Ich brauche eure Freeride Bikes! Alle! Ausnahmslos!!

W

Weight Weenie

Guest
Hallo Leute!

Mein Traum wird wahr! Wir haben eine Konkurrenzseite zu Light.bikes.com geschaffen! Wir aber nicht lange eine Konkurrenz bleiben weil wir es einfach besser machen werden!!! Auch klar - so überheblich bin ich jetzt einfach mal dass ich das so sage!:p

Neu: Wir machen auch eine DH, Freeride, Dirt Ecke!!!

Hier: www.fotos.light-bikes.de gibt es jetzt ein Album mit Namen "Bikes". Dort sind Kategorisch angelegt: Fully, Hardtail, Road, Cyclocross

Die Räder werden nach Gewicht sortiert und wenns dann mal mehr sind auch in eigene Ordner gelegt. Z.B. Sub 6, sub 7 oder so - da zerbrech ich mir den Kopf später!!

Was ich von euch will:

Wir haben zwei Formulare angelegt zum Downloaden! Eins fürs Bike und eins fürs Rennrad!

Hier Bike: http://www.light-bikes.de/files/teileliste_mtb.xls

Hier Rennrad: http://www.light-bikes.de/files/teileliste_rennrad.xls

Ich brauch ein Foto eures Rades in der Auflösung ca. 800 x irgendwas! Dazu einfach das ausgefüllte Formular und fertig sind wir! Schicken an: [email protected]
Ich stell das ganze dann Online und wir haben alle eine Freude dran! Ihr weil ihr eure bunten, leichten Räder seht und ich weil ich wieder mal bekommen habe was ich wollte! Hat zwar ein paar Jahre gedauert von der Idee bis zur Umsetzung - aber das ist wurscht!:D

Wie ichs mir vorstelle: Ich will eine aktuelle Seite haben! Ich werde Räder rauslöschen die es nicht mehr gibt! Wenn ich z.B sehe dass einer im Tour Forum seine Teile verhöckert und das Rad dann komplett anders aufgebaut fährt dann lösch ich das Rad raus! Ich will keine Retro Sammlung historischer Räder haben!

Danke und LG

Rainer
 
Der Vorschlag kam in einem anderen Forum von einigen Freeridern! Hab auch erst abklären müssen ob sich das mit dem Namen Light.Bikes vereinbaren lässt!

Wir würden uns freuen eure Räder bei uns zu haben! Ich will einfach alle Räder haben! Immerhin üben wir alle den selben Sport aus!
 
hm ok... mit einer teileliste mit einzelgewichten kann ich leider nicht aufwarten... aber ich füll dir die liste gern nach bestem wissen und gewissen aus ;)
 
Mir reicht bei vielen Bikes ein Foto mit einer Teileliste und einem Gesamtgewicht! Bei Rädern die um den Klassensieg mitkämpfen muss ich es aber schon genauer haben!!

Bei euch Freeridern wäre ich schon mal froh wenn wir überhaupt ne volle Galerie hätten!!
 
Okay, wenn ihr nicht wollt dann lassen wir die Rubrik DH/ Freeride! Ich werde nicht aus dem Internet Bilder rauskopieren und Teilelisten und dann bei uns in die Gallerie aufnehmen! Das ist mir dann doch zu blöd!

Trotzdem danke an die die mir die Bilder geschickt haben!

LG
 
ne aktuell gefuehrte teile seite mit fotos und gewicht waer um einiges sinnvoller, was jucken mich aufgebaute raeder? ich brauch nur die gewichte der teile, rechnen kann ich noch selber... am besten mtbr maessig nach jahrgang sortiert, mit comments dazu und nem beweisfoto des teils auf ner waage.
 
ich versteh echt nicht was ihr zu meckern habt, jemand macht sich in seiner freizeit solch eine mühe und von euch kommt nur dummes geschwätz
 
Dito.
Zumal es ein Abteil weiter oben (Downhill-Sektion) wesentlich offener und freundlicher angenommen wurde. Ich finde die Idee toll, allerdings halte ich mein Bike zur Zeit für zu häßlich, als dass ich es einer Nobelgallerie offeriere. Mit 17,9kg isses außerdem noch ausbaufähig
 
ich versteh echt nicht was ihr zu meckern habt, jemand macht sich in seiner freizeit solch eine mühe und von euch kommt nur dummes geschwätz

ich find's halt sinnfrei, was bringt es dir zu wissen wie schwer manche bikes sind? ne galerie mit ner teileliste is ja ok, nur wenn dann jeder ungeprueft das gewicht reinschreibt bringt's den anderen irgendwie nicht soviel...
 
Die Seite läuft jetzt ohne Probleme und füllt sich schön langsam!

www.fotos.light-bikes.de

Biite schickt mit eure Fotos vom Rad samt Teileliste an [email protected] Wie es genau funktioniert lest ihr hier: http://www.light-bikes.de/website/new/2007/09/09/light-bikes-gallery
Ich würde mich freuen euer Rad bei uns ausstellen zu dürfen!

LG

Rainer

Edit: Über den Sinn der Seite lässt sich natürlich diskutieren! Aber es gibt genug DH/ Freeride Einsteiger die sich freuen würden wenn sie sich auf einer aktuellen Seite vielleicht Tips holen können wie man solche Räder aufbaut! Ich kann euch nur bitten mir Fotos eures Rades zu schicken mit einem ermittelten Gesamtgewicht! Das tut euch nicht weh, aber mir und vielleicht anderen Usern hilfts!

Mir hilfts natürlich nur um meine Gallerie zu füllen! Für DH bin ich viel zu feige!!! :)
 
Ich hab den Ordner jetztt umbenannt in All Mountain, Freeride, DH, Dirt!

Ich hab aber leider erst 2 Bilder!!

Hey, nur so als Tipp ... bevor du ne Homepage online stellst würde ich dir empfehlen sie fertig zu machen, dazu gehört vieleicht auch ein anstädiges Gesamtkonzept. Nicht einfach nur ne Galerie ohne Zusammenhang online zu stellen, denn die wird ziemlich schnell wieder völlig uninteressant sein.

Nur mal so als gutgemeinter Denkanstoß. Die Arbeit die du jetzt investierst wird sich kaum auszahlen.

Gruß, der m0wl
 
Ich schiebs wieder mal nach oben - vielleicht hilft es ja solange lästig zu sein bis ihr mir völlig entnervt eure Räder schickt.:D
 
checkst du das nicht
wieso sollt jemand einen aufwand betreiben, um dir deinen wunsch zu erfüllen?
wo lebst du denn?

die meisten erlauben dir doch gnädigerweise, ihre räder aus deren gallerien zu nehmen. du musst nur aktiv werden. von nix kommt nix.
 
Zurück
Oben Unten