Ideen für ein leichtes Lady-Bike gesucht!

@exe: Prima, dank dir für den Tip! Meine auch die SID hätte es mal in einem schönen rot gegeben.
Da werd ich mal alte Workshops wälzen und schauen, was sich da am Ehesten anbietet.

@dkc: Judy? :) Den Jahrgang kennst du nicht zufällig?
 
So... was lange währt, ist nun endlich fertig geworden :) Heute habe ich die letzten Teile verbaut, gnä' Frau ist derzeit auf der Probefahrt :D

P1020371rs.jpg


Die Waage blieb bei 10.18kg stehen. An ein paar Ecken ist sicher noch Potenzial, allerdings bin ich mit dem Ergebnis und dem dafür gezahlten Preis sehr zufrieden. Die Geometrie scheint soweit zu passen, restliche Anpassungen (daher z.B. auch der Spacerturm) erfolgen dann im Laufe der Zeit.

 
hammer das du so ne judy bekommen hast! du passt ja echt wie die faust aufs auge!

die funktion sollte ja auch top sein!

wuensch deiner freundin viel spass mit dem geraet!
 
Vielen Dank! :)

Der Aufbau hat mir sehr viel Spaß gemacht. Zum Glück hatte ich da eine sehr feine Basis gefunden, von der ich auch sehr viele Teile weiter nutzen konnte. Ohne das wäre das Rad im Gesamten sicher nicht so leicht geworden.
Bei der Gabel suche ich noch nach einer weichen Feder (eine ist schon drin, plus eine mittlere), dann würde das noch besser passen.
Ansonsten halt kleine Anpassungen, bin gespannt was da noch so kommt. Nach dem, was sie bisher von sich gegeben hat, muß ich mir keine zu großen Sorgen machen :)
 
Ganz ehrlich? Weil ich bisher nicht einmal wußte, daß das so einfach geht :D Ich bin seit 95 selbst nie eine Rock Shox gefahren und hab mich nur am Rande damit beschäftigt.
Das wäre natürlich eine schicke Sache, würde Gewicht sparen und die Abstimmung vereinfachen.
Müßte/sollte ich da auf was Spezielles achten, einen Jahrgang und eine Variante die was taugt? Finde ich sowas im "SID um die 1000g" Thread evtl.? :)
 
ahh behalt doch die schoenen stahlfedern mit dem offenen oelbad! was besseres gibt es nicht. deine frau will doch auch etwas komfort!
 
jo, im sid-thread könnten wir darüber diskutieren. am besten zerlegst du die judy mal, um zu schauen wie die innereien befestigt sind.
 
@don: Danke! Ich hab bei meiner Frau halt lange herum probiert, was ihr gefällt. Mit Barends, ohne, Fully oder Hardtail... so richtig erklären und definieren, was sie störte, konnte sie leider nie :D

@judy: Die Gabel habe ich nach dem Kauf geöffnet und mit frischem Öl befüllt. Einen "Service" hat sie also soweit schon bekommen, funktioniert so an sich auch sehr ansprechend. Ist halt etwas zu hart für ihr zartes Gewicht.
Als Allererstes war mir bei der Gabel halt die passende Optik wichtig, Federweg und Gewicht paßten eben auch. Der Rest kann nun kommen :)
 
Wirklich ein sehr hübsches Element :daumen::daumen::daumen:
Auch das Gewicht ist mal in Richtung frauenfreundlich.
Ich bin auch gerade daran das Rocky meiner Angetauten optisch etwas aufzumöbeln und lackiere die Gabel um. Vom Gewicht her kann ich leider nicht mit dem Gezeigten mithalten. Sackschwer ist vorallem der Syntace VOR. XT-Kurbel und Synchros Sattelstütze zählen auch nicht gerade zu den leichtesten. Z.Zt. 10.6 kg (19.5 Zoll)
Kommt Geld kommt Rat, oder so ;)
 
@opaflink: Danke! 19.5 für deine holde Maid :eek: Das Rad hier hatte ich ja auch mit vielen alten, kultigen Teilen bekommen. Allerdings habe ich mich dann dazu entschieden, die schweren Teile auszusortieren und gegen was (hoffentlich) ähnlich schickes, aber leichteres zu tauschen. Das gute Pfund hat mir hier und da geholfen :D

@felix: Dank dir nochmals für die super Arbeit! Der rote Satz hätte an diesem Rad sicher auch sehr gut ausgesehen, angehalten hatte ich es schon mal :) Sieht mit roten Naben auch gut aus, wobei ich dafür dann noch meinen alten Hardtail-Satz zur Verfügung hätte. Die frischen Hadleys kommen an mein neues altes Hardtail ;)
 
Ich hätte noch ein Vorschlag für die Bremsen.. das XTR.-Mausgrau(wenn ich richtig gesehen hab) .. könnte man noch verschwinden lassen..
 
Wenn du das Rocky meinst, dann sind da XT V-Brakes dran. Die waren dran, als ich das Rad gekauft habe und gefielen mir in ihrem silber sehr gut.
Rote Paul's habe ich zwar auch noch, aber damit passiert dasselbe wie mit dem von Felix angesprochenen Laufradsatz mit roten GT Naben :)
 
extrem schickes Frauen Fahrrad. Gefällt mir sehr gut.

würd ich direkt gegen das doofe Nerve WXC meiner Süßen eintauschen ;)
 
Zurück
Oben Unten