Naja, zwei Wochen hat FXXL gebraucht um die Zahlung durchzuwinken
dann war der erste Rahmen nach vier Tagen da
dann ist wieder fast eine Woche ins Land gegangen, bis der Flo sich bei mir gemeldet hat
letzten Freitag sollte dann der Ersatzrahmen raus gehen - ist er aber 100%ig nicht, sonst wär er spätestens gestern gekommen. Wenn er denn schon raus ist, dann frühestens Dienstag.
Aber wenn ich dran denke, dass die Rahmen seit spätestens 10. April versandfertig sein müssen (da kam die Mail, dass es los geht), finde ich es einfach zum heulen dass man dermaßen viel Zeit mit Sachen vergeuden kann, die einfach kein Problem sein dürften. Jeder X-beliebige Webshop schaffts innerhalb von zwei Tagen nach Bestelleingang die Ware zu versenden, und zwar in 99% der Fälle die richtige. Hier sind jetzt satte FÜNF WOCHEN ins Land gestrichen, seitdem die Rechnung gestellt wurde - mit einem Zahlungsziel von acht Tagen.
Eigentlich sollte der Ablauf ja so aussehen:
-10. April: Rahmen sind da. Flo verständigt die Fillialen.
-11. April: Filliale schickt per E-Mail eine Rechnung raus. Kunde zahlt umgehend.
-14. April, Montag: Filliale sieht den Geldeingang. Meldung an Euro-Bike, um 12:00 geht der Rahmen raus.
-17. April: Kunde holt sich seinen Rahmen vom Paketdienst, den er am Vortag verpasst hat, ab. In der Lieferung ist alles enthalten, und zwar ohne Beschädigung und in der richtigen Spezifikation.