Im August in den Schwarzwald

Sodele, es rückt näher...

Bumble
Fanta1
ka-zwo
Kuno Kluncker
Levty
one track mind

- kann ich mit euch rechnen/wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit der Teilnahme?
- fehlt noch jemand??
- wer will mit nach Bad Herrenalb am nächsten Tag, übernachten alle in FR???

Bei mir dürfte es, wenn nix megawichtiges dazwischen kommt, ziemlich sicher sein, dass ich mitkomme.
Übernachtung auf nem Camper würde ich bevorzugen und wie lang ich bleibe entscheide ich vor Ort. :)

ähm das klingt ja sehr verlockend... zum Schuinsland wollte ich immer schon :daumen:
Frage: ist das purer Freeride? Komm ich da mit meinen Fahr/Schiebkünsten überhaupt runter?
Terminlich würde bei mir eher der 25/26.8 oder dann im Sept. passen. Wenn berauf nicht gerast wird kommt Kasi bestimmt auch mit:D

Grüße Zena

Moin!

Der Termin steht doch schon...am 18.8. ins Schauinsland.
Ich denke beim Schauinsland/Rosskopf wirst du keine Probleme kriegen,
falls ihr auch mit zum Besame Mucho kommt musst du zwei bis drei Mal
schieben (vielleicht auch vier bis fünf Mal), aber irgendwie kriegen wir dich
da auch runter...
Allerdings fahrt ihr bestimmt eh nach Lac Blanc und da gibbet verschiedene Strecken,
wie ka-zwo oben geschrieben hat.

@Bumble:
cool, dass du dabei bist - Kuno und OneTrack haben sich ja auch fast fest angemeldet,
somit haben wir eine Spaßgarantie...bitte keine Bohnen oder ähnliches vorher essen! :D

Berghochrasen... das wär ja noch schöner. Ich mach aufwärts schön gemütlich und bilde dann wahrscheinlich das Schlusslicht:lol: halt wie immer.

Zimbo, weißt du schon wie du fährst? D.h.: Komm ich am FR abend nach LU, oder kannst du mich SA morgens in LD aufsammeln? Wird ja dann am SA eher ein sehr früher Aufbruch, bei der Strecke...

@ka-zwo:
Über LD sind's ca. 20 km mehr, außerdem müssten wir dann um oder durch KA...
Wär also besser, wenn du zu mir kommen könntest.
Du hast nicht zufällig ne Plane, die wir bei Regen unter's Zelt legen können?

@Bumble:
Ich geh mal davon aus, dass ihr nach Lac Blanc fahren, also müssen wir eh getrennt fahren,
oder siehst du die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft?

PS:
Der Marc, unser Guide hat auch eine Bergauf-Schnellfahr-Allergie...

@ka-zwo:
Über LD sind's ca. 20 km mehr, außerdem müssten wir dann um oder durch KA...
Wär also besser, wenn du zu mir kommen könntest.
Du hast nicht zufällig ne Plane, die wir bei Regen unter's Zelt legen können?
OK, dann komm ich FR abend noch nach LU...
Mit der Plane sieht das eher schlecht aus, ich könnte den Fynn fragen, der hat noch ne große Rolle Blasen-Verpackungs-folie :lol: knistert dann schön beim im-schlaf-umdrehen :lol: .

PS:
Der Marc, unser Guide hat auch eine Bergauf-Schnellfahr-Allergie...

Obwohl ich bei der FRALVE Tour dabei war, kann ich mich nicht mehr an den Mark erinnern. Scheint jedenfalls sehr sympatisch zu sein :daumen:

Wie der Schmalspurgeist, die Hummel und ich das mit dem Fahren regeln, weiss ich auch noch nich. Wenn's Wetter passt, würde ich gerne Sonntag und Montag nach Lac Blanc. Wie schaut's bei den anderen?

Klunckers Grüße

Da ich immer noch nicht so geblickt habe was jetzt eigentlich geht würde mich mal interessieren, wer jetzt wann losfährt bzw ankommt und wann die
Tour losgeht. :confused:

Ich wär dann eventuell auch schon Freitag abend auf dem Camper in Freiburg oder wo auch immer ihr da campen wollt und würde Samstag die Tour mitfahren.

Sonntags wird megaausgepennt und heimgefahren :D

Grüßchen
Bumble

Obwohl ich bei der FRALVE Tour dabei war, kann ich mich nicht mehr an den Mark erinnern. Scheint jedenfalls sehr sympatisch zu sein :daumen:

Wie der Schmalspurgeist, die Hummel und ich das mit dem Fahren regeln, weiss ich auch noch nich. Wenn's Wetter passt, würde ich gerne Sonntag und Montag nach Lac Blanc. Wie schaut's bei den anderen?

Klunckers Grüße

*offtopic*

sehr schöne Signatur Kuno:p

*ontopic*

Viel Spaß euch allen:daumen:

Gruß Le Gürü.

Da ich immer noch nicht so geblickt habe was jetzt eigentlich geht würde mich mal interessieren, wer jetzt wann losfährt bzw ankommt und wann die
Tour losgeht. :confused:

Ich wär dann eventuell auch schon Freitag abend auf dem Camper in Freiburg oder wo auch immer ihr da campen wollt und würde Samstag die Tour mitfahren.

Sonntags wird megaausgepennt und heimgefahren :D

Grüßchen
Bumble

Beruhigen Sie sich! ;)
Am Freitag geht noch gar nix... Ausser ich nachm Arbeiten zu meiner Mutter nach LD und dann später nach LU zum Zimbo.
Samstag ist dann die lustige SchauinsLand Runde (Zeit weiß ich da auch keine, brauch ich auch nicht :D Zimbo fährt ja....)
Und Sonntag fahren manche zum Besa me mucho andere zum weißen Weiher, und nochmal andere pennen aus und fahren heim....

Es gibt also noch ein Informationsdefizit was die Anfangszeit am SA angeht und bei der Wahl der Camping Lokalität.
Also ihr Kundigen: äussert euch

Wuhu. Wir Campen? Hat jemand eine Kühlbox in die ein Kasten Bier reinpasst und ein paar Steaks (und Tofu-Würstchen)?

Wollte die Frau Atomica nicht auch mit?!

...und ich als Wackelkandidat, wackel weiter vor mich hin...
(zwei Tage mach ich noch den Wackeldackel, dann aber kann ich feste planen)

gegen Wackelpudding gibts Abhilfe...ham ham ham...aufessen...
also nochmals für Blondies: hinfahren Freitag abends? wie aufm Campingplatz?:( dachte wir steigen im Ritz de Freebourg ab:D was gibts als Abendveranstaltung?
Zimbo klär mich mal auf:daumen: boah ich muss noch Fahhteschnig üben, heut gings mal wieder nur geradeaus...

PS: bitte klärt meinen Mann auf dass es aufm Schauinsland erstmal hochgeht...er meint wehement dass es nur ne Abfahrt ist :D

Abendveranstaltung:
Gemeinsames im Kreis Sitzen um den Grill. Bier zischen und Steaks mampfen.

Mir fällt grad ein: Wie komm ich hin? Gibts eine Zug-Möglichkeit?

...also ich werde am Samstag direkt anreisen, spart eine Übernachtung in FR.
Auf welchem Campingplatz wir landen wird die Woche noch erkundet - bisher war ja alles noch wackelig und somit nicht planbar.
Jetzt finden sich so langsam alle zusammen und ich warte noch auf ne Antwort von Marc. Wenn die da ist wird weiter geplant.

Ich versuch mal alphabetisch durch zu zählen:

Atomica
Bumble
KaWilli
Ka-Zwo
Kuno Kluncker
Levty
one track mind
Zena
(Flugrost)
(Tourenbiker)

Wer noch am überlegen ist, oder sich hier noch gar nicht gemeldet hat sollte sich bitte mal äußern,
dass ich evtl. schonmal Kontakt zum Campingplatz herstellen kann.
Sonst fahren wir vielleicht am Samstagabend durch Freiburg und suchen ne Unterkunft...

Erstmal danke an de Zimbo für die Organisation :daumen:

Ich bin nach wie vor am Stacht, hätte nur mal eine Frage für meine Planung: Da der Schmalspurgeist an dem Wochenende unerwartet doch arbeiten muss, bleibt eigentlich außer mir noch jemand übrig, der mit nach Lac Blanc möchte?

@Lev: Wenn Du Dich anständig benimmst und während der Fahrt nicht unaufgefordert mit dem Fahrer sprichst, könnte ich Dich wohl mitnehmen. :)

Schade, dass Mr. Schmalspur nicht dabei ist...:(
Ich würde dir und dem Lev auch den Besame Mucho zeigen, wenn ihr doch nicht den Lack blank macht :D
Und organisiert hab ich bisher ja noch nix, außer das Schreiben hier und mit Marc...trotzdem gern geschehen :daumen:

hi
also wir würden schon in lac blanc fahren weil denke besamemucho für mich galaxien zu schwer ist:(
ach ja am sonntag den 19.8 ist unser erster hochzeitstag also lasst euch mal was einfallen:D ob ich das ohne blessuren übersteh??? den weg in die uniklinik freiburg kenn ich ja noch:lol:
wir würden auch am samstag früh anreisen...

ciao zena

Ihr habt Hochzeitstag - dann könnt ihr ja ein gediegenes großes Frühstück springen lassen.
Ich dachte da an Lachs, Kaviar Champagner und so Sachen :D

PS:
Meinen Eltern hab ich ihren Hochzeitstag immer ihnen selbst überlassen...

KONTAKT!!!

Marc hat mir diesen Link geschickt: Camping Hirzberg
Wir würden uns dort um 10 Uhr treffen - er meinte es wird sonst zu spät...
Vielleicht können wir da noch ein wenig handeln, oder wir erledigen die Camping-Formalitäten vor der Tour, schaumermal.

Genaue Anfahrtsbeschreibung, Links und Infos folgen noch, beim Campingplatz muss ich nach 15:00 Uhr nochmal anrufen...
Die Lage ist auf jeden Fall perfekt, wir zelten genau zwischen Schauinsland und Rosskopf;
in die Innenstadt sind's nur 20 min per Pedes...:daumen:

Lasst uns alle ganz fest an gutes Wetter denken :cool: :cool: :cool:

Freitag und Samstag Abend Regen :eek:

Wenn sich die Vorhersage nicht ändert bin ich wohl raus, für Camping iss das echt nix :(

Zurück