ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. 1. Ist jemand hier mal den CC DB Air CS im Carver gefahren und kann ein Grundsetup empfehlen?
    2. ich suche immer Ersatzteile für mein ICB wie Ketten/sitzstreben, Rahmen, ausfallenden usw. Mir brechen die Teile öfter mal und ist immer gut Ersatz zu haben.
    Können das dann auch gerne über den Bikemarkt regeln.

    Lg Jan
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Jefe

    Jefe

    Dabei seit
    04/2015
    ...hat jemand zufällig einen ICB Rahmen in S zu verkaufen? muss nicht mehr schön sein aber in Ordnung. Gerne auch als Kit.
     
  4. da mir jetzt auch noch der Verbindungsbolzen von Rahmen zu Kettenstrebe am Gewinde gebrochen ist, suche ich alles was ihr so an Ersatzteilen für das ICB habt. Ketten-/Sitzstreben, Rahmen, Wippe, Kugellager usw. Bin in 2 Wochen hoffentlich ausgelernter Industriemechaniker also kann ich einige Schäden und Spuren reparieren. Einfach mal alles anbieten. Ist leider nur eine frage der Zeit bis mir wieder was bricht.
     
  5. Also Teile kann ich leider keine anbieten aber ich wunder mich immer etwas wie "oft" man hier ließt das bei euren ICBs irgendwas kaputt geht. Ich hab bis heut nocht nicht mal Spiel im Hinterbau :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Dann weiß ich nicht, was du dir da hast andrehen lassen - ein ICB kann es nicht sein...

    :D
     
  7. Naja ich muss schon zugeben das ich es meinem ICB mit EDC Rennen, regelmäßig Bikepark u.a. Bad Wildbad nicht leicht mache. 85kg Kampfgewicht und immer am Limit bewegt zu werden fordert nach knapp 3000km Stück für Stück seinen Tribut. Nehme es meinem ICB auch nicht übel:anbet:
     
  8. Ok solche Zahlen kann ich allerdings auch nicht aufweisen. Dürfte sicher einen gewissen "Einfluss" haben :D
     
  9. Jefe

    Jefe

    Dabei seit
    04/2015

    Warum um alles in der Welt fährt man ein Enduro in einem Downhillrennen? Dann erklären sich mir auch einige Probleme ;-)
     
  10. Weil DH Rennen Laune machen, Enduro Rennen aber auch und ich als Azubi nur Geld für ein Bike hab.
     
  11. Pintie

    Pintie

    Dabei seit
    12/2004
  12. Soo der nächste Rahmen reißt gerade an Steuerrohr zu oberrohr. Hat noch jemand einen Rahmen/Hauptrahmen über? Zustand erstmal egal. Ab Größe M aber umso größer Umso besser.
     
  13. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Hätte einen in L...ansich fast ungebraucht...hängt bei mir so rum in Raw. Würd ich günstig verscherbeln ;)

    G.:)
     
  14. Fehlpost

    (Man kann ja auch im Jahr 2018 noch keine eigenen Beiträge löschen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2018
  15. Was?
     
  16. Weiß jemand wo man Dämpferschrauben für das ICB (mit Carbonwippe) herbekommt. Ich brauch neue.
     
  17. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Nur die Schrauben oder die Gewindehülsen die in den Dämpferbuchsen stecken?
    Die Schrauben habe ich schon vor längerer Zeit gegen normale M5 plus große Scheibe getauscht.
     
  18. Ich habe, wie ich auf die Carbon-Wippe gegangen bin, vom Vorbesitzer Schrauben und Gewindehülse von Tuning-Pedals.de bekommen und Huber-Bushings. An der Wippe braucht man da ja andere, die Carbonwippe ist ja schmaler. Die Titanschrauben sind aber nix. Der Inbus ist so klein und hat so wenig tiefe, dass ich beim sauberen Anziehen mit Drehmomentschlüssel bei Erstmontage den Schraubenkopf ausgenudelt habe. Die können das Drehmoment gar nicht. Die muss ich auf alle Fälle Tauschen. Weiß nur nicht, ob ich beide Schrauben aus der Gewindebuchse bekomme, ohne dass die gröbere Macken bekommt. Wenn ich die Schrauben jetzt ausbaue, brauch ich neue, nochmal nehmen ist nicht. Und ich will eigentlich Rad fahren und nicht erst auf Schrauben warten.
    Also, evtl. beides.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018 um 13:25 Uhr
  19. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Im Endeffekt sollte es auch kein Problem darstellen wenn du dir passende Schrauben und (Hut)Muttern bei Eisenkarl oder bei OBI besorgst und da rein jagst.
    Zumindest wenn die 12Nm ausreichend Kraftschluss zwischen Dämpferaufnahme und Buchse herstellen. Und sieht weniger hübsch aus. Dafür kannst Du aber fahren.
     
  20. Ja, als Übergangslösung ok. Aber als Standard muss ich dann mal schauen.
     
  21. Weißt du zufällig auswendig, welche Gewindehülsenlänge die Carbonwippe braucht?
     
  22. Pintie

    Pintie

    Dabei seit
    12/2004
    könnte eine Ti Achse mit zwei ti schrauben (torx 30) anbieten.
    gerne die Carbon wippe dazu :)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  23. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Ne, keinen Plan. Hab die Carbonwippe ja nie selber besessen.
     
  24. @Pintie@Pintie : Achse und Schrauben würde ich nehmen. Für Wippe habe ich eigentlich kein Bedarf.
    Ich schicke mal ein PN.