Immer diese langweiligen...

epicrider

Epicrider
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7. November 2004
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Schweiz (wo die schönen Berge sind)
Bin sicher schon der tausendste hier....

Aber habe mir das Hirn wirklich zerbrochen...

Soll unter 10kg kommen...aber

Rahmen bleibt, 10cm Federweg müssens sein, Scheibenbremsen dürfen nicht gegen Felgenbremsen ausgetauscht werden und es muss Renntauglich (auch für härteren Einsatz) bleiben! Ich kriege da noch so max. 200 sinnvolle Grämmer raus...

Danke jetzt schon für eure Hilfe!

Ps: Mit leichten Pneus schummeln gilt nicht:eek:
 

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Jawohl...Schaltung = Shifter

Hatt mal noch ne Extralite ebones w (nicht ganz zufrieden) und Storck Powerarms drann (die hatte eine 8 im Kurbelstern...), bin somit wieder auf XTR zurück gegangen. Vielleicht gibts ja im 2007 eine stabile leichte Kurbel...
 
kännsch de Mac vom Macbike in Russikon?

der Mäck (Markus) ist ein guter freund von mir. er fuhr früher auch mal in der inter-klasse motocross. er hat nen Specialized-shop und wir sind erst vor ca. 1 woche mal zusammen biken gewesen. sein eigenes carbon-epic wiegt 10 kilo. ein super feines gerät. ein schlechtes bild seines bikes hab ich grad auf seiner homepage gefunden:
http://www.macbike.ch/gallery/index...urrDir=./7.8.06_Alta_Rezia&image=IMGP2737.jpg

meine vorschläge:

Pedal: eggbeater 4-ti (-53g)
Steuersatz: FRM C-set (-25g)
Gabel: Pace 39 (-200g)
Griffe: Scott Foam (-15g)
Umwerfer: XTR FD-M950 mit aluschraube (-21g)
Kurbel+Innenlager: Storck Powerarms /AC ISIS (-200g)
Kassette: meine Titan ;) (-35g)
Sattel: Becker Carbon (-65g)
Pneu: leichtere Schwalbe. die musst wiegen bevor du kaufst! (-70g)
Schlauch: NEIN! Tubelesskit (+20g)
 
hi,
da ist nicht viel zu wollen, es ist ziemlich gut.
ausser du hast ein geld********r.

etwas am felgenband ca 20gr
andere kassette aber ob dir 12-27 langt?
sattelklemme vielleicht auch noch max 10gr

sattel und sattelstütze als kombi könnte auch noch was drin sein,
den ralf willste auch behalten?

wie gesagt schon ziemlich am limit

mfg
 
Kenne den shop...aber nicht den Markus persönlich...der Carbon Rahmen alleine ist ja bereits etwa 300gr. als meiner aus Alu...wäre ev. auch ne alternative für 2007...

Taugt die Pace was?? Wie sieht das mit Scheibenbremse und Verwindung aus?? Habe viele schlechte Kommentare über Pace gehört (aus meinem eigenen Umfeld)...ok, die gibts von jedem Teil, aber da bin ich schon etwas vorsichtig.

Besten Dank für die Tips, und die Kassette schaue ich mir gerne an, wenn ich meine XTR runtergeraspelt habe:)
 
Hi,

habe bei meinem Epic noch folgendes gemacht...

-Dura Ace Kassette ( funzt wie XTC) 192gr.
-Dura Ace Schaltwerk und von Speedware den Carbonkäfig und die ALuschrauben drangemacht (funzt wie XTR) 168 gr

-Sysntace F99 mit Titanschrauben ( der hält seit langen) 97gr.
-Magura Marta an den Bremshebeln mit Aluschrauben
-Schalthebel mit Aluschrauben
-BTP Sattleklemmschelle aus Carbon ( hält auch schon seit 3J, ich wiege 82KG) 9gramm
-XTR Kurbel würde ich lassen, ich habe schon viel versucht (inkl. powerarms) was steiferes zu bekommen ist nicht wirklich einfach und ich hasse das geschleife der Kette..... ( evtl. Clavicula, die soll gut sein guck mal im Forum)

-Michelein comp S lite Reifen ( ähnl. RR, aber stabiler und leichter und das kombiniert mit den grünen C4 Latex-Schläuchen von Mich.)
-Steuersatz den neuen Bobo/Bubu Tune, würde ich sagen, habe noch nichts neg. gehört.
-Umwerfer evtl. XTR schmutzunanfälliger hatte vorher auch den LX!
-Schmolke - Sattelstütze ( finde ich über alles erhaben, stabil und ultraleicht)

mehr fällt mir nicht ein, außer Rahmen und Felgen sowie der neue DT Dämpfer

Gruß Andi-xtc
 
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