Neben der höheren Präzision würde auch das Gewinde im Rahmen wegfallen... wobei ich kaum glaube, dass das einer tot drehen kann...
Challenge Accepted !
meine 20cent: (ich 195cm, XL Rahmen)
- Ich hätte den Lenker auch gern etwas Höher. Aber das kann ich auch mit 35-40mm Rise am Lenker erreichen. Kippgefühle sind mit der Kiste wirklich ein Fremdwort für mich. Lenker höher machen ist zumindest einfacher als niedriger...
- Wippe:
Habe jetzt alle Einstellungen in Flach / steil 150...190mm durch. Die Schraube wird in Zukunft bei 190mm flach fest korrodieren (222*70 dämpfer). Aber nur weil der lange Dämpfer nicht in 190/steil passt. Ein Umlenkhebel mit einer Einstellung zwischen 190 steil und flach wäre für mich also Perfekt.
Die Verstellung macht halt vor allem sinn für leute die 150mm fahren und vorne eine
pike oder so mit 160mm und 650B.
- Tretlager: Dürfte für mich höher sein. ist schon grenzwertig tief ausgefallen.
- Zugverlegungen. Also sobald es die moveloc gibt brauchen sicher viele die verlegung am Oberrohr.
- Loch im Rahmen für
Reverb Leitung größer damit der Schnipi durchgeht.
-
Flaschenhalter. Man alter mach die kotzschrauben am Unterrohr weg. nerven beim tragen und wofür?
- 650B/26 Enden. Geiler wäre natürlich verschiedene Druckstreben zu verkaufen. Das wäre deutlich leichter, weniger Schrauben, weniger Geräusche usw.
- Generell zu upgrades: wäre natürlich immer schön wenn man die an alte Rahmen machen kann. Also z.b. reine 26" Druckstreben die auch in die erste Serie passen. Oder eine Carbon wippe ohne Verstellung.
- Gleitlager find ich gut. (Wann genau kommen jetzt eigentlich die V2 in Handel???)
- Rahmenhöhe (500mm) ist für mich perfekt.
- Oberfläche usw passt auch.
- Der Anschlag für den Zug vom Umwerfer: vielleicht abfräßen das man beim montieren mit einem 12 Schlüssel oder so gegenhalten kann.