Individualität - wer will schon "Standard" und "Stange"?

Wir Mountainbiker sind Individualisten, manche sogar um jeden Preis. Dem Sport hängt noch etwas wildes, ungestümes an und für viele ist schlicht weg nicht nachvollziehbar, was wir auf den stolligen Zweirädern anstellen. Individualisten sind wir


→ Den vollständigen Artikel "Individualität - wer will schon "Standard" und "Stange"?" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eyecatcher, mitten in die Fre.. äh Gesicht, find ich gut
gurus nicolai liegt aber leicht vorn, schönes Rad beim 2'ten hinsehen auch noch!
 
Hätte da auch eines beizusteuern...

Bike09.JPG


http://fotos.mtb-news.de/users/view/63478
 
Zuletzt bearbeitet:
@DNF

Wieso? Is ja eh ein 222er. Reicht für die etwas über 200mm Hub voll und ganz aus.

Mit einem 240er ist die Anlenkung nicht so gut zu realisieren
 
ich finde der Thread trifft es bei mir auch genau auf den Kopf. Wenn das eigene Bike nicht an jeder Ecke steht und auch mal jemand guckt und einen anspricht, ist es doch immer schön.
Ein paar echt heisse Räder wurden hier auch schon gezeigt.

Mein damaliges Fusion im Endstadion:
Dimas_fusion.jpg


Das Bike habe ich jedoch verkauft (dem Käufer wurde es nach einem halben Jahr geklaut) und mir ein neues gekauft.
Das neue wurde wieder auch langsam mit feinen Teilen aufgebaut und jetzt auch verkauft.
Jetzt hab ich wieder ein Projekt ;) ... sicher steht Funktion, Gewicht und Preis vor Optik. Meist sind diese Parts aber auch schick ;)
 
Vielen Dank @Jopo für das Kompliment!!!!
Das neue Radl wird wohl auch in die dezentere Richtung gehen.
Zumindest nach und nach. Ich sehe es immer als Gesamtbild. Was da andere denken ist zweitrangig, ich möchte mit dem Rad fahren und mich darauf wohl fühlen!
Auf dem Nitrous war ich sehr zufrieden.....und das lag nicht nur daran das ich mit sinnvollem Tuning das Gaywicht um fast 3,5 Kilo senken konnte, es hat der stabilität in keiner Hinsichtgeschadet. Das ich die Optik und Funktion damit auch noch positiv beeinflusst habe, denke ich, war mir eigentlich mindestens genauso wichtig. Habe immer versucht den besten mittelweg zu finden....

Grüße
 
weiss schwarz und rot so wie man es kennt (von der stange) reicht vollkommen aus

der rest hält vom fahren ab



CIMG1502.JPG
 
@johnny jape ....schön individuell von der stange

erst mal kompliment an nuts für eine äusserst zeitgemässe abhandlung zum thema. Individualität hat natürlich viele Seiten und auch der ein oder andere "von der Stange Aufbau" zeigt im zusammenspiel mit seinem rider viel davon.
ich kann darin total versinken und habe mittlerweile mit meinen mitteln auch schon ziemlich viel durch(zuerst ganz schwarz, dann krass bunt(felgen in ral3006), passendes selbst designtes trikot, shirts für die kids, eine Modifikation der 77designz kefü mit eigens entworfenem frästeil, eigene decals auf rahmen und felgen ohne ende(damit verbringe ich abende-design+verklebung), heute wieder auf dem weg aus der farbe zum dezenten purismus....später mehr dazu)
zu kujhand und seiner hilfsbereitschaft kann ich auch nur sagen, WEITER SO.......ich habe seine dienste noch nicht in anspruch genommen.

und zum schluss....NUR FAHREN IST SCHÖNER
 
Jeder soll es so machen, wie er gerade Lust hat.
Lörr kennt das Wort "unauffällig" nicht. Gut so!



Das ist übrigens das Rad, das im ersten Beitrag ganz oben ist, nur jetzt aktuell.
 
individuele bikes sind schon eine schöne sache
nur biken in großen gruppen so um die 10 leute rum ist nicht immer so toll mal macht das viel spass man tauscht sich aus ...
aber freeride heist nicht umsonst FREEride!
viel mehr spass macht es mit 1-2 leuten oder auch mal ganz alleine die trails mit viel flow runter zu fahren dann kommt erst das feeling des freeridens auf frei sein an nichts anderes denken nur du der trail und dein individueles bike
 
ge-pimpte bikes finde ich immer sehr schön anzuschauen.
finde das auch bei autos und musikinstrumenten etc. klasse.
hat schon seine berechtigung mMn.

meine bikes zu pimpen, da hab ich keine lust zu.

habe im wethepeople laden gestern noch ´nen stink-hässlichen
(...also in kombination mit meinem bike..) sattel gekauft.

aber egal, denn er ist gut freund mit meinem hintern.
im gegensatz zu vielen hippen und "schönen" sätteln.

btw:
gehört das chameleon etwa eddie van halen?
SantaCruzChameleon10.jpg
eddie van halen 5150 kramer.jpg

da gibt´s übrigens noch viel "abzuschauen", bspw. bei e-gitarren lackierungen. seafoam green, candy apple red, daphne blue, sunburst....
der nicolai und khujand haben´s echt raus was farbwahl angeht, finde ich.
geile kombis! da noch nachträglich zu pimpen ist bestimmt schwierig.


was das biken in der gruppe angeht
(merkwürdig, ist doch auch thema in diesem fred hier - die meisten post´s beziehen sich aber nur auf´s material....:lol: :daumen:)

ich fahre ebenfalls meistens am liebsten alleine (los).
vllt. weil der sportliche aspekt beim biken für mich persönlich nur ein side-effect ist, kein bock auf contest. bei mir geht´s da primär um was anderes.

diese "mein bike und ich" contest-mentalität in freier wildbahn ,wenn sich irgendjemand fremdes dranhängt und versucht zu jagen und zu drücken....finde ich absolut oberlächerlich.

allerdings trifft man ja im laufe der zeit immer wieder mal (die gleichen) leute unterwegs - besonders so an den typischen "rast-plätzen".

dann spontan in technik geschwafel auzuarten, paar tricks zu üben oder zusammen ein paar KM abzureissen find ich dann wieder saugut.
aber vorher planen und verabreden und so, neee, zuviel stress:cool:

möchte hier mal erwähnen, dass ich das forum saugut finde und huldige hiermit mal allen ibc-machern!
thomas, nuts, dem manchmal knirschigen freesoul;), und allen weiteren IBC-lern - last but not least natürlich den mitgliedern!

cy
peace, rock´n roll & (big-)bikes
:daumen:
 

Anhänge

  • SantaCruzChameleon10.jpg
    SantaCruzChameleon10.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 284
  • eddie van halen 5150 kramer.jpg
    eddie van halen 5150 kramer.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag eigentlich keine weissen Bikes, aber das Alutech
ist sehr fein!

Für mich ist die Individualisierung meines Bikes in erster Linie
Verbesserung der Funktion,aber für mich als alter Gothic-
Rocker :D auch Ausdruck meiner eigenen Einstellung...
Ist sicher für viele TOT langweilig, aber ich brauch
nur schwarze Bike-Teile...:lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
Stahl-Fullys sind momentan nicht IN, mein altes Bike ist schon sehr individuell (Custom geschweisstes Rahmenkit), sieht aber nicht gerade gepimpt aus. Tuning deluxe: Der Velo Junior Sattel:)

pulcro3.jpg
 
Hi,

wollte nur mal anmerken dass Indivitualität zwar was feines ist,
aber auch etwas exklusives und teueres.
Einzelaufbauten etc. sin natürlich auch mein Traum,
aber jedes Teil dass man am bike tauscht liegt ja irgendwo rum,
deswegen ists manchmal auch ganz gut dass sich gerade im Bereich der "Stangenbikes" soviel tut,
weil man einfach vom P/L verhältnis gut beraten ist.

Ich beispielsweise als Schüler (ohne reiche Eltern) bin froh mir überhaupt mein Bike geleistet haben zu können und jetzt die Verschleißteile erneuern zu können.
Nach 1.5 Jahren ist jetzt das erste Teil ausser Reifen, Belägen, Zügen und Schläucehn der Vorbau :D
Und es hat auch noch alles die Originalfarbe.

Bin aber trotzdem verliebt in mein bike :)

Gruß
Stefan
 
Stimmt, aufs soziale hab ich vorhin verzichtet... Naja bei mir ists so ein zwiespalt, einerseits fahre ich gerne in größeren Gruppen als zu zweit, andererseits ists in meiner Gegend nicht so leicht "fähige" mitfahrer zu finden. Wobei sich fähig nicht unbedingt aufs Fahrkönnen bezieht, sondern vor allem auf soziale Kompetenzen. Was ich überhaupt nicht abkann sind "schau Mal wie viel besser ich das kann"-Fahrer, Wenn ich beim Biken was neues ausprobiere dann nicht um irgendwem was zu beweisen, sondern weils mir Spaß macht. Ebenso hasse ich es wenn Leute im Bikepark einen auf Downhillracer machen und mir damit den Flow zerstören - ich lass zwar gerne Leute vorbei, aber wenn du mit solchen Leuten fährst wollen die nicht vorbei... Gibt daher einige Leute mit denen ich nimmer fahren möchte.
Es ist definitiv lustiger zu fünft als alleine, aber die Gruppendynamik muss auch passen. Alleine fahren geh ich trotzdem fast nie, meistens sind wir zu zweit, oft Leute mit deutlichem Unterschied im können. Das macht nix - der schnellere fährt einen Part vorraus in seinem Tempo, und nach 2-3 Minuten wird wieder zusammengewartet und sich über die teils echt geilen Trails gefreut.

mfg
 
@don-rock: genau richtig - gut erkannt. Es gab von Cannondale mal das Chase in dem rot/weiß/schwarz und ich hab das ganze mit grün für's Chameleon adaptiert. Den Freesoul haste übrigens auch gut charakterisiert ;)

@hannes: muhaha :p
 
in einer wohnung kann man auch nur wohnen. wozu blumen auf dem tisch? werden eh nur welk und beachten tut sie doch auch keiner?


ich denke die meinungen gehen da teilweise natürlich weit auseinander. jeder biker ist wohl einzigartig :)
 
leider hab ich seinen usernamen vergessen. sorry :confused:

er hat im fotoalbum (von den kids) mächtig auf die ohren bekommen,deshalb gibt es wohl keine weitern bilder. :(

ich würde es auch zu gerne mal aufgebaut sehen.
Schade! Aber irgendwie typisch... :rolleyes: Vielleicht meldet er sich ja hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten