Ich könnte heulen....

Hallo zusammen

Ich musste heute leider feststellen, dass mein knapp ein Monat altes BMC Teamelite TE02 einen Riss im Rahmen hat:

large_Foto2.JPG

:heul::heul::heul::heul:

Es handelt sich dabei um einen Carbon Rahmen und das Bild Zeigt die Verbindung zwischen Oberrohr und Sattelrohr. Was denkt ihr, ist der Riss nur im Lack oder ist der Rahmen beschädigt? Das Bike hat erst ca. 350km auf dem Buckel.

MFG

Sephiroth

das sieht mir nicht nach oberflächlich aus wenn es so zerrissen aussieht...:eek:

tauschen...:confused: würde ich sagen...da bekommst sicher nen neuen...

Ich habe das Bild mal dem Händler geschickt - mal schauen was er morgen dazu sagt. Leider habe ich nur ein MTB - ich hoffe der Austausch dauert nicht zu lange. :(

Er meint sicher das Unfall oder Diebstahl noch schlimmer gewesen wären. Ärgerlich ist es allemal.

Wenigstens finanziell sollte es kein Verlust werden.

VG Andreas

von dem Titel kann man ja auf so einiges schließen!

Freundin verlassen...
Hund weggelaufen...
...

aber wenn jmd. anders auch mal nen Riss in einem BMC Rahmen hat, muss er ja nur nach dem Schlagwort "heulen" suchen

Ich würde mal an deiner stelle dem trend zum zwei-/dritt-/viert-rad folgen ;)
ist echt praktisch bei defekten und bringt abwechslung in den bikealltag:D

Für mich sieht es nach eine Rissbildung im Lack aus, das ist sogar bei Alu Rahmen nicht selten, das kann schon durch Temperaturschwankungen entstehen. Ich denke wenn man ein Riss im Carbon hätte, würde man den manchmal im Lack gar nicht sehen. Wenn man die Sattelstütze nach hinten drück, wird der Riss den größer?

Bei Carbon hat man Im Gegensatz zu Metallen kaum Ausdehnung bei höheren Temperaturen, das reißt von innen nach außen und so sieht es aus. War die Sattelstütze denn tief genug im Rahmen?

Willst du dich hier auf Vermutungen verlassen und riskieren, dass der Rahmen beim Fahren bricht, oder lieber beim Händler oder Hersteller nachfragen, die das beurteilen und ggfs. umtauschen müssen. Falls was passiert, hast du dann einen Verantwortlichen, der auch haften muss.

Hallo zusammen

Zum heulen finde ich, dass ich mein neues MTB bei bestem Wetter nun für ein paar Wochen abgeben muss. Wenn es um Freundin oder Hund gehen würde, hätte ich den Beitrag im Off-Topic Bereich eröffnet, nicht hier. ;)
Ich habe bisher vom Händler noch nichts gehört - ich werde am Nachmittag mal anrufen. Mal schauen war er dazu sagt...

von dem Titel kann man ja auf so einiges schließen!

Freundin verlassen...
Hund weggelaufen...
...

aber wenn jmd. anders auch mal nen Riss in einem BMC Rahmen hat, muss er ja nur nach dem Schlagwort "heulen" suchen

finde deinen einwand gut :daumen:

wäre wirklich von vorteil wenn die titel etwas schlüssiger gewählt würden - würde manches erleichtern :daumen:

zum rahmen:

natürlich tauschen ! auch wenn der schaden sich "nur" als riss im lack offenbart mag die ursache sehr wohl der rahmen sein

lg,max

Willst du dich hier auf Vermutungen verlassen und riskieren, dass der Rahmen beim Fahren bricht, oder lieber beim Händler oder Hersteller nachfragen, die das beurteilen und ggfs. umtauschen müssen. Falls was passiert, hast du dann einen Verantwortlichen, der auch haften muss.

Bohr, natürlich würde ich das auch prüfen lassen, habe ich irgendwo geschrieben, ach toll, das sieht so aus als alles in Ordnung ist, fahr weiter so!!!
Die Frage oben war doch so, das er nach unsere Meinung gefragt hat, das ist halt meine Meinung, das hat aber nichts damit zu tun, das man Schaden von sich abwenden soll!

hi noder nicht der lack darf nicht reissen das ist ein mangel der beseitigt werden muss und nachbessern ist da schwierig also wirds aufs tauschen hinauslaufen

Ich habe nun mit dem Händler telefoniert. Es gibt einen neuen Rahmen - ich bringe das Bike heute vorbei und dann wird es zu BMC geschickt.

@singletrailer67
Fotos findes Du in meinem Album (Link unter meinem User Namen "Fotos"). Ich denke die Sattelstütze ist genug tief eingesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück