IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Nur mehr ein Tag, dann ist es wieder so weit: Das Christkind kommt auf die Erde hinab, um artigen Kindern Geschenke zu bringen. Doch nicht nur Kinder werden beschert, auch artige Erwachsene möchte das Christkind dieses Jahr reich beschenken. Dank unserem heißen Draht nach Himmelstadt ließ sich auch eine Bescherung für unsere geschätzten IBC-User einrichten. Leider war das Christkind jedoch schwer beschäftigt und so stellte es uns einen seiner Weihnachtsengel als Gabenbringer ab. Einer IBC-Bescherung würdig, brachte der Engel einen prall gefüllten Evoc-Rucksack mit auf die Erde. Dieser soll morgen an Heiligabend einem IBC-User das Fest versüßen.


→ Den vollständigen Artikel "IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]" im Newsbereich lesen


 
Frohe Weihnachten,
Ich würde mir von euch wünschen, dass ihr mehr frauenspezifische Produkte testet und darüber berichtet. Den Filmfreitag solltet ihr unbedingt beibehalten, den finde ich besonders gut. Ansonsten finde ich alles super!
 
Yeah,

ich wünsche mir weiterhin viele Test und Fahrberichte die waren fast alle wirklich spitze!!

Grüsse und frohes Fest dem gesamten IBC Team.

Arsen
 
Vergleichstests zwischen günstigen und "High-End"-Produkten wären schön. Oder bei größeren Tests zumindest ein günstiges Modell, das exemplarisch mitgetestet wird, um zu sehen, was den wesentlich höheren Preis ausmacht und ob dieser überhaupt gerechtfertigt ist.
Beispiele:
Nicht nur Adidas- oder POC-Goggles für weit über 100? sondern auch eine Thor Enemy
Truvativ Descendant vs. e*13 DH und RaceFace Atlas FR
YT Tues 2.0 vs. Trek Session 88 und ähnliche wesentlich teurere Räder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir erstmal dass die Dichte an News weiterhin so hoch bleibt. Aber etwas mehr über Technik (Dämpfung zB) wäre schon nett.
 
Hausbesuche lese ich immer gerne, wenn diese auch noch per Video unterstützt werden noch besser. Tips & Tricks zur Fahrtechnik sprechen mich an - gab es wirklich ein paar nette Beiträge. Dann unschlagbar die Berichte zur und um die Eurobike - riesig, bitte weitermachen... :)

ich wünsche mir, nicht vom IBC-TEAM, sondern vom Forum teilweise mehr Respekt und einen besseren Umgangston - will jetzt aber nicht als Moralapostel auftreten, sondern wünsche allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit, Glück und viel positive Energie für das kommende Jahr.
 
Hallo und servus beisammen,
auf eure Frage nach den gewünschten Beiträgen möchte ich zunächst ausführen, dass ich eure bisherige Arbeit sehr schätze. Aus den verschiedenen Foren konnte ich mir in der Vergangenheit viele für mich wertvolle Beiträge holen, um meine Bikes zu tunen, instand zu setzen, zu pflegen und was sonst bei intensiver Nutzung anfällt. Auch was die Reiseberichte angeht, war der eine oder andere Hinweis in der Vergangenheit schon "Gold" wert (ich erinnere mich da nur an den Hinweis zum Wanderpfad vom Flatschjoch runter, ohne die Anmerkung hätte ich den Wegweiser im September 2011 gar nicht gesucht, jedoch so wurde es eine super Trailabfahrt).
Was wünsche ich mir von euch - so will ich eigentlich nicht formulieren - lieber - was lese ich gerne:
- Praxisnahe Fahrberichte als Vergleich zwischen mehreren Bikes, wie es die Jungs mit dem Cannnondale Claymore, dem Scott Genius LT und dem Kona Magic Link eigestellt haben. Sowas hilft mir sehr, wenn es um ein neu zu beschaffendes Bike geht.
- Neuigkeiten aus dem Teilemarkt, so z. B. das Kindshock Anfgang 2012 eine verstellbare Sattelstütze mit Zuganschlag an der Stütze bringen wird.
- und dann die Bilder + Videos. Da ist sowohl das "Bild des Tages/Woche", als auch die Videofreitag und das "Video der Woche" ein richter Augenmagnet für mich.

Im Ergebnis:
Bisher habt ihr aus meiner Sicht alles richtig gut gemacht. Wenn ihr das mit den Fahrberichten, der Teilevorstellung und dem Bild- und Videobereich so fortführen würdet, bin ich wunschlos zufrieden.
Und
vielen Dank an all jene, welche ihr Fachwissen in den zahlreichen Foren für nicht so versierte Biker wie mich zur Verfügung stellen.

Ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest an euch alle und die besten Bikerwünsche für das kommende Jahr.
 
Ich hoffe auf mehr Erfahrungstests! Dabei interessieren mich komplette Bikes weniger als einzelne, vllt. manchmal auch nicht gerade alltäglich antreffbare, Parts.

Macht weiter so im nächsten Jahr!
 
Ich hoffe auf eine weiterhin gute Berichterstattung von Rennen, im nächsten Jahr also dann auch vom DH1.
Aber auch eure Tests und Roadtripberichte (sei es von euch direkt oder über zB die Bärenjagd) gefallen mir gut und sollte es weiterhin geben.
 
Allen bei der ibc-Crew ein schönes Fest und spaßige Tage zwischen den Jahren.

Weiter machen wie bisher, nur bei den Fahrberichten ausführlicher auf die Rahmen und ihre Funktionsweise eingehen.

Danke
 
Lasst euch nicht Lumpen!
IBC ist das beste MTB-Forum, ein Forum bildet eigentlich die Gemeintschaft. Doch durch eure bemerkenswerte Arbeit steigt das Ansehen dieses Forums um einiges.

Keep on rollin` !
Und macht weiter so ;-)
 
Hey Ho MTB-Team,

super Idee und es kann sich derjenige glücklich schätzen, der diesen Preis abräumt.

Ich bin/war nie so wirklich der Forum-Freak aber Ihr habt es definitiv geschafft, mich mit den NEWS zu verzaubern. Als Student lese ich schon genug aber ein täglicher Besuch auf eurer MTB-NEWS Page ist zum MUSS geworden.

Zur der Frage was wir uns weiterhin wünschen kann ich nur soviel sagen:


"Macht weiter so und lasst euch nicht auf andere "Trails" (Wege) zwingen" !


Mir haben die Neuheiten, Hausbesuche und Film-Freitage sehr viel Freude und auch neue Erkenntnisse gebracht. Durch euch werde ich versuchen, mit meinem Maschinenbau-Studium-Abschluss im kommenden Jahr 2012 einen Job in der Bike-Branche zu bekommen, damit vielleicht auch ich euch evtl. mal Neuheiten und Techniken präsentieren kann !


Habt alle schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins kommende Jahr 2012.



Hossa aus dem HARZ - Mario
 
Zurück
Oben Unten