Immer wieder schön: Über LR-Optimum reden

johnny.winter

seriously infected
Möchte langfristig neuen LRS an das MTB schrauben. Die Idee ist weder, die allerleichtestmögliche Kombination ohne Rücksicht auf den Preis zu finden, noch eine Geizistgeilvariante.
Mir geht es eher darum, ein paar Räder zu haben, die einigermaßen stabil sind (65kg Kampfgewicht :D , moderate Fahrweise) und nicht soviel wiegen, wie die jetzigen Räder. Bei Deore/Zac19 dürfte das nicht so schwer sein :lol: ...
Mir schweben entweder Tune oder Hügi240 vor, welche sind da besser, bzw. empfehlenswert?! Oder gibt es sogar noch bessere? Heylight???
Welche Felgen? Gibt es Alternativen zu Mavic? Evtl. Sun? Speichen und Nippel wahrscheinlich DT Revos und Alu, oder?
Fragen über Fragen...
Ich fahre übrigens Felgenbremsen.

Was hältst du vom "standard"-Race-LRS: Hügi 240, Revos, Prolock Nippel.

Hier für 279,-€:
Ebay-Actionsports

Für den gleichen Preis im Shop (www.actionsports.de).
Die Teile wiegen nur 1500g und sollten stabil genug sein.
Ich meine, im Online-Shop gibt's die für den Preis sogar mit 240s-Naben,
bin mir aber nicht sicher und kann nicht nachschauen (Server down).

Thb

barbie schrieb:
lass doch einfach die hälfte speichen weg und bohr n' haufen löcher in die nabe..
ich glaub du bist wirklich mit evil rider verwandt :p

ok, wieder on topic:
moderate fahrweise ist relativ, moderater DH, FR oder moderates CC?
wie viel dürfen denn die dinger kosten?
ich hab bei bike box meinen hügi FR LRS geholt, die teile kommen von centurion, meine haben trotz 100kg kampfgewicht und nicht immer moderater fahrweise bisher keine 8er etc
da könntest du mal schauen denn bike box hat sehr gute angebote im programm

@barbie
:spinner:
Ich habe sachliche Fragen gestellt. Wenn Du nichts als gequirlte Kacke zu antworten weißt: Halte Deinen Schnabel! Danke.

@t-bird
Was soll man zu solchen Preisen sagen?! Da vergeht einem ja die Lust auf´s Selberbauen...Hm...Verlockend!

Zurück