Ich kriege den Lenker nicht umgedreht !

Ich habe mir neulich ein Fahrrad gekauft mit dem Rahmen: Dual Faces DSF 3 das schlimme daran ist, dass ich den lenker nich um 360° drehen kann, weil nämlich der Rahmen im weg steht.

Ich habe gehört, dass man irgendwelche Spacerringe von Dual Faces die man über die Gabel setzen kann, braucht.

Ich habe aber auch gehört das es überhaupt nicht geht!!
---------------------------------------------------------

was soll ich machen??

das is ja die Frage, weil er auch was von Spacern redet - die gehören ja bekanntlich ÜBER den Steuersatz, und nicht drunter.

Unter dem Rahmen Höhe gewinnen könnte man höchstens, wenn man die untere lagerschale etc gegen ein hoch bauendes System tauscht. Dafür muß aber Gabelschaft etc. genug Platz aufweisen.

Torsten

Hi
ich hab das so verstanden das die Lenkerenden am Oberrohr anschlagen. Oder??? Dagegen machst du am besten wie du schon gesagt hast ein paar spacer unter den Vorbau. Die müssen aber nicht von Dualfaces seien.
MFG
Ricflo

also lenker an oberrohr?! wie soll das gehen?
falls es aber so ich, dass es an der gabel liegt: es gibt spacer dafür. hab ich schonma hier im forum gelesen.
lenker ans oberrohr... ich überlege gerade wie das aussehen würde...... ne geht doch eigentlich nciht! na ja, ich lass mich überraschen;)

LittleBeer schrieb:
also lenker an oberrohr?! wie soll das gehen?
falls es aber so ich, dass es an der gabel liegt: es gibt spacer dafür. hab ich schonma hier im forum gelesen.
lenker ans oberrohr... ich überlege gerade wie das aussehen würde...... ne geht doch eigentlich nciht! na ja, ich lass mich überraschen;)

lenker nicht - aber bremshebel oder sonstiges gedöns was am lenker hängt... hatte ich bei meinem alten bike auch - 90° dann war sense.

falls es um das gabel-schlägt-am-rahmen-an-problem geht : es gibt spacer dafür. fragt mich aber nicht wo und für wieviel.

cheers
crossie

Wenn der Lenkwinkel nicht steil genug ist und der Lenker zu lang, dazu noch n flacher Vorbau, passiert das schonmal!
Ich hab eine ROOX Tourque Bar in voller Länge (77cm) und einen ROOX Comander in 5cm länge. Die TB schlägt auch ans Oberrohr!
Solang ich aber keine neue Gabel hab, is da nix zu machen, weil der Schaft eh schon zu kurz ist! :mad:
Lenker kürzen ginge, aber ich bin froh das ich endlich mal nen breiteren als meine Schultern habe!

Missing_Link schrieb:
Wenn der Lenkwinkel nicht steil genug ist und der Lenker zu lang, dazu noch n flacher Vorbau, passiert das schonmal!
Ich hab eine ROOX Tourque Bar in voller Länge (77cm) und einen ROOX Comander in 5cm länge. Die TB schlägt auch ans Oberrohr!
Solang ich aber keine neue Gabel hab, is da nix zu machen, weil der Schaft eh schon zu kurz ist! :mad:
Lenker kürzen ginge, aber ich bin froh das ich endlich mal nen breiteren als meine Schultern habe!

torque bar rules, und wenn man mal keinen bock mehr hat auf biken kann man damit immernoch hockey oder golf spielen :lol: :lol: :lol:

sorry das ich mich jetzt erst melde aber ich bin hier erst seit kurzem......und hab mein erstelltes thema nicht gefunden....... :wut:

ihr habt alle recht gehabt es ist das "gabel-schlägt-am-rahmen-an-problem".
Und man kann auch leider nicht dagegen machen........hab ich jetzt endlich entgültig rausgefunden........das mit den spacern geht auch leider nicht.....

ich danke euch trozdem :daumen:

rock_rider schrieb:
Ich habe mir neulich ein Fahrrad gekauft mit dem Rahmen: Dual Faces DSF 3 das schlimme daran ist, dass ich den lenker nich um 360° drehen kann, weil nämlich der Rahmen im weg steht.

blablablablablablabla

Ich habe gehört, dass man irgendwelche Spacerringe von Dual Faces die man über die Gabel setzen kann, braucht.

Ich habe aber auch gehört das es überhaupt nicht geht!!
---------------------------------------------------------

was soll ich machen??

ab ín die ecke und schäm dich.

pea$
sio

1. sinnlose antwort:

mit ner doppelbrücke schaffst du halt keine 360° drehungen oder barspins :D

2. antwort - etwas sinnvoller:

wenn der lenker am oberrohr anschlägt,dann brauchst du einen oder wenns dumm läuft auch mehrere Spacer,die unter dem Vorbau auf den Gabelschaft geklemmt werden.Alternativ könnte man auch n Vorbau mit größerem Winkel nehmen oder n höher bauenden Lenker.

Wenn die Gabel am Unterrohr anschlägt,dann hilft entweder ne untere Lagerschale die höher baut (gibts zB einzeln bei GS-Bmx) oder ein altes -Up Tool, ein spezieller Spacer der unter den Steuersatz kommt.

Zurück