Ich weiß, es ist sehr spontan...

In der Tat sehr spontan,hört sich nach einer kurzweiligen Tour bei traumhaften Temperaturen an.Leider bin ich nicht Samstags kompatibel.
viel Spaß und grüße
 
Um rauszukriegen, ob das Fischbrötchen auch ohne Fisch lecker schmeckt bin ich mal dabei.

Komm ich als Mr.12.2 oder Dr.10.0, mmh ich weiß es noch nicht :rolleyes:
 
SCHADE, ick hätte mal den ganzen Samstag Zeit...will mich aber erstmal "gesundschlafen" und wenn überhaupt morgen nachmittag ne ruhige Runde drehen:rolleyes:

Wünsche dir/euch VIEL SPASS bei dem Traumwetter:love:
 
erstmal "gesundschlafen"

Schade! Aber so n Fisch soll wirklich sehr gesundmachend sein, hab ich gehört! :)

Samstags kompatibel.

Schade!

Komm ich als Mr.12.2 oder Dr.10.0, mmh ich weiß es noch nicht :rolleyes:

Ich komm mit dem 12,3er. Darfst Dir gern ein Beispiel daran nehmen. :)

Sonst noch wer Lust auf diese t r a u m haften zweistelligen und sonnigen Temperaturen morgen? :) Wir fahren auch zum (ehemals) tiefsten Bohrloch der WELT!!! :)
 
Der Startpunkt ist morgen wahrscheinlich besser mit dem TGV über Paris zu erreichen anstatt mit der Berliner S-Bahn. Ich versuch von Grünau 08.40 Uhr wegzukommen.
 
Ich möcht ja nix schuldig bleiben....

Frischer Fisch und heiße Knipsen - Teil 1

Wenn sich Runterrauf und Rennschnegge aufmachen, kanns ja nur knallen. :D

Wir zogen also eines schönen Winterpokalsonnabends los gen Mellensee. Als erstes über das alte Russengelände bei KWh:

Leider war der Trail dorthin gleich mal mit Ästen versperrt. Umgehungsstraßenbau sei Dank!

russengelaende.jpg

Hier auf dem ehemaligen Gelände des Reichspostministeriums und später der Russen entsteht eine Umgehungsstraße.

Begeben wir uns also lieber auf Fontanes Spuren. Und Fontanes Spuren folgen heißt, dem Nottekanal folgen und in Zossen rauskommen. Mitsamt einer schleichenden Schlange.

RRonFontanetrail.jpg


luftabgesaugt.jpg

Luft abgesaut? Puuusten!

unterbruecke.jpg

Weiter gehts am Kanal nach und zum Mellensee.

frischerfisch.jpg

In Mellensee angekommen, gibts erstmal lebenden und toten Fisch. Und mehr.

froschverkehr.jpg

Durch Mellensee zum Busenberg und ab auf die Trails des Geo-Pfades:

geopfad.jpg

Jetzt wird die Strecke mal bissl interessanter.

schornsteinallein.jpg

Einsamer Schornstein im Wald. Und gleich nebenan die KLausdorfer Ziegelei.

fensteralt.jpg

Die ist mehr verlassen als alles andere. Hat aber seinen Reiz, wie ich finde.

ziegelofen.jpg

Funktionstüchtiger Ringofen von 1890. Rechts oben sieht man besonders gut, wie die Wand uns entgegenkommt.

Ziegelofenmuseum.jpg

Ehemaliger Ringofen, für geführte Besichtigungen offen. So ein Ringofen war eine bahnbrechende Erfindund, um Ziegel in großer Menge und mit guter Qualität herzustellen.


Von den Klausdorfer Tongruben trieben wir unsere Drahtesel nun zu den Sperenberger Gipsbrüchen:

7.jpg

Im Hintergrund seht Ihr den Aussichtsturm.

Gipsbrueche.jpg

Wo gehts denn hier hin?...

Gipsbruecherunter.jpg

...Runter.
Gipsbruecherauf.jpg

Oder rauf?

Gipsbruechegrade.jpg

Und auch mal gerade.

7a.jpg

Jetzt aber ab zum Aussichtsturm.

aufmAusichtssturm.jpg

Kann ich dieser Karte trauen?

vonobennunten.jpg

Nun aber im Affenzahn runter! Ganz oben im Bild sieht man ein Geländer. Da waren wir ciiirca vier Sekunden vorher. ;)

vomEisuafsLand.jpg

... die Tour muss wirklich schon ne Weile her sein...

zumLoch.jpg

Auf zum tiefsten Loch der Welt! War ja angekündigt.

hierwardasloch.jpg

Und da ist es auch schon! Hier war das tiefste Bohrloch der Welt.

Kirchespeberg.jpg

Kirche in Sperenberg. Noch mit freier Sicht. Aber die Vögel piepsen schon. Frühling lässt sein blaues Band....

mauer.jpg

Was sich wohl hinter dieser Mauer versteckt?

russengelaende.jpg

So eiiiiiniges!


Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht mit tollen Fotos.
Das letzte hat irgendwie ne ganz komische Stimmung.
Richtige Geisterstadt...

Ist die äh... Ente?... ;) eigentlich immer mit auf Tour?

MfG Basti
 
Schöner Bericht mit tollen Fotos.

Ist die äh... Ente?... ;) eigentlich immer mit auf Tour?

Thanks! :)
Die Ente ist eigentlich nur dabei, wenn ich allein unterwegs bin. ... Ich hab sie also immer dann rausgeholt, wenn RR grad nich in der Nähe war. *chihi*

Die viel wichtigere Frage lautet: Wo ist Täddi??
Das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt, als ich mir so die Bilder betrachtete... aber er war dabei, so isses ja nich.
 
Morgen wird ne Runde gedreht. Es geht gen Osten, so vernahm ich. Mindestens fünf Stunden, hörte ich.

Start: 10:30 Schlossplatz Köpenick

Mitfahrer: gesucht! Irgendjemand muss mir nämlich bitte beistehen, um greges 66-Seen-Begleitung im Zaum zu halten. ;) ;) :cool:
 
Frischer Fisch und heiße Knipsen - Teil 2

Kehren wir zurück zur Geisterstadt... ... ...

geisterblock.jpg


Schauen wir doch mal rein:

fensterrahmen.jpg


Briefkasten.jpg


fenster.jpg


toiletten.jpg


An dieser Stelle kamen zwei Leute mit einem Wagen vorgefahren.
RR: "Was hat der denn da? Ach, ein Fotoapparat."
ich: "Na hier ist ja was los."
RR ging die beiden auf seine ureigene Art begrüßen. Als ich denn schaute, was eigentlich los sei, sah ich, dass der "Fotoapparat" eine Pistole im Halfter war.
Wachschutz (stark gealtert).
Gesperrtes Gebiet hier.
Kostet 500 EUR.
Wenn die Polizei kommt, wirds noch teurer.

Jajajajaja, wir gehn ja schon. Lustigerweise sahen wir auf dem Gelände dann noch drei Biker, die ungefähr in die Richtung fuhren, aus der wir gerade kamen. :D Viel zu tun, würd ich mal sagen. :)

dastehtwasimSee.jpg

Was steht da eigentlich im See?

Und was wir anschließend suchten, waren die weiiiitreichenden Landebahnen.

flugplatzsuche.jpg


flugplatztektonik.jpg


Haben wir aber nicht gefunden. Dafür urtümliche Landschaft.

Über Wiesenhagen...

protest.jpg



... ging es per Route 66...

Route66.jpg


... irgendwo auch in der Nähe von Saalow...

saalowmuehle.jpg


... mitsamt eines Plattfußes...
ueberholt.jpg


... nach Hause. :)
 
Morgen, Sonntag, 10.4.11.
Treffpunkt: Wildau, Bahnhof, Campusseite (also Westen... also nicht da, wo die Fußgängerampel ist)
Startzeit: 9:12

Und denn all day long durchs Brandenburger Ländle touren. :)

Ende: iwo in S-Bahn-Nähe

Mampf und Wasser nicht vergessen!

Bisher sind wir so um die vier Mann (Personen). Ist also noch Platz. :)

rkersten, biste morgen da? Würden denn womöglich bei Dir langkommen und denn kannste uns mal die Runde von letztens zeigen, ok?! :)
 
Na? Mittlerweile alle fünf wieder heil zu Hause angekommen?! Ich hoffe! Auf alle Fälle feine Sache, dass Ihr mitgekommen seid!! :)

Danke an René für den ja doch recht spontanen (passend zum Fred :D) Guidewechsel! :) Ich hatte nämlich nicht wirklich nen Plan, wos heut lang gehen könnte. :D
 
Na? Mittlerweile alle fünf wieder heil zu Hause angekommen?! Ich hoffe! Auf alle Fälle feine Sache, dass Ihr mitgekommen seid!! :)

Danke an René für den ja doch recht spontanen (passend zum Fred :D) Guidewechsel! :) Ich hatte nämlich nicht wirklich nen Plan, wos heut lang gehen könnte. :D

Ich hab zu danken, hat wieder sehr viel Spass mit euch gemacht! Hab soeben unsere Runde von heute ins Netz gestellt.

IBC Treffen - Blocksberge

Kommen noch Bilder?
 
Ich bin mittlerweile wieder zuhause eingecheckt. Vielen Dank für das Miles and More- Angebot welches ich hier im Lastminute-Counter gefunden habe.

Das Pilotenteam Renn.Schnecke und RKersten haben für einen erlebnisreichen Flug durch Mittel-Brandenburg gesorgt. :daumen: Die Reisegeschwindigkeit und Flughöhe variierten und sorgten so für angenehme Abwechslung. Besonders positiv erwähnenswert ist die Zwischenlandung in Storkow, wo das ansässige Bodenpersonal die Eis- und Kuchenverpflegung aufrecht erhält.

Wegen Treibstoffmangels ging es dann mit reduzierter Reisegeschwindigkeit nahezu auf direkte Wege über Wildau nach Hause. Keine Bruchlandung, keine zusätzlichen :lol: Fahrwerksschäden. Ein perfekter Reisetag! :daumen:

Danke nochmal an die Guides!
 
Sturm zu Bibi

Zu viert starteten wir, um Herrn RR von seiner handgeschnitzen Sommerresidenzterrasse abzuholen. Also ab durch die Mitte (des Telekom-Zauns.. und entlang des Zauns...) zum Krummensee und ins Sutschketal:


ausziehen.jpg

Doch zu warm oder eindeutiger '68er: Raus aus den Klamotten!! Kurze Hosen, langes Haar!

runterinsTal.jpg

Da ists steiler als es aussieht!

Ein gewisser und ernannter Guide hatte nur eine ungefähre Tourvorstellung von dem heutigen all day long-Ritt. Doch ein artverwandtes Grillen, das glücklicherweise aufs Zirpen eingestellt war, versprach kurz vor dem Sommerresidenz-Zaun große Hilfe: rkersten klingelte durch! :D Damit stand der Plan, ihn als Nächsten einzukassieren.

Der Weg zu RR war nahezu direkt, jetzt sollte es noch direkter werden. :p:D:p

Also rund um den Pätzer Hintersee (und ein wenig entlang des Zauns), zur Wüste Gobi, äh, Opal...

ausziehen2.jpg

Die Wüste Opal (im Hintergrund) forderte ihren Tribut... Ausziehn!

... zum Frauensee, zum Hölzernen See bzw. zur...

schmoelde.jpg

Schmölde...

Schon waren wir in Prieros und folgten der Route 66 zwischen der Zaungrenze entlang (waren schon echt viele Zäune teilweise, muss man schon sagen....).

Sind wir bald da? Sind wir bald da? Sind wir bald da? - So zwitscherten die Vögel ;) ;) hinter mir. Der Weg ist das Ziel! Der Weg ist das Ziel! So zwitscherte ich zurück.

Wir mussten auch nur noch nach Streganz und Schwerin und dann waren wir auch schon fast da. Nur noch um den Dobrasee...

Dobraseebruecke.jpg

Und während der eine seine Fertigkeiten verbessern möchte, kreischt die andere, dass er die Brücke gefälligst ganz lassen soll.

Dobrasee.jpg


Dobrasee2.jpg


In Kehrigk angekommen kam es zum Guidewechsel. Ein Jammern in Richtung "Sind wir bald da?!" aus dem Peloton und ein folgerichtiges, belehrendes "Der Weg ist das Ziel" vom neuen Guide. :lol:
Dann aber auch flux weiter und gleich ein paar neue Wege kennengelernt: Juhuu, abwärts! Und: Oh, wo kommt der See denn her? Ah, noch ein Singletrail! Oh, hier sind wir! Aha, da führt der Weg also hin. Oh, jetzt gehts zum Bibi-Blocksberg rauf! :/

Godnasee.jpg

Rauf und runter um den Godnasee (rechts "unten" im Bild).

aufzuBibi.jpg

Kurz vor der Bibi verabschiedete sich Gotti. Hier das verbliebene Starterfeld.


aufderBibi_kl.jpg

110,5 m. Blick nach Norden.

Der weitere Weg ist ja als Strich bereits veröffentlicht worden. Zurück in Kehrigk wurde beschlossen, geschlossen nach Storkow zu Eis und Kuchen, aber ohne Fisch, dafür per Umweg zu kurbeln.

In Windeseile ging es also über den Berg und auf schmalen Pfaden...

Route66vorWR.jpg

"auf einem der schönsten Wanderwege in der Nähe des Scharmützelsees" (stand ungefähr so auf dem Schild da vorn)

.. entlang des Glubigsees nach Windisch Rietz (in stürmischen Nightride-Nächten isses dort sehr windig).

WindischRietz.jpg

weiter auf der Route 66 zur Schafbrücke und später wieder über Bohlenstege rein nach Hubertusmühle und Storkow:

EisinStorkow.jpg

Endlich!!! Nach bzw. inmitten so einer Tour sind so ne Kugeln das Größte!

Der Eisdealer hatte alle Hände voll zu tun. Als wir uns wieder auf die Klickies machten, war es fast leer. :confused:

Nu aber zum Hauptbahnhof! Auf dem Salzweg Richtung Philadelphia und Kummersdorf, immer schön am Treidelkanal lang.

Kanalfaust.jpg

Storkower Treidelkanal

Und jetzt das ganze nochmal von Näherem:
Kanalarm.jpg


Dann rein in den Wald und raus dem Wald. Ab auf den Dahmeradweg. Und erstmal eine Pause! Während der eine weiter wollte, war der andere froh, dass er noch was zu Essen im Rucksack hatte.

Bankenkrise.jpg

"Bankenkrise"

Aber natürlich haben alle wie in der ersten Minute (na oder in der zweiten) zurück in den Speckgürtel gefunden.

hafen.jpg


Am Startpunkt noch die letzte Ölung und die Wege der Berliner und der Brandenburgerin trennten sich.... bis zum nächsten Mal! :) :) :)

Filmabspann...:


Notte_kl.jpg

heimweglicht.jpg

(Heimweglicht) :)
 
Zurück
Oben Unten