ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

Punkte für Reaktionen
2.384
Für hope pro2 gibt es wohl keinen XD Freilauf, für pro2 evo aber. Bist du sicher dass das eine pro2 ist? Die wäre ja schon recht alt.

Ich würde einfach eine komplette GX Eagle Komplettgruppe kaufen ( nicht boost version, Kurbellänge wie gewünscht) und einen XD Freilauf für die DT Nabe. Dann hast du funktional das beste und du bist bei rund 400 Euro raus, wenn du günstig kaufst. Für die Hope dann einfach ne NX 12- fach Kassette und das war's.

Punkte für Reaktionen
56
Standort
Jena
Jupp ist schon älter. Hatte ich vor einigen Jahren für meinen Downhiller angeschafft und auf dem aktuellen passen die halt nicht mehr. Werde ich denk ich auch so machen .. ne GX.Gruppe mit XD Feilauf auf die DT-Laufräder und den Hope LRS als Ersatz.

Punkte für Reaktionen
42
Standort
El Medano
..seit einiger Zeit stelle ich fest das mein Hinterbau seitlich Spiel hat obwohl alle Schrauben fest sind und die Lager neu. Auf jeden Fall fährt es sich als hätte man hinten einen Platten. Ist das normal?

Punkte für Reaktionen
2
Hast du auch mal die Hinterradnabe kontrolliert?

Ich hatte auch mal das Gefühl einer Hinterradlenkung.. Lager der Nabe waren im ...

Punkte für Reaktionen
21
Standort
Knüllwald
Das Phänomen hatte ich auch. Bei mir war es Spiel im Horstlink Lager. Habe ich mit Ausgleichsscheiben (lt. Erinnerung ca. 5 Zehntel pro Seite) ausgeglichen. Danach war das Fahrgefühl wieder normal.

Gruß Marc

KainerM

Web 2.0 Aussteiger
Punkte für Reaktionen
549
Horstlink kontrollieren, ist eine Fehlkonstruktion an dem Rahmen.
Ersatzteile gibts natürlich keine mehr, ist ja auch schon ein paar Jahre alt, da kann mans dem Hersteller nicht zumuten ein paar Kleinteile zu haben.. [/sarcasm]

Hasifisch

Sprecher IG Harz
Punkte für Reaktionen
1.172
Standort
Wernigerode
Horstlink kontrollieren, ist eine Fehlkonstruktion an dem Rahmen.
Ersatzteile gibts natürlich keine mehr, ist ja auch schon ein paar Jahre alt, da kann mans dem Hersteller nicht zumuten ein paar Kleinteile zu haben.. [/sarcasm]
Das habe ich mir schon nach einem Jahr gedacht... :D

Punkte für Reaktionen
3
Standort
Rheinhessen
Ich habe keine Maße vorliegen, sonst würde ich es raussuchen.
Aber ich würde schon erwarten, das Misumi da was liefern kann. Toleranz des Aussendurchmessers müsste man raussuchen, aber eine Linearwelle hohlgebohrt sollte passen.

Das Lager ist ein Igus JFM 1214-05

Punkte für Reaktionen
13
Standort
Balingen
Hat eigentlich noch jemand das Teile-Excel mit den ganzen Lagergrößen rumfahren?
Letztes Wochenende habe ich mal den Hinterbau komplett zerlegt - jetzt knackt erstmal wieder nichts - allerdings laufen sämtliche Lager ziemlich rau.

Edit sagt: zwei Seiten zurück, und er wurde fündig.

Oben