IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Nur mehr ein Tag, dann ist es wieder so weit: Das Christkind kommt auf die Erde hinab, um artigen Kindern Geschenke zu bringen. Doch nicht nur Kinder werden beschert, auch artige Erwachsene möchte das Christkind dieses Jahr reich beschenken. Dank unserem heißen Draht nach Himmelstadt ließ sich auch eine Bescherung für unsere geschätzten IBC-User einrichten. Leider war das Christkind jedoch schwer beschäftigt und so stellte es uns einen seiner Weihnachtsengel als Gabenbringer ab. Einer IBC-Bescherung würdig, brachte der Engel einen prall gefüllten Evoc-Rucksack mit auf die Erde. Dieser soll morgen an Heiligabend einem IBC-User das Fest versüßen.

→ Den vollständigen Artikel "IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]" im Newsbereich lesen

Bin schon ziemlich zufrieden mit der Berichterstattung hier! News mit etwas weniger Federweg wären cool, 150mm aufwärts sind bei mir geographisch eher uninteressant. ;)

Find zur Zeit die Hausbesuche und sowas am besten, deswegen hoffe ich dass ihr da nächstes Jahr einfach noch viele macht. Vllt auch mal mehr auf der Suche nach local Trails und die dann auch mal bekanntmachen, sodass man sieht wo man überall richtig gut fahren kann :)

Lg

Es wäre wirklich wahnsinnig schön wenn ihr vielleicht mal wie es die Redakteuere der FREERIDE oder mrm tun, einen kleinen Bikeparkcheck durchführt und euer Feedback dazu abgebt. Es wäre informativ was sich lohnt, was nicht und spaßig eurerseits dürfts auch noch sein!

Ich wünsche mir weiterhin die tollen Filmfreitage, welche aus meinem Wochenprogramm nicht mehr weg zu denken sind. Gerade "Der Blick über den Tellerrand" finde ich super und dieser findet bei mir großen Anklang.

Hausbesuche bei Pros, Usern, Firmen etc. finde ich super, gerade die ausführlichen Interwiews interessieren mich.

Ich macht einen super Job!!! Weiter so!!!!

Schönen Weihnachtsgruß

worrest-t

Mal noch eine Frage hinterher: wo gibt es Seasons auf Blu-Ray? Nur in der Collective Anthology Box? Ich finde den überall (wie bisher) nur auf DVD...

meines erachtens nach lohnt sich die BD von Seasons nicht. Den Unterschied zur DVD fand ich ehrlich gesagt nicht so krass, dass sich das Upgrade lohnen würde.

Noch ein Nachtrag in der Hoffnung dass das jemand liest:

Es gibt ja auch in Deutschland und Nachbarländern mittlerweile immer mehr legale DH- und Freeride-Spots.

Es wäre toll wenn es dazu eine Datenbank geben würde wo man sich das dann auf einer Karte anschauen könnte. Es gibt ja schon die Bikepark-Map aber die ist leider nicht sehr aktuell:

http://www.bikeparkmap.com/de/

sowas wie hier verwaltet und moderiert von der IBC wo onehin alle Fäden zusammelaufen fände ich toll:

http://www.singletracks.com/php/zipcode.php?zip=95060&radius=50

jo, in Ansätzen gibt's da ja schon recht viele Datenbanken aber das wirkliche Potenzial so einer Datenbank würde sich erst entfalten wenn sie auf 'ner Plattform wie hier gehostet und betreut oder wenigstens verlinkt wäre.

Sonst ist bleibt es halt nur Stückwerk und man muss sich die Infos wieder zusammenklauben bzw. kriegt von vielen Sachen gar nix mit. Bei dir fehlt übrigens noch Wildbad. Herbertingen kannst du evt. auch noch eintragen: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=JUMH8wqHCnE"]Bike Park Herbertingen !!! Neu 2011 - YouTube[/nomedia]

Ich war noch nicht da und es gibt nicht viele Infos aber in dem Video siehts nach Pumptrack aus.

Der Aufwand wäre eigentlich überschaubar wenn man das mal mit Google-maps eingerichtet hat. Dann könnten die zahlreichen User hier ihre Tipps eintragen und ein Mod schaut halt hin und wieder mal rein und korrigiert, moderiert falls was nicht mehr up-to-date ist oder nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das problem ist glaub ich das jeder auch standorte löschen kann und da wäre die arbeit in 2 minuten gelöscht :(
Eine Plattform wo jeder eintragen kann wäre gut, wo aber nur bestimmte leute was löschen können.

MTB-News hat zwar ne Spot Map. Aber wenig ausgebaut bzw. es fehlt die Kategorie 4x. Das war auch einer der Gründe warum ich die Datenbank angefangen habe.
4x ist ja so ne Sache... in vielen Datenbänken fehlt die kategorie oder es sind nur ganz wenige spots eingetragen.
Es sind jetzt schon ein paar Spots drin, die du woanders nicht finden kannst, da sie von User hier aus den Forum eingetragen wurden. :daumen:

@Link: Genaus so etwas wird gesucht! Es müssen keine Strecken auf WC-Niveau sein. Halt das man abwechslung oder andere Strecken kennenlernt wo man nicht eben 100 km fahren muss um zu trainieren.

Bikeparkmap kann das ja im Prinzip alles nur leider wird das zu wenig benutzt, ist nich tup-to-date und umständlich zu bedienen.

Sowas vom Grundgedanken her hier zu implementieren wäre m.E. nach perfekt. Man kann ja alle Kategorien von klassischem Bikepark über Homespots zu reinen 4x-Strecken implemetieren.

Die Chance wäre halt das es mit einer aktiven Comounity wie dieser hier aktuell bleiben würde und sich auch keine Fehler einschleichen würden. Man könnte es ja auch so handhaben das Vorschläge in einem Thread gepostet werden und ein MOd sie dann in die Map einträgt.

wir haben alle beiträge bereits ausgewertet und machen uns jetzt so langsam an die umsetzung. auch eine map ist mittelfristig geplant, gebt uns nur etwas zeit das sinnvoll umzusetzen ;) unsere ideen gehen durchaus in richtung eurer gedanken bzgl. der map. ihr könnt auf weitere neuerungen gespannt sein!

Zurück