ich glaub', ich bin hier falsch...? - lastenratrod cruiser umbau

hab zumindest schomma reifen bestellt. hinten hab ich gleich gepokert:
der hinterbau hat an den kettenstreben 57 mm breite

IMG_20210111_192247.jpg
 
Also ich habe ja auch gerade 26" 36 Loch gesucht und kann auf jeden Fall schonmal sagen, dass es Silber und poliert nicht gibt (ausser direkt bei Halo, aber dann nur in zu schmal und sackschwer: https://www.halowheels.com/shop/components/rims/white-line-26-inch-classic-rim/)

Ansonsten gab es eigenlich nur bei Triton https://www.tritoncycles.co.uk/components-c9/rims-c123/26-t28 und 26bikes https://26bikes.com/shop/parts/rims-and-rim-tapes?filter=9:26" ein bisschen Auswahl...
für bunt gäbs noch Dartmoor
rim-shield.jpg
 
irgendwie bin ich weg von poliert, will eher bissi farbe machen. hab hauptsächlich drei probleme:

1. mich fürn farbkonzept entscheiden
2. 20er und 26er zu matchen
3. bmx-felgen sind echt teuer.

momentan hab ich erstmal die hierr ausgegraben: 26er felge 559-25. di emaulweite erscheint mir sinnvoll für den 2,35er reifen. gibt ja auch deutlich breitere im cruiserbereich, aber das LR muss ja auch ne gewisse last tragen können - inkl. querkräfte.

dazu könnte man bmx-felgen draufballern, da gibts so geile. shadow consp. truss, da kann ich mich gar nich für ne farbe entscheiden. ich will alle. oder die cinema reynolds in bronze. oder die eclat trippin , extrabreit, in pörpel. (hat jemand oil slick gesagt?) alle so schweine teuer :( oder etwas bezahlbarer, die rant squad.

dazu noch bremsscheiben von ali, in blau oder orange oder rot oder grün oder blau oder...

blaue felgen, blaue bremsscheiben.
orangene felgen, goldene scheiben.
pörpel felgen, goldene scheiben...?

...macht mal vorschläge! streitet euch, wie mein rad aussehen soll, danke!
 
Blaue Felgen, Pörpel Bremsscheiben oder anders herum!?

Die Kombi bei den Naben/Bremsscheiben am Rad der Frau schaut recht geil aus. @friederjohannes hat das mit schicken Details ja am Neutrino auch umgesetzt.

Bronze Felgen und Pörpel Details könnt ich mir aber auch ziemlich gut vorstellen.
 
Kinlin MX-8 gibt's in 20&26", ist belastbar, sieht nicht schlecht aus und ist nicht sehr teuer. Allerdings nur in schwarz glaube ich.

Edit: pörpl Felge plus Weißwandreifen find ich glaub ich ein bisschen too much. Da lieber schwarze Felge und pörpl Nippel + Nabe oder Scheibe.
 
Also..äh..verflucht..

Die "Einschläge" kommen immer näher

Seitdem ich damals die Bonzenmotorkiste abgegeben hab, ein (theoretisches) Parkkonzept entwickelt wurde, sich die Bierkisten zuheimsn stapeln..


Ach Fuck...



Dabei!
 
Natürlich dabei!

Ich hatte damals auch lange nach 20" 36loch weiß ohne Bremsflanke gesucht. Bin dann auch bei Dartmoor in Polen selbst fündig geworden. Gewicht war und ist mir eh egal und war es auch, weil es die einzigste Felge war die ich gefunden habe.

Oilslick gibt es auch vieles auf Alieexpress. Naben, Bremsscheiben, Schrauben, Vorbauten, Lenker, Kurbeln :love:
 
So nen riesigen Cruiserlenker hätt ich noch im Keller, falls du dir das antun willst und selber nichts passendes hast.
Freu mich auf jeden Fall über den Thread. Mehr Hirngespinste braucht das Land :bier:
 
Zurück
Oben Unten