Ibis Ripmo V2 Thread

Hallo, ich habe an meinem Ripmo V2 festgestellt, dass die Bedienkraft am Shifter vergleichsweise hoch ist und gerade die aktuellen 12-fach Schaltungen dadurch schlecht funktionieren.

Ist hier jmd. auch etwas ähnliches aufgefallen?

An der Kettenstrebe macht bei innen verlegtem Zug die Zugaußenhülle einen so engen Bogen, dass trotz 1,1mm Bowdenzug eine sehr hohe Reibung entsteht. Ich habe darum die Leitung außen an der Strebe entlang verlegt, jetzt ist es besser.
 
Hallo, ich habe an meinem Ripmo V2 festgestellt, dass die Bedienkraft am Shifter vergleichsweise hoch ist und gerade die aktuellen 12-fach Schaltungen dadurch schlecht funktionieren.

Ist hier jmd. auch etwas ähnliches aufgefallen?

An der Kettenstrebe macht bei innen verlegtem Zug die Zugaußenhülle einen so engen Bogen, dass trotz 1,1mm Bowdenzug eine sehr hohe Reibung entsteht. Ich habe darum die Leitung außen an der Strebe entlang verlegt, jetzt ist es besser.
Hab damit keine Probleme, Zug hab ich innen verlegt…
Hab GX Shifter und Schaltwerk.
 
Fährt jemand das V2 mit fahrfertigen 105 kg, mit aftermarket X2 und kann mir sagen, welche Einstellungen er am Dämpfer vorgenommen hat. Der Dämpfer scheint ja da schon am Limit vom Luftdruck - nur als groben Anhaltspunkt……
 
Hier mein mittlerweile 2 Monate altes Ripmo V2 kurz nach dem ersten Zusammenstecken der Komponenten. Das Rad wurde ursprünglich mit SLX Kit gekauft, bis auf die Bremsen wurde von den SLX Teilen nicht's verbaut.
Eigentlich hatte ich keinen Grund den Vorgänger (ein Banshee Rune V2) zu ersetzen, jedoch war irgendwann der Drang zu etwas Neuem einfach stärker als der tatsächliche Bedarf. Das Ripmo hat mir schon immer sehr gut gefallen und wurde überall für seine Allrounder-Qualitäten gelobt, was mir sehr wichtig ist und ich nur bestätigen kann.
Prinzipiell bin ich mit dem aktuellen Aufbau sehr zufrieden. Eventuell werden noch größere Bremsscheiben verbaut. Obwohl das Fox Fahrwerk sehr gut funktioniert würde mich ein Öhlins-Fahrwerk reizen, die Aftermarket Preise sind mir aber aktuell viel zu hoch. Ziemlich sicher werde ich mir bald neue Laufräder aufbauen lassen, da ich mit den breiten Ibis Felgen nicht zu recht komme.
 

Anhänge

  • IMG_0373.JPG
    IMG_0373.JPG
    579,2 KB · Aufrufe: 364
Hallo zusammen, gibt es hier Erfahrungen mit Tools zum Ein- und Auspressen der Lager und Buchsen, idealerweise inkl. aller Adapter für jegliche am Ripmo verbauten? Das Ibis-Tool gibt es soweit ich das gesehen habe, nur im US-Online Shop.
 
Hallo,

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit dem cascade link beim Ripmo v2?

Oder ob ihr mal nen Dämpfer mit mehr Hub verbaut habt? Machen ja manche beim AF mit Offset Buchsen….

Liebe Grüße
 
Mit Händlern bin ich schon in Kontakt. Habe eher auf jemand gehofft der/die eine Bestellung am laufen hat. Ich habe auch 9 Monate auf mein Auto gewartet und über Nacht wurde seitens Hersteller storniert - will ich nicht nochmal erleben sowas.
 
Servus zusammen.
Ich bin nach 2 Jahren V1 jetzt auf V2 umgestiegen. Alles läuft tiptop, bis auf einen der wenigen Kritikpunkte die es gibt beim Ripmo; klappernde Züge!
Ansonsten wäre das bike absolut leise. Wie habt ihr das Problem gelöst?
 
Zurück
Oben Unten