Im August in den Schwarzwald

el Zimbo

gentleman off the road
Nachdem die legendäre "FrALVE"-Tour (aka NewPfalzDisorder) schon ne Weile her ist und seitdem die Einladung steht,
versuchen wir jetzt mal Nägel mit Köpfen zu machen:

In der 2. Hälfte des Monats August (18./19./25./26. - Termin wird hier besprochen)
will uns der Marc ins Schauinsland führen.
"Anbieten kann ich ne 2h bergauftour auf schönen Trails und ne super-leckere Abfahrt über 13km bergab"
..."von 1200m runter auf knapp 300m. Singletrails und technische passagen, flowige Trails und auch Drops und Bachdurchfahrten."

Natürlich soll es nicht bei einer Abfahrt bleiben, Marc meinte man könne das Ganze nach Belieben verlängern.
Es gäbe auch die Option, das ganze Wochenende im Süden zu verbringen und entweder nen Bikepark-Besuch oder eine weitere Tour dran zu hängen.
Allerdings werde ich mich vorerst auf eine Tour festlegen...

Wie schaut's denn aus, bei den üblichen Verdächtigen, den Gelegenheits-Mitfahrern und natürlich bei den Initiatoren der FrALVE-Tour???

Hm, also man übernachtet dann dort drüben und am nächsten Tag gleich die Tour?
Da ich ja Ferien habe, hätte ich Interesse. Die Termine oben passen soweit :daumen: bin da flexibel.

Cheers.

Nix Übernachten - Anfahrt, Tour, Abfahrt...
Falls es ein zweitägiges Event wird würde mir persönlich ein gediegener Abend in Freiburg vorschweben
und auf dem Rückweg ein Zwischenstopp am Besame Mucho.

Entfernung LU/MA bis Freiburg ca. 210 km
Besame Mucho (Bad Herrenalb) liegt genau in der Mitte...:daumen:

@Kuno: :daumen:

langsaaam Kinners - das mit dem Bikepark ist noch ungeklärt.
Wie schon gesagt würde mir ein Abstecher in Bad Herrenalb mehr zusagen;
vielleicht fahren wir auch nur hin und wieder zurück wie Bilbo Beutlin, nur an einem Tag...

..."Anbieten kann ich ne 2h bergauftour auf schönen Trails und ne super-leckere Abfahrt über 13km bergab"
..."von 1200m runter auf knapp 300m. Singletrails und technische passagen, flowige Trails und auch Drops und Bachdurchfahrten."...
*Sabber*
Shit, jetzt hab ich die Unterlagen voll gesabbert.

Das ist das schöne an Freiburg.
Es gibt Touren mit einem Berg (1khm), zwei Bergen (2khm), 3 Bergen (3khm),….. :daumen:

find ich gut:daumen: . am schauinsland war ich diesjahr noch net. der termin passt mir auch einigermassen. ne woche später wär aber besser. falls ein ganzes wochenende angesagt ist, würd ich gerne noch nach todtnau. an die schauinslandrunde könnte man noch den rosskopf dranhängen. da war ich bisher nur einmal. da solls auch feine sachen geben.

Also wenn es ein ganzes Wochenende wird, dann können wir uns am zweiten Tag ja teilen.
Die einen fahren in den Bikepark, die anderen machen auf dem Rückweg nen Abstecher am Besame Mucho.
Marc hat allerdings den Lac Blanc Bikepark empfohlen, ist angeblich besser und billiger als Todtnau.
Termin ist wie oben geschrieben - im September kann ich erst ab dem 15./16. wieder,
in der ersten Woche ist Schweiz-rocken angesagt...:D :hüpf: :love:

Bekunde ebenfalls starkes Interesse.
Kann aber nur an dem 18./19. da ich an dem anderen WE in Rittershausen bin.
Mir persönlich wäre eine Ein-Tages-Aktion am liebsten.

Moin!

Da wären ja schonmal zwei für den 18./19.
übrigens Bumble: der 25./26. ist Ende August...
Also wenn im September, dann nicht vor dem 15./16. - vorher sind ka-zwo und ich mit Mücke und Co in der Schweiz

Mit anderen Worten:
18./19. August :daumen:

...yep, der Termin steht - Marc hat das auch schon bestätigt. :daumen:
Nach der Schauinsland-Runde wird evtl. noch der Rosskopf bestiegen, da gibt's jetzt ne gebaute Strecke...
Am Sonntag muss ich wahrscheinlich den Rückzug antreten, mit Zwischenstopp am Besame Mucho.
Leider bin ich finanziell ziemlich eingeschränkt und hab weder nen Fullface, noch nen Brustpanzer.
Außerdem kann ich mir zwei Wochen vor dem Schweiz-Urlaub weder Verletzungen, noch größere Materialschäden leisten.
Aber wer in den Bikepark will - Lac Blanc bietet sich an:
Bessere Strecken, günstigere Lage und auch Preise, als Todtnau.

Wegen der Unterkunft und der Planung sollten wir so langsam Nägel mit Köpfen machen.
Ich muss wissen, wie viele Leute dabei sind, also meldet euch bitte so früh wie möglich an...
Genächtigt wird vorraussichtlich auf nem Campingplatz, wo genau wird noch ermittelt.

...ihr müsst euch ja noch nicht 100%-ig festlegen, aber irgendwie meldet sich niemand mehr :ka:
Ist Zelten OK, oder sollen wir uns nach nem festen Dach umschauen?
Das würde allerdings eine genauere Planung und definitive Zusagen erfordern...

...ihr müsst euch ja noch nicht 100%-ig festlegen, aber irgendwie meldet sich niemand mehr :ka:
...

...bei Euch ist ja richtig Leben in der Bude :lol: :lol: :lol:
Ich würd Euch ja gern den Trail in die Pfalz bringen dann ist das "Problem" mit der Unterkunft geklärt, aber ich krieg das Ding nicht in mein Sportwagen ;)
Alla hopp, steht dem Zimbo mal bissl zur Seite :eek:

Marc

ich muss die tage noch schauen, ob ich zeit hab. und dann schau ich mal, ob ich mich bei irgendjemand in freiburg festzecken kann;) . ansonsten hätt ich auch nix gegen camping...

Da ich seit geraumer Zeit nicht mehr zur Kategorie "Jugend" gehöre, sach ich getz mal zu: Ja ich bin dabei!

Übernachtung hängt davon ab, wann wir wo hinwollen. Für diejenigen, die noch in den Park zum Weißen See wollen, bietet es sich an, am 18ten Abends gleich ins Elsass weiterzufahren. Ist allerdings wenig gesellig und der Schmalspurgeist hat hier sicherlich noch ein Wörtchen mitzuschreiben.

Cheerio.

Festlegung!!!

Zelten ist opti, weil günstig... müssen wir nur schauen wie wir die Leute auf die vorhandenen Zelte verteilen. Ich hab nämlich schonmal keins.

Lac Blanc ist klasse :D ! Ausser wenns vorher geregnet hat. Dann gibts da z.T. die tierische Rutschpartie... Ist aber für jeden was dabei: von Cross Country-rad-tauglicher Strecke über Anliegertrainingsstrecke bis zur übelst verblockten wo die Chicken-Ways nicht um einzelne 'Hindernisse' sondern ganze Streckenabschnitte rumgehen. :daumen:
Ich finds super :love: dort, aber aus Kostengründen wär ich dem besa me mucho sehr zugetan.

Sodele, es rückt näher...

Bumble
Fanta1
ka-zwo
Kuno Kluncker
Levty
one track mind

- kann ich mit euch rechnen/wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit der Teilnahme?
- fehlt noch jemand??
- wer will mit nach Bad Herrenalb am nächsten Tag, übernachten alle in FR???

Zurück