Ich weiß, es ist sehr spontan...

Wer möcht badei sein??

Wann?: morgen, Sonnabend, 09.09.23
Zeitpunkt des Treffens: gegen 9:15 Uhr
Wo?: Kolpin (Parkplatz beim Fußballgolf/Sportplatz)

The K. wird sich hier mal die Landschaft angucken. Also ein, zwei Trails in den Rauener Bergen. Dann noch Soldatenberge, Dubrower Berge und ein paar Ufertrails. So der spontane Plan. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer möchte dabadei sein?
Entdeckungstour Tonstiche und kleine Schorfheide
wann? Morgen, Sonntag, 01.10. 10 Uhr
wo? Startpunkt Zehdenick Rathaus
Pfade Richtung Burgwall, Bredereiche, Lindenberge, Kannenburger Schleuse, Vogelsang, Burgwall und etwas anders wieder zum Startpunkt. Keine Ahnung wie die Wege so sind, ich vermute sandig:D
 
* huch, ist das schon spät *

Wer kommt mit?

Wann?: morgen, Montag, 02.10.23 gegen 9:43 Uhr
Wo?: Wanderparkplatz in den Müggelz (unten)

Müggeltrails rocken mitsamt Abstecher zu den Kranichbergen.
 
9:43 Uhr ist leider zu früh, werde wahrscheinlich eine Feierabendmüggelzrockenrunde drehen, vielleicht sieht man sich trotzdem.
 
Bin ganz und grogy heim angekommen.
Danke für alles. Aufruf, Motivation, Fahren, Quasseln, Runterrauschen, Baden, Kuchen und, und, und...
War wieder mal suppi! :daumen:

20231002_120741.jpg

20231002_164236.jpg

20231002_164243.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem sechsmaligen Kirchglockenschlag zu Hause gelandet! Also pünktlich zum Es-wollte-noch-zubereitet-werden-Abendbrot!

Es war wieder eine Wonne mit Euch! (Und wir hatten mehr als doppelt so viel Sonne als in Feldberg. Allet richtig gemacht. :D)
Ich hoffe, dass The K. ein biiiisschen geflasht ist von den zahlreichen und abwechslungsreichen Trails?! Oder waren die Erwartungen doch schon zu hoch gezogen?
 
Uuuund hier noch ein paar Fotos:


Kanonenberge


Andere Seite der Kanonenberge.


Höchste natürliche Erhebung Berlins (ohne Apostroph!!!11!) zwei Mal passiert (ich darf nicht vergessen, dass dort oben "der Lange" beginnt).


Hier sind wir auch schon in den Kranichz bei der wunderlichen Hainbuche.


Marcin probiert sich an einem Drop, den wir bis dato nicht kannten (an dem "Pump Track Trail" wie ich ihn jetzt mal spontan nennen möchte... der mit dem gebuddelten Loch :D).


Er probierte mehrmals.
(Voll die Actionfotos, oder?! ^^)


Ich mach aus Gründen kurz Päuschen auf dem Schlangentrail.


Hier war der Bahnsteig für das Zwangsarbeiterdurchgangslager. Da kümmert sich offenbar echt jemand, dass die Fragmente nicht von der Natur zurückgeholt wird.


Das ist schon auf dem Heimweg; in der Nähe der Krummen Laake, glaube ich.

Nochmal was wegen der Müggelz:

Von der Downhillstrecke sieht man ja so gut wie nix mehr. O.O Und den Verein gibts seit letztem Jahr auch nicht mehr. Meeensch, hab ich gar nicht mitbekommen.

King of Müggelz 2015... Dieses Bild werd ich so schnell nicht vergessen:
 
Bin mit dem sechsmaligen Kirchglockenschlag zu Hause gelandet! Also pünktlich zum Es-wollte-noch-zubereitet-werden-Abendbrot!

Es war wieder eine Wonne mit Euch! (Und wir hatten mehr als doppelt so viel Sonne als in Feldberg. Allet richtig gemacht. :D)
Ich hoffe, dass The K. ein biiiisschen geflasht ist von den zahlreichen und abwechslungsreichen Trails?! Oder waren die Erwartungen doch schon zu hoch gezogen?
..nö, war ein schöner Tag, an dem ich nix auszusetzen hab.

Aber alt und abgebrüht, wie ich bin, überrascht mich doch fast nix mehr. Zum Glück stelle ich auch keine zu großen Erwartungen, die Enttäuschungen provozieren könnten.

Was Ihr Stadtkinder da an Trails in den Zuckersand gezirkelt habt ist schon interessant. Schade dass die Hügel aus so miesen Material aufgeschichtet sind.
Gibt ja wirklich auch festereren Sand - nur eben woanders..

Danke Euch beiden fürs Einladen und Rumführen!!
 
Habt Ihr wohl alles richtig gemacht.:daumen:
Bin mit dem sechsmaligen Kirchglockenschlag zu Hause gelandet! ...
...
Da war ich noch auf dem Hausberg in den Müggelz zur Feierabendrunde unterwegs. Äh um Sechs PM war ich gerade aufn Rückweg auf dem Kanonenberg, wo mich junge verpeilte Leute grasrauchend fragten, ob ich am Feiertag radfahre und ich aufklären musste, dass der Feiertag erst morgen ist.🙄

Auf meiner Runde waren wohl vorher die IchlegeStöckchenaufdenWegLeute unterwegs:
StöckchenaufdenWegleg.jpg

Und das war ein breiter Weg zwischen Kanonenberg und Müggelz.
Die Stöckchen sind ja im Grunde ganz witzig, mal etwas Abwechlung.
Auf den Trails lagen auch noch einige und einige waren anscheinend beiseitegefahren und beiseitegelegt, vielleicht von Euch?
Aber was langsam etwas nervt, sind die Trailzerstörer. Es waren wieder Teile ganz offensichtlich von Leuten absichtlich beschädigt worden. Musste an mehreren Stellen etwas Trailpflege vornehmen.

Ich frage mich immer, was haben die Leute davon.:spinner: Hier würde ich es besser finden, wenn die sich auf die Trails kleben.:winken:

Ansonsten versanden einige Trails so langsam, insbesondere auf den Trailausgängen ist der Sand rausgefahren, was dann für die Leute auf den Hauptwegen auffällig ist.

Achso, auch immer wieder etwas besonderes auf meinen Feierabendrunden in den Müggelz, auf dem Bergauftrail zum Müggelberg, an der Treppe zum Müggelturm (Dahmeseite) traf ich heute wieder den Typen, der für irgendetwas Schottisches trainiert. Er schleppt mit schottenkarierten Klamotten Klamotten (also riesige Steine oder einen Rucksack voller Steine) die Treppe hoch und runter.:confused: Irgendwann muss ich ihn mal fragen, warum, aber meistens habe ich an dieser Stelle keene Zeit.

Gruß 78
 
dass der Feiertag erst morgen ist.🙄
Und ich wollt morgen einkaufen gehen...
Auf den Trails lagen auch noch einige und einige waren anscheinend beiseitegefahren und beiseitegelegt, vielleicht von Euch?
Äh, nö. Bei uns lag nix Draufgelegtes.
Aber was langsam etwas nervt, sind die Trailzerstörer. Es waren wieder Teile ganz offensichtlich von Leuten absichtlich beschädigt worden.
Öh, ist uns nicht aufgefallen... bzw. dort wo wir waren, war eigentlich nix?!
traf ich heute wieder den Typen, der für irgendetwas Schottisches trainiert.
Vllt fürs Baumstammwerfen für die Highlandgames. Oder er war das, der die Bäume auf 2 m Höhe abgebrochen hat. :D (Jetzt frag mich nciht, welcher Trail das war.)
 


Pause im Sommer gefolgt von Pause im Herbst..



Dann Pause mit Blick rüber zu den weit entfernten Müggelz


Dann Pause am Aussichtsturm Woltersdorf.




Haben wir eigentlich den ganzen Tag immer nur irgendwo Pause gemacht..
 
Bescheidene Frage in die Runde:
Lohnen sich der Kranichsberg mit dem XC Bike? Ich war bis jetzt nur einmal da, hatte mich über einen Sandigen Waldweg zum Aussichtsturm gequält, die Anschließende Abfahrt war zwar nett, hatte aber nichts mit einem Trail gemeinsam.
 
Auf jeden Fall, es gibt ja dort nicht nur den Aussichtsturm:
  • Aussicht vom blauen Berg (bei Komoot "blauer Zacken")
  • "Pump Track Trail" wie Schnegge ihn nannte, mit einem XC-Bike, braucht man etwas Skills und Mut
  • Verbindungstrail vom Kranichsberg zum Ufertrail am Kalksee
  • Ufertrail am Kalksee
  • Rückweg Richtung Rahnsdorf mit ein paar Trails durch das Woltersdorfer-Wilhelmshagener-Waldgebiet
  • die Kranichsberge kann man auch mit dem Löcknitztal oder/und mit den Trails Möllensee und Kiessee verbinden.
Mit sandigen Waldweg zum Aussichtsturm meinst Du wahrscheinlich den Weg von der Liebesquelle hoch zum Aussichtsturm (bei Komoot "Rennsteig"). Den Weg fährt man aber eigentlich runter, da kann man unten die Absätze der Holztreppen schön zum Abheben nutzen. Die "einfachere" Auffahrt beginnt am Parkplatz (bei Komoot "an den Maiwiesen" weiter oben "Brotsteig").
Gruß 78
 
Zurück
Oben Unten