ich weis, TAUSEND x behandelt!

ich auch... mittlerweile find ich die geiler als jede disc :D okay, im bikepark war die net so prall, aber ansonsten... :D
 
Soll die Bremse an ein kleines Dirtjumperle?
Wenn ja - die Gustav ist erstens ziemlich schwer und zweitens ist die Bremskraft wirklich brachial, was dir dein Dirtjump-Gäbelchen auf Dauer wahrscheinlich nicht verzeihen wird.
 
und viertens war es keine zarte dirtjumpgabel sondern ne shiver:D

und die bremse sollte eig hinten hin:D
denn vorne tat eine M4 ihren Dienst :love:
 
also gustav is halt top, und hat nur den nachteil des hohen gewichts!

ps: guckt mal sig :)
 
Djingis Khan schrieb:
mein dad hat ne sys 12..ich find die toll.......und bremsen tutse auch supi

müllklumpen is dat, hör mir mit den dingern auf... wer mit entlüften orgiastische gefühle entwickelt soll die gern kaufen, der rest wirds bereuen, früher oder später, zudem mies verarbeitet und schlechtes material
 
hi
ich würd mir auf jeden fall gustl holen weil sie einfach genail sind und "falls" es mal probleme geben sollte schickst du sie einfach zu magura und du bekommst sie komplett repariet zu rück und des kostenlos.

MFG simon :daumen:
 
theworldburns schrieb:
müllklumpen is dat, hör mir mit den dingern auf... wer mit entlüften orgiastische gefühle entwickelt soll die gern kaufen, der rest wirds bereuen, früher oder später, zudem mies verarbeitet und schlechtes material

Blödsinn, was du da schreibst.

1. Ist Entlüften bei einer System 12 ein Kinderspiel
2. Musste ich an meiner 12.2 seit 2 Jahrer nicht machen, weder Entlüften noch andere Wartungsarbeiten - ein Kumpel von mir hat seit 1,5 Jahre ne 12.2, ebenfalls völlig ohne Probleme
3. Bin ich letzten Sonntag mit dem Bike in Lenkerhöhe frontal gegen ein Holzgeländer gedonnert und den Bremsgriffen ist nix passiert.
 
hast du glück gehabt, alle anderen leute die ich kenne, die die bremse hatten (hatten <- vergangenheit) waren unzufrieden

sie sind hässlich, schwer, bremsen nich besonders gut, verarbeitung is schlampig, die materialien sind schlecht, bremsleitungen sind unglaublich teuer und gehen schnell kaputt

entlüften is wirklich einfach, nur wenn der druckpunkt schon bei temperaturschwankungen (aussentemperatur) wandert is das wirklich zum lachen

wenn du wirklich mit großer geschwindigkeit vor irgednwas gefahren bist und die bremshebel nich kaputt gegangen sind dann würde ich jetzt den lenker tauschen
 
theworldburns schrieb:
hast du glück gehabt, alle anderen leute die ich kenne, die die bremse hatten

Ja ich weiß, von einem Kumpel seiner Schwester der Freund sein Onkel kannte mal einen dessen Grimeca war total Sch...

Wenn ich so etwas schon höre :wut: :wut: :wut:
 
ich hab die bremse selber besessen, erst mit 180/160er scheiben und dann mit 200/180er scheiben sie war immer grottenschlecht, hab sie weiterverkauft weil ein bekannter von mir sehr geil auf das ding war, weil er eben son scheiss hier im forum gelesen hat dass die gut sei, er hat sich noch geärgert aber ich habe ihn gewarnt

die andere person die ich direkt kenne die die bremse besessen hat is ein freund von mir, moth hier im forum, der gute junge wohnt knappe 7km von mir weg und wir gehen eigentlich immer miteinander biken, ich denke, da kann ich aus eigener erfahrung sprechen wenn sie bei ihm auch schlecht war

sollte nich den anschein machen dass ich das nur vom hörensagen weiß und nie gesehen hab, ich bin sie immer selbst gefahren und habe sie für schlecht befunden, ansonsten bekommt man ja dies und das auf nem rennen oder in nem bikepark mit aber das gilt ja nicht...

ich rate trotzdem JEDEM davon ab die grimeca sys 12 zu kaufen, egal für welches einsatzgebiet, ne hfx9 hd kann mehr, is leichter und billiger
 
Ich hatte ne Sys 12.irgendwas und zwei Sys 17...und ich fand sie eigentlich alle schlecht...schlecht verarbeitet, Haltbarkeit katastrophal, Bremsleistung bei weitem nicht so dolle, wie ich das bei einer 6-Kolben-Bremse gedacht hätte....und soviel billiger als eine vernünftige Bremse sind sie nich...imho gibts keinen Grund eine Grimeca zu kaufen...
 
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