„Ich bin jetzt auf GasGas“: Johannes Fischbach im Winter-Training

Zuletzt bearbeitet:
wieso werden hier eigentlich diese ständigen offtopic diskussionen um motorbikes toleriert?

Der Artikel gibt ja sonst nix her?
Der Fischi fährt jetzt ein rot-weißes statt ein graues E-Bike von Pierer, es ist sogar der selbe Rahmen nur eben mit den neuen Aufklebern.

Das er jetzt wahrscheinlich v.a. Mofa-Rennen fahren wird ist auch schon klar.
https://www.mtb-news.de/forum/t/joh...t-zu-gasgas-alle-zeichen-auf-e-racing.969317/


Was bleibt da noch um die Kommentarspalte zu füllen?
 
wieso werden hier eigentlich diese ständigen offtopic diskussionen um motorbikes toleriert?
Die mtb-news.de Redaktion hat den Artikel (Pressemitteilung, Werbung?) hier und drüben im eMTB-news.de geschalten.

An und für sich war ja eine Trennung zwischen MTB und elektrisch vorgesehen.
ich hab keinen dieser grauenerregenden un-begriffe "biobike", "analogbike" usw. jemals von nem redakteur oder in nem artikel gehört oder gelesen. ehre, wem ehre gebührt- der schwachsinn kommt aus der nutzergruppe :bier:
Zumindest "stoßen" des Rades, a la Push Bikes, wird bei eMTB-news.de verwendet (va von Rico).
 
ich hab keinen dieser grauenerregenden un-begriffe "biobike", "analogbike" usw. jemals von nem redakteur oder in nem artikel gehört oder gelesen. ehre, wem ehre gebührt- der schwachsinn kommt aus der nutzergruppe :bier:
Achte mal darauf. Ich such dir heute abend ein paar beispiele raus. Stand in der bike und sind auch podcasts dabei von mountainbike usw . Wenn du das akustisch hörst ist es noch grauenhafter.
 
Achte mal darauf. Ich such dir heute abend ein paar beispiele raus. Stand in der bike und sind auch podcasts dabei von mountainbike usw . Wenn du das akustisch hörst ist es noch grauenhafter.
ich konsumier zugegebenermaßen fast ausschließlich mtb-news (da wär es mir nicht aufgefallen) und internationale medien, da gibts nur "acoustic bike" und das is so blöd, dasses schon wieder meta-ironisch is. aber ja, hau mal raus. ist dann aber nicht gerade ein qualitätszeugnis für die medienlandschaft der szene.

ins ktwr verschieben.
das is keine müllhalde für gescheiterte quatschfäden :aufreg:
 
Fischbach war und ist halt einfach eine Größe in der deutschen Szene, konnte sich International (von einigen Achtungserfolgen abgesehen) aber leider nicht ganz vorne festsetzen. Nun schaut er eben, genau wie hunderte andere (ehemalige) WC-Fahrer, wie er sich seine Brötchen anderweitig in der Fahrradindustrie verdienen kann. So what!? Das hier mehrfach geäußerte Bedauern kann ich nicht nachvollziehen, zumal Fischbach vermutlich auch gar nicht bedauert werden möchte.
Es wundert mich zwar auch irgendwie, dass jemand mit diesem (nationalen) Renommee zu Marken wie Raymon und GasGas geht und nicht bei Canyon, Rose oder sonst einer aus meiner Sicht passenderen Marke gelandet ist, aber wer weiß, vielleicht bekommt er dort tatsächlich einfach die für ihn besseren Konditionen :ka:.

ist jetzt ironisch oder? Der Mann steht irgendwo im Wald auf einer einsamen Insel mit dem Rechen in der Hand und tut dort ein wenig das Laub zusammenschieben…
...und fährt nach eigener Aussage dann dort einen neuen Trail ein. Dieser wird in der Folge wahrscheinlich auch von anderen Leuten genutzt und zack, gibt es dort einen neuen Weg in einem evtl. zuvor ungestörten Waldgebiet. Ergo weniger Rückzugsräume z.B. für störungsempfindliche Tiere. Macht das jeder (Stichwort: "unnötige Regelungen") schrumpfen diese Rückzugsräume immer weiter zusammen. Der ungesteuerte Trailbau trägt so seinen Teil zur zweiten globalen Katastrophe neben dem Klimawandel bei. Dem massiven Artensterben. Die Auswirkungen mögen im Verhältnis zu anderen Nutzungen wie der industriellen Land- und Forstwirtschaft gering sein, aber sie sind da und genau wie beim Klimawandel sollte mMn jeder seinen Beitrag leisten, um diese Katastrophe zu verhindern.
 
Fischbach war und ist halt einfach eine Größe in der deutschen Szene, konnte sich International (von einigen Achtungserfolgen abgesehen) aber leider nicht ganz vorne festsetzen. Nun schaut er eben, genau wie hunderte andere (ehemalige) WC-Fahrer, wie er sich seine Brötchen anderweitig in der Fahrradindustrie verdienen kann. So what!? Das hier mehrfach geäußerte Bedauern kann ich nicht nachvollziehen, zumal Fischbach vermutlich auch gar nicht bedauert werden möchte.
Es wundert mich zwar auch irgendwie, dass jemand mit diesem (nationalen) Renommee zu Marken wie Raymon und GasGas geht und nicht bei Canyon, Rose oder sonst einer aus meiner Sicht passenderen Marke gelandet ist, aber wer weiß, vielleicht bekommt er dort tatsächlich einfach die für ihn besseren Konditionen :ka:.


...und fährt nach eigener Aussage dann dort einen neuen Trail ein. Dieser wird in der Folge wahrscheinlich auch von anderen Leuten genutzt und zack, gibt es dort einen neuen Weg in einem evtl. zuvor ungestörten Waldgebiet. Ergo weniger Rückzugsräume z.B. für störungsempfindliche Tiere. Macht das jeder (Stichwort: "unnötige Regelungen") schrumpfen diese Rückzugsräume immer weiter zusammen. Der ungesteuerte Trailbau trägt so seinen Teil zur zweiten globalen Katastrophe neben dem Klimawandel bei. Dem massiven Artensterben. Die Auswirkungen mögen im Verhältnis zu anderen Nutzungen wie der industriellen Land- und Forstwirtschaft gering sein, aber sie sind da und genau wie beim Klimawandel sollte mMn jeder seinen Beitrag leisten, um diese Katastrophe zu verhindern.
Du hast ja mit allem irgendwie Recht was Du da schreibst, aber da es in der dortigen Region offensichtlich weit und breit keine sonstigen Abfahrts-MTB-Trails gibt, und der überwiegende Trailanteil laut Fischi von Geländemotorrädern genutzt wird, finde ich das Treiben von Fischi im Wald mit seinem Rechen jetzt nicht wirklich anprangerswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Natur wertschätzen, nicht zerbaggern.
Sonst schaffen wir unsere Trails ganz schnell selbst ab.

Info: Das ursprüngliche Statement bezog sich nur auf diese Aussage, nicht auf Fischbach, dessen neues elektrisches Gefährt ich aber auch absolut kritisch sehe.
Und wer bist du, dass du weißt, dass ich die Natur nicht wertschätze? Das Wort "baggern" war ironisch gemeint, weil ein hysterischer Nutzer das Freimachen mit einem Rechen als Baggern bezeichnet hat.
Gegenüber der jahrhundertealten Forstwirtschaft (im Mittelalter gab es kaum noch Bäume vor lauter Abholzung) sind wir immer noch Klosterschwestern. schaut euch die tiefen Spuren im Wald an, die Baumrutschen hinterlassen haben. Das fällt dem ahnungslosen Spaziergänger und Mountainbiker gar nicht mehr auf.
Und einig, niemand will das Artensterben beschleunigen.
Es ist nur faszinierend, wie leicht die hysterischen Forenmitglieder zu triggern sind😂 Bestimmt folgen auf die Trailnutzung schlaflose Nächte und die Selbstanzeige. Es ist einfach nur noch zum Lachen.
 
Fischbach war und ist halt einfach eine Größe in der deutschen Szene, konnte sich International (von einigen Achtungserfolgen abgesehen) aber leider nicht ganz vorne festsetzen. Nun schaut er eben, genau wie hunderte andere (ehemalige) WC-Fahrer, wie er sich seine Brötchen anderweitig in der Fahrradindustrie verdienen kann. So what!? Das hier mehrfach geäußerte Bedauern kann ich nicht nachvollziehen, zumal Fischbach vermutlich auch gar nicht bedauert werden möchte.
Es wundert mich zwar auch irgendwie, dass jemand mit diesem (nationalen) Renommee zu Marken wie Raymon und GasGas geht und nicht bei Canyon, Rose oder sonst einer aus meiner Sicht passenderen Marke gelandet ist, aber wer weiß, vielleicht bekommt er dort tatsächlich einfach die für ihn besseren Konditionen :ka:.
Und was gibt's da nicht zu verstehen, wenn man es schade findet, dass Fischbach von nun an wohl hauptsächlich nur noch auf E Bikes unterwegs sein wird?
Klar gönnen ihm hoffentlich die meisten, dass er für sich bei Gasgas ein gutes Angebot bekommen hat.
Aber mich interessiert es beispielsweise überhaupt nicht, was da in der E EWS abgeht und ich hätte mich gefreut wenn er wie Textor jetzt die Chance hätte bei einem ambitionierten Team weiterhin im DH Weltcup dabei sein würde und dann auch das in seinen Videos begleiten würde.
Naja trotzdem viel Erfolg, Fischi :daumen:
 
Hab ich zum ersten mal bei der einführung des levo sl im Interview vom entwickler gehört. Sind ja in der schweiz verortet. War sicher sehr bewusst gewählt weil die kategorie ja Mtb ersetzen "kann"

Hier im Forum 2006:

Uina ist wirklich nicht so schlimm.
Wie gesagt man macht alle Nase halt für ein Bild, weil man nicht anders kann.
Die Aussichten sind einfach zu grandios.
Nr.1Die Schiebpassage am Sellstock von Ornella zur Porta Vescovo Eingang Bindelweg ein. Von etwa 1000 Hm schiebt man mindestens 800.
War zumindest bei uns so_Oben wird man allerdings dann auch wieder für die Stoßerei mit einem Traumpanorama der Marmolada belohnt.
Den Abstieg von der Seekofelhütte oberhalb des Pragser Wildsees über die Roßalm zum Gasthof Brückele unterhalb der Plätzwiese
Das ist nur was für Freerider und echte Cracks.
Trotzdem hat auch das Stoßen in den Bergen seinen Reiz und gehört für mich immer dazu.
 
Das Forum hier ist so absolut Absurdistan.

Dieses Rumgejammere weil irgend jemand mit dem E-Bike fährt und dann immer diese tollen Kommentare was das alles für Terroristen sind und Umweltzerstörer wenn sie mit Rechen und Schaufel nen kleinen Trail in den Wald „bauen“.

Kommt mal klar,
Da wo ich wohne soll ein neues Wohngebiet entstehen in einem ziemlich großen, direkt am Wald gelegenen Grünstück und jetzt wird darüber diskutiert, wie man die schützenswerte Fauna dort „umsiedeln“ kann während ihr euch hier aufregt über 30 cm schmale Streifen die ja meistens auch noch in bereits genutzten Gebieten „gebaut“ werden und eben nicht in irgendwelchen Biotopen oder geschützten Sphären.
 
Und was gibt's da nicht zu verstehen, wenn man es schade findet, dass Fischbach von nun an wohl hauptsächlich nur noch auf E Bikes unterwegs sein wird?
Dein persönliches Bedauern ihn zukünftig nicht mehr im WC zu sehen kann ich nachvollziehen. Finde ich auch schade. Für mich lasen sich einige Beiträge aber eher so, als ob man Fischbach jetzt bemitleiden müsste, weil er vermeintlich bei Gasgas "gestrandet" ist. Aber vielleicht hab ich das auch einfach falsch rausgelesen. Nix für ungut ✌️.
 
Die ganzen "Trailbau" Aktion von Fischi kann man schon kritisch sehen, aber um das richtig zu beurteilen fehlen zu viele Informationen.
Z. B. wem gehört das Grundstück, ist es eventuell ein Schutzgebiet, hatte er die Erlaubnis und bestimmt noch so einige mehr.
Was mich am meisten stört oder was mich am meisten interessiert, gibt es dort Locals und wenn ja, ist das mit denen Abgesprochen, weil die haben dann eventuell später den ärgern an der Backe.
In fremden Revieren Trails anlegen oder verändern ist ein no go in meinen Augen.

Ansonsten schade das er aufs EMTB umsteigt, bin ihn gerne gefolgt auf YouTube, gerade bei der Hardline hätte ich ihn gerne noch mal gesehen, auch seine Südamerika Reise samt Rennen waren schön zu verfolgen, seine Hüpfer von der Skisprungschanze legendär.
Hätte ihn auch gerne mal im WC mit richtigen Team hinter sich gesehen, wäre bestimmt von den Platzierungen noch was drin gewesen,
Kann aber voll verstehen das er nicht mehr im DH WC antritt, die Veränderung im DH WC ist für jemanden mit so wenig Unterstützung nicht einfacher geworden, vor allem finanziell.

Wünsche dir alles gute und viel Spaß und Erfolg.
 
Fischi kann hier gerne im Harz bauen so viel er will, so wenig Wald wie hier übrig ist, ist es eh völlig egal. Aber selbst wenn da die Bulldozer die letzten Bäume platt gemacht haben, wird es jemanden stören.

Alle trails zurückbauen, aber bitte mehr Autobahnen wegen weniger CO2 durch weniger Stau. Ach verrückt. Aber Sonne scheint, immerhin
 
Zurück
Oben Unten