Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Überlege mir vielleicht das ICB 03 zu kaufen. Allerdings bin ich bei der Größe sehr unschlüssig. Welche Rahmen fahrt ihr bei 1,81m?...

L bei 1,79m...ist aber genau die sehr viel diskutierte Größe hier...
Wenn dir das Spicy aber nur etwas zu groß ist, ganz klar das L. Kürzere Kettenstrebe (-15mm), deutlich kürzere Sitzstrebe (-30mm) und kürzeres hOR (-11mm) - sollte perfekt passen.
195 cm / 120 kg ?
entweder viel muskeln oder schlechter BMI![]()
Mal eine Frage zum Hinterbau: Ich habe gestern gemerkt, dass er ein wenig Spiel hat. Noch nicht krass, aber wenn ich im Stand das Hinterrad senkrecht zu Fahrtrichtung hin und her winde merke ich etwas Spiel.
Eigentlich habe ich alle Lager überprüft, die sind auf jeden Fall fest.
Deshalb meine Vermutung: Muss das Hauptlager von beiden Seiten festgezogen werden? Oder anders, kann man das Hauptlager auch von der Drive-Seite festziehen? Das konnte ich bisher mangels Werkzeug nicht überprüfen.
Falls das nicht geht, weiß ich nicht, woher das Spiel kommt.
Vll jemand eine Idee?

[...]
Vllt banal, aber auch schonmal die X-12 Achse kontrolliert und die Schraube, die auf der Schaltwerksseite klemmt?

Wenn der Hinterbau wackelt ist es auch gerne mal das Lager der HR Nabe
[...]

Ein Bekannter von mir hatte mal Spiel zwischen der Achse der Gabel und der Achse seiner neuen Hope Pro 2. Da könntest du also auch einen Blick drauf werfen.

Meinst du, dass die Achse fest geschraubt war, aber trotzdem Spiel hatte?
Ich schaue mir das Problem heute Abend noch einmal genauer an.
Mit einem BMI von 21 halte ich mich mal aus der Diskussion raus ...![]()

Habe mir das bei der Hope noch nicht näher angesehen.Je nachdem wie die Lager in der Nabe ausschauen kann das schon mal passieren. Wenn das z.B. konuslager sind, dann kanns schon sein dass die Achse zwar bombenfest sitzt, aber das Rad trotzdem Spiel hat - dann wackelt eben der Nabenkörper auf der Achse, und geklemmt ist das Ganze nur über die Kontermutern.
mfg

Ja, da war wohl das Problem, dass ungünstige Toleranzen aufeinandergetroffen sind. Die Gabelachse war zu dünn und/oder die Bohrung der Nabe zu groß.Meinst du, dass die Achse fest geschraubt war, aber trotzdem Spiel hatte?
Ich schaue mir das Problem heute Abend noch einmal genauer an.