Ich vereng die Nerven!!!!

caneloni

Trailsurfer
Hallo,
kennt jemand den Mist-Laden Advance Bike Parts? Die sitzen in Frankfurt. Habe in meinem jugendlichem Wahnsinn dort ein Titan Innenlager für 115 EUR bestellt, am 2.01.03. Das erste ist sofort am nächsten Tag gekommen, war aber total verkratzt. Ich also wieder zurückgeschickt und ein neues verlangt. kein Problem meinte der Typ. Bis heute ist noch nichts hier angekommen. Das ärgeliche ist nur das ich schon bezahlt habe (halt für das erste). Was kann man da machen um wieder an sein Geld zu kommen? Habe schon mehrmals da angerufen, immer das gleiche "Lager geht morgen raus, ist schon weg oder kommt Montag an". So ein Schei$$ Laden!!!

Ist das nicht der liebe IBS-Russe ... Herr Schatz oder so ?!?

Bei dem würde ich nicht mal nen Briefumschlaf kaufen ...

Ich nehme mal, Du hast einen Zahlungsbeleg? (Also Kontoauszug, etc.)

Dann würde ich da anrufen, mir den Chef des Ladens geben lassen und dem ganz freundlich und höflich sagen, um was es geht.

Wenn der Dich dann abblitzen lässt, kannst du zu Phase 2 übergehen und ihm klarmachen, dass Du alles belegen kannst und auch ernst machen würdest.

Falls das keinen Erfolg bringt, würde ich auf die Rubrik "bike hilft" in der Bike hinweisen. Da setzt sich die Bikeredaktion für verarschte Kunden ein. Die rufen dann in der betreffenden Firma an und machen das nach dem Motto "Hallo, hier ist die bike mit einer Auflage von 300 Millionen... Wir haben gehört der Herr caneloni aus xy hat bei Ihnen... und so weiter.... Wir haben uns gedacht, wir bringen da mal eine Geschichte.... Achso, das war nur ein Missverständnis?" Die Sachen enden dann mit einem versöhnlichen Artikel in der Bike - der Kunde wird entschädigt, der Händler kommt mit einem blauen Auge davon und die Bike hat einen heldenhaften Selbstlobartikel. In der Vergangenheit haben die das immer eiskalt durchgezogen.

Aber wenn das den Sponk mit dem hässlichen Innenlager immer noch nicht einschüchtert, würde ich den ganzen Krempel einem Anwalt übergeben. Und auf meine Rechtsschutzversicherung hoffen...

Hallo!
Soviel ich weiss verweist ebay an seine Vertragsvereinbarungen, dass es als Internetmarktplatz dient und damit nicht für die Kunden gerade steht, die dort Misst bauen. Ich selber würde mich da an eine Verbraucherzentrale wenden, bzw. wenns wirklich ernst ist eine ANzeige machen. Im Fernsehen gab es neulich ähnlich wie oben ein Fall, bei dem eine Redaktion (RTL?) den Verkäufer ausfindig gemacht hat und dann das Geld wiederbekam. Leider wahrscheinlich ein Einzelfall.
Viel Glück beim Wiederholen!!

Doch , bei eBay gibt´s ne Art Versicherung.
Geht aber glaub erst ab 200 €uronen und ist mit 25€ Selnstbeteiligung.

Frag mal den rasadul , wenn mich nicht alles täuscht, muss der sich grad leider schlau machen...:(

3F

geht bis 200 euro mit 25 selbstbeteiligung und solltest es auf alle fälle ebay melden und die fristen einhalten anmahnung deiner ware+ rückerstattung deines geldes immer mit zeit zur erfüllung dazwischen und dann geht es an ebay.

gruss andreas

Hallo,
ich versuche da schon seit Montag anzurufen aber immer der AB dran. Hab auch auch schon drauf gesprochen aber noch keine Antwort.
@ bsg: hinterher ist man immer schlauer! Auf jeden Fall kaufe ich da nichts mehr.
@ Superfriend: mir wird dann wohl nichts anderes übrig bleiben.
Hast du soetwas schon mal gemacht mit der Bike?
@ rasaldul: nicht schlimm Jim, gehört ja fast zum Thema.

Ich finde es total beschissen wie manche Leute mit dem Geld anderer umgehen und einen immer wieder versuchen übers Ohr zu hauen. Das sollte man auf jeden Fall immer melden und alles versuchen das man sein Geld bekommt. Bei Ebay immer mit dem Anwalt drohen und zur Not auch durchziehen, schliesslich geht man einen rechtsgültigen Vertrag ein.
Gruss,
Caneloni

jetzt mal abgesehen davon, ob du das ding wirklich willst und ob der laden gut ist oder nicht: ich finde, die lieferzeit von 20 tagen für ein relatives exklusives teil ist nicht so schlimm, daß man zu harten schritten, die über nachfragen beim händler hinasugehen, greifen muß. hoffe natürlich, daß du das teil bekommst.

20 tage Lieferzeit finde ich auch nicht schlimm, wenn man es mir sofort sagt. Aber mich zwei Wochen hin zu halten und immer behaupten das Lager wäre schon auf dem Weg zu mir finde ich schon ein Bisschen dreist. Oder bin ich da zu empfindlich?
Wenn man gleich sagt das Teil hat 3 Wochen Lieferzeit ist das ja in ordnung, dann nimmt man das Teil oder nicht. Aber erst das Geld kassieren und mich dann so lange warten lassen finde ich nun mal schei$$e. Schliesslich will ich radfahren und mich nicht rumärgern!
Gruss,

Caneloni

Ahhhh, die Sonne scheint mir gerade in meine Fresse! Ist das schöööön. Ich freue mich soooo dolllll auf schönes Wetter.
Naja, wolte das nur mal so gesagt haben.

hast recht.
aus meinen Radlgeschäftszeiten kenne ich das: man weiß nicht, wann die eigene bestellung rausgeht (1 innenlager bestellen => gewinn durch portokosten weg), weiß nicht, ob der großhändler das ding auf lager hat, versandzeit... trotzdem sind die ausreden schei$$e, ehrliches wort besser. viel erfolg!

Ja hab ich. Schreibe dir gerade ne pm.
Kannst da ja mal vorbei fahren und mal ordentlich auf den Tisch haun! Gruss,

Caneloni

Zurück