Ibis Gallerie.

Einfach mal die FAQ lesen, wird von den Jungs doch gut erklärt.

Im Album unter dem Foto -> BBCode einblenden -> Zeile mit Link gewünschter Anzeigegröße im Forum kopieren -> im Thread einfügen...fertig.
 
So, hier mal mein fertiges HD. Die erste Runde damit hat schon mal Freude auf mehr gemacht. Fährt sich super.
 

Anhänge

  • 110516_Ibis_1.jpg
    110516_Ibis_1.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 253
  • 110516_Ibis_2.jpg
    110516_Ibis_2.jpg
    62 KB · Aufrufe: 117
  • 110516_Ibis_3.jpg
    110516_Ibis_3.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 124
Fährt sogar mit 160mm vorne noch sehr gut 12% hoch wenns mehr wird eben absenken! Ist wirklich das geilste bike was ich bis dato gefahren bin!
 
so.. die ersten paar kilometer und abfahrten sind geschafft.

13,05 kilo = cleg4 mit stahlflex, straitline vorbau u.s.w.

einsparpotential 'wäre' also vorhanden - stattdessen kommen beim dämpfer eher noch ein paar gramm drauf.

details werden noch verändert (dämpfer, pedale, reifen!), aber so schaut es erstmal aus:

mtbnewsbild058.jpg


mtbnewsbild054.jpg


mtbnewsbild060.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fast so schön wie meines! ;)

Ich frag mich nur warum meines so schwer ist, 13,54kg mit Pedale(XTR Trail) und Tacho??? ....und ich hab keine Vario Stütze!
 
bissl leichter:

tune naben
fat albert reifen
cleg 4 mkII mit leichtester 4 kolben bremse
marta sl scheiben
sattelschelle
kurbel mit einem blatt
keinen umwerfer und linken schalthebel
im augenblick hab ich noch extrem leichte pedale
dafür leichte führung (hab dafür die titanschraube gefertigt und mittel bohrung getunt. das bringst bestimmt.

aber echt schick ist deines auch :daumen: nur ne variostütze wär schau :p

mit syntace pedalen, double barrel dämpfer, conti reifen werde ich wohl bei ganz grob 13,5 landen

ps: waage stimmt ;-)

war echt warm den tag. hat bestimmt ne abkühlung gebraucht..

mtbnewsbild061.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde der etwas individuelleren Zweiräder!

Auch wenn ich mich von meinem Mojo trenne, trenne ich mich nicht von Ibis... ;-) Hier mein neues Spielzeug!



Schönes langes Wochenende Euch allen!

Ditsch
 
Danke! Hört man(n) gerne, wenn Euch mein Spielzeug gefällt!

@ Stefan:

Das sind Avid Shorty Ultimate Bremsen. Habe nicht allzu viel Erfahrungen mit anderen Cantis, aber sie funktionieren unerwartet gut (bis dato aber nur Erfahrung wenns trocken ist). Werde in den nächsten Wochen die Originalbeläge gegen Swiss Stop tauschen - laut meinem Händler vor allem bei Nässe die bessere Wahl.

Schönen Abend,

Ditsch
 
@ Ditsch

Ich frage deshalb, weil ich noch immer auf der Suche nach einer Bremskombi bin die zumindest befriedigend verzögert.
Ich fahre momentan TRP Cantis mit Sram Force Bremshebeln.
Bremsleistung ausreichend Tendenz Richtung mangelhaft, hab schon alle namentlichen Bremsbelag-hersteller probiert, jedoch wenig Erfolg.

Ein Crossrad mit Campa sieht mann auch nicht alle Tage!
:daumen:
 
Campa = einmal verbaut und dann hat man die Ruhe. So zumindest meine Erfahrungen...

Zum Thema Bremsen:

Ich habe die TRPs bereits probiert - eine Katastrophe. V-Brakes fallen weg, sonst kommt der Handjob nicht zum Zug... ;-) Somit bleibt nicht viel übrig. Die Avids, so zumindest mein Empfinden, sind zumindest besser als die TRPs (und lassen das Maschinenbauer-Herz höher schlagen - tolle Verarbeitung).

Cheers,

der Asylschwabe
 
weil es weitgehend fertig ist - mal aktuelle bilder für die gallerie

so wie es hier steht kommt es auf 13,4 kg!

arbeite noch am fahrwerkssetup*. alles andere passt.

fox float fit kashima + van rc + reverb
straitline vorbau + race face atlas lenker
trickstuff cleg 4 mkII + goodridge stahlflex + marta sl scheiben 203/180
cane creek 110 mixed tapered
tune steckachsnaben + ztr flow + dt competition + conti mountain king II 2.4 protection
xtr kurbel, schalthebel hi, shadow schaltwerk + mrp lopes sl führung + yumeya kette + reset pedal mit titanachse, king innenlager
odi griffe und sq lab 611

*wenn zeit ist kommt auf jeden fall anderes öl in die federelemente. ggf werden luftkammer und kartusche verändert.

bild023mtbnews.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten