Im August in den Schwarzwald

@Lev: Wenn Du Dich anständig benimmst und während der Fahrt nicht unaufgefordert mit dem Fahrer sprichst, könnte ich Dich wohl mitnehmen. :)

Das mim Sprechen wird schwierig, aber das bekommen wir schon geregelt :)
Schließe mich dann noch Mobil kurz mit dir ;). Hab ja deine Nummer.

Cheers.

PS: Ein Platz im Zelt noch frei. (Frauenplatz)
PPS: Herringe gesucht.

PS: Ein Platz im Zelt noch frei. (Frauenplatz)
PPS: Herringe gesucht.

Hmmm, da war ich wohl ein wenig voreilig. Also ich biete einen fairen Deal: Du darfst bei mir mitfahren und ich nehme den freien Platz im Zelt. Bei Decathlon gabs letzte Woche nämlich leider nur noch Zelte für 6 Personen und mehr...

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Nein, ich möchte nicht Lev's Frau werden und fühle mich auch nicht im geringsten danach. Und mal ehrlich: Welche Frau würde sich wegen des Ausverkaufs beim Franzosen Billigheimer-Sportshop 48 Stunden Russendisko am Stück auf den Zahn geben :D

PPS. Heringe habe ich auch nicht, muss atomica eben das Zelt die ganze Nacht über festhalten.

@Bumble:
Also sooo schlecht sind die Prognosen nicht - vielleicht werden wir nicht nur bei Sonnenschein fahren,
aber die Regengüsse sollten sich laut drei von vier Wetterdiensten in Grenzen halten, bzw. ausbleiben...

Lev bringt also das Zelt für sich und Eva mit :D (Mist! Kuno war schneller)
ka-zwo ist bei mir einquartiert - ich hoffe die Anderen haben sich da schon kurzgeschlossen (?)

Der Campingplatz oben ist wohl zu klein für uns und man kann nicht beim Zelt parken,
deshalb werd ich heute recherchieren und dann mit Marc nen neuen Treffpunkt ausmachen.

Wer kann denn nen Grill mitbringen?

Ok Kuno, alles klar. Ist aber ein... 2 Mann Zelt, nicht mehr.
Die Bikes müssen halt per Schloss an einer Anhängerkupplung befestigt werden, solange man neben den Zelten parken kann.
In den Alpen habe ich das so gemacht. Wie man sieht, ist es immer noch da.

Und sind 6€ pro Nacht auf einem dt. Campingplatz ok? Wie wärs mit Wild-Campen am Trail? :D

Ich kann einen Einweggrill mitbringen, wird aber für die Meute da oben nicht ausreichen =)

Hallo zusammen.

bin neu im Forum. Kenne aber den einen oder anderen von Ausfahrten in der Pfalz. ( Tobsn, Flugrost)

Das Wetter soll Samstag und Sonntag nur leicht bewölkt sein. (10 % Regenwarscheinlichkeit)

Also , wenn es nicht Hunde und Katzen regnet bin ich dabei. Zelt hab ich , Grill leider keinen. Den kann man sich aber recht einfach selber bauen.
alte Alu oder Stahlplatte, Steine und nen Rost. Wenn einer eine nen altes Stahlblech im Keller rumliegen hat.Ich bring den Rest mit.
Hoffe nur das Ihr nicht nur verblockte Trails mit riesen Absätzen fahrt. Das sind nicht unbedingt meine Stärken.

Hoffe 10 Uhr ist nicht zu spät. Dann kommen wir sicher nicht vor 12 Uhr auf die Bikes. (Verspätungen, Zeltaufbau mit eingerechnet)

Gruß Thorsten

- ein zusammenklappbarer Grill wär schon besser, sonst müssen wir eine Feuerstelle suchen
- die Preise sind in der Region halt etwas höher angesiedelt - ist ja nur für eine Nacht
- die Zelte werden wohl eher nach der Tour aufgebaut, wann wir dort einchecken klär ich noch ab
- wer mit wem fährt und wo schläft wird hoffentlich schon per PN diskutiert...mein Auto und Zelt sind ausgebucht
- die Trails am Schauinsland/Rosskopf kenn ich nicht, ich denke da ist von allem was dabei
- die Sonntagstrails sind schon steil und verblockt und spitzkehrig, allerdings ohne Sprünge

Achja, der neue Campingplatz mit ausreichend Platz und Parkmöglichkeit am Zelt: Camping Kirchzarten
Wahrscheinlich treffen wir uns auch dort, da Marc den Platz als Alternative empfohlen hat.

PPS:
das Parken am Zelt war eben wegen der Bikes vorrausgesetzt (und dem Grill, Getränke, etc.)

@Bumble:
Also sooo schlecht sind die Prognosen nicht - vielleicht werden wir nicht nur bei Sonnenschein fahren,
aber die Regengüsse sollten sich laut drei von vier Wetterdiensten in Grenzen halten, bzw. ausbleiben...

Wer kann denn nen Grill mitbringen?

Heute schauts auch schon wieder komplett anders aus als gestern mittag/abend :)
Ne definitive Prognose ist wohl vor freitag früh eh nicht möglich, dann werd ich mich dann auch entscheiden ;)
Grill hätte ich im Bus, das wäre kein Problem :daumen:
Ein Schloss um die Bikes festzubinden bring ich auch mit.
Ob ich am Sonntag ne Tour fahre oder doch den Weissen See besuche ist noch ungewiss.

- COOL!!! Ein Grill! :daumen: (kannst du auch die Kohle mitbringen?)
- die Bikes bleiben am Besten im Auto, wenn ich dran denk bring ich mein Schloss trotzdem mit
- ich fänd's natürlich knorke, wenn der eine oder andere mit nach Bad Herrenalb kommt - liegt ja auf dem Weg und ka-zwo ist sicher dabei...

Radfahren ist doch ein teurer Sport:
Standgebühr pro Nacht 7,40 EUR
Personenpreis Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren pro Nacht 9,20 EUR
Was solls... Dafür ist im Preis der Eintritt ins Freibad mit drin. Also nach der Tour alle die Badehosen anziehen und plantschen gehen. Danach Bier und Grill.

Man wird das GEIL :hüpf:

...ich weiß nicht, ob das auch für Zelte gilt - außerdem ist jede billige Absteige mit vier Wänden und nem Dach teurer.
Was auch mit im Preis ist: kostenlose Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, falls abends noch jemand in die Stadt will.

hi mädels:D

also treffpunkt am camping kirchzarten? gebongt...
um wieviel uhr?
wir bringen mit:

kugelgrill :cooking:
bier( bestimmte marke gefällig?):bier:
zweimannzelt (falls kamikasi mir aufm sack geht...:lol: )
so ne art kühlschrank mit fleischlicher füllung :hüpf:
schloss für bikes (hoffentlich ist die stoßstange fest angeschraubt :D )
...und natürlich schönes wetter und gute laune...

frage: was ist das für ein park am weißen see? ich kenn da nur todnau und da bin ich auch irgendwie runnergekommn;)

muss mal langsam mein bike fürs grobe aufrüsten :mad: die blümchen und die klingel bleiben zuhause:D

@atomica: weißte was ich penn doch mit dir im zelt, dann könnwa lange quatschen:blah:

ciao zena

...das wird sich wieder ändern - meine Klingelzeit war ca. 2 Jahre lang;
dann hatte ich die Schnauze voll von Wanderern, die sich beschweren weil ich nicht geklingelt hätte...
Armins Tröte ist da echt eine sinnvolle Alternative :daumen:

@Wookie:
Wenn's nicht gerade aus Eimern schüttet...aber ne genaue Zeit kann ich dir nicht nennen.

@Levy:
Ja, vor der stand ich auch schon im Laden...hatte dann aber doch Respekt vor den 130 db und dem Kaufpreis

OK - dann bleibt uns ja noch etwas Zeit, um mal beim Campingplatz anzufragen.
Allerdings müssen ja auch die Bikes noch aufgebaut werden und so...

Für uns gilt also weiterhin:
10 Uhr am Campingplatz

Ist im Lac Blanc Vollvisier und Saftyjacket Pflicht? Wenn ja, ist es Kake... Kein Bock alles mitzuschleppen...

joop,

ist das (zumindest offiziell).
Hab dort aber auch schon ein paar ohne Rüstung fahren sehen (die Franzosen nehmen es dort anscheinend nicht so genau).
Aber in deinem eigenen Interesse würde ich die Rüstung schon mitnehmen.

Zurück