dem WWW angepasst, wo man gerne in ein paar Minuten passiv berieselt werden will und über alles bescheid weiss (Bsp. das erwähnte "Breaking News"-Format von VeloTotalTV - wenn auch »noch« nicht so professionell umgesetzt wie BikeTV).

Generell denke ich, dass BikeTV mit den neuen Endgeräten (wie auch von Herrn Munker erwähnt) großen Zuspruch finden wird. Ich jedenfalls schau mir jede Sendung an. Die 15 Minuten sind es mir Wert!!!

In diesem Sinne, wie meist nach einem Kommentar von mir: Haut rein und Kette rechts! ;-)
 
Kann mich den vorherigen Posts nur anschließen.
Ich hab den Podcast abonniert, aber wirklich prall ist es nicht.
Ich finde es ein Armutszeugnis, dass die Moderatoren (die alte Moderatorin war auch eine Katastrophe) sowas von nicht vom Fach sind! Neben diversen Fachbegriffen werden ja nichtmal die Namen der Weltmeister richtig gesagt.
Und bei einer Ansage von vier Sätzen vom Blatt ablesen zu müssen, also bitte... Viel liebloser geht´s kaum.
Es muss kein cooler Pseudoszene-Moderator rumhampeln in einer Bikesendung, aber es wäre das Mindeste, wenn es jemand machen würde, der den Sport betreibt.
 
Schaue das Format seit ca. 3 Jahren und bin immer wieder begeistert. Bei den Moderatoren bin ich mir nicht immer sicher ob sie "vom Fach" sind aber die Beiträge sind schon gut.

Finde auch dass der / die Moderatoren nicht unbedingt Biker sein müssen, dient ja eher zum einleiten auf den Beitrag, und dort sind dann eh Leute vom Fach.

Gruss
Frank
 
Find ich nicht gut, klingt mir n bischen sehr nach Werbung.

Mal davon abgesehen dass, das sprachliche Niveau auffallend gering ist:
Unflüssig, kein Hochdeutsch, diverse Markennamen und Worte falsch oder sogar unvollständig ausgesprochen.
Mit nem kleinen Sprachtraining und/oder Probeaufnahmen, könnte man da ne Menge besser machen.


Natürlich ist da auch Product-Placement untergebracht. Was denkst Du, wie sich bike tv finanziert? Wenn man es weiß, dann ist das doch ok.
An der gezeigten Folge nervt ein wenig, dass man immer wieder die gleichen Filmsequenzen bei dem Lapierre Test sieht.
Ist halt Öschi-Deutsch, na und?

Und nein - ich kannte bike tv noch nicht.
 
Natürlich ist da auch Product-Placement untergebracht. Was denkst Du, wie sich bike tv finanziert? Wenn man es weiß, dann ist das doch ok.
An der gezeigten Folge nervt ein wenig, dass man immer wieder die gleichen Filmsequenzen bei dem Lapierre Test sieht.
Ist halt Öschi-Deutsch, na und?

Und nein - ich kannte bike tv noch nicht.

Product-placement und Werbetexte sind zwei paar Schuhe.
Und das war nur der kleinste Kritikpunkt.
Und NEIN, es ist nicht nur Ösi Deutsch, es sind zum Teil Markennamen
und technische Begriffe völlig Falsch ausgesprochen.
Und das lässt sich leicht vermeiden.
 
Oh Mann,
ich habe eben versucht die letzte Episode zu schauen. Ich habe nicht mal die Einführung geschafft. Kann der dicke Mann denn nicht mal EINEN Fahrernamen richtig aussprechen! Kannkelahra... Pfeife! Ich hab das Podcast-Abo endgültig gelöscht. Das hat der Radsport nicht verdient.
 
Ich find das schon echt schlimm das man da offensichtlich derart faul ist das wenn da solche Aussprachefehler passieren nicht einfach noch einen Take dreht.

Das ist nichtmal nicht richtig gekonnt, sondern nichtmal gewollt! :mad:
 
Zurück
Oben Unten