Industry Nine Hydra: Nabe mit 0,52° Einrastwinkel vorgestellt

Die Laufrad-Experten von Industry Nine präsentieren zwei neue Naben für die kommende Saison. Während die Hydra-Nabe mit einem sensationellen Einrastwinkel von 0,52° auftrumpfen kann, zielt die 101-Nabe eher auf den Einstiegsbereich ab. Alle Infos zu den neuen Industry Nine-Naben gibt's hier.


→ Den vollständigen Artikel „Industry Nine Hydra: Nabe mit 0,52° Einrastwinkel vorgestellt“ im Newsbereich lesen


 
Schon geil das Teil in der Hand.


20190301_152805-jpg.832539
 
Einspeichen, Fahren, Rückmeldung hier! Zackzack! :D
Du malträtierst doch Dein Material recht ordentlich, da bin ich schon auf Erfahrungswerte gespannt. :)
 
Einspeichen, Fahren, Rückmeldung hier! Zackzack! :D
Du malträtierst doch Dein Material recht ordentlich, da bin ich schon auf Erfahrungswerte gespannt. :)
Stimmt doch gar nicht. Bevor irgendwas nur ansatzweise verschleißen kann, habe ich es doch schon gewechselt mit etwas noch besserem. :D

Morgen werde ich wohl einspeichen. Ich will vorher noch ein Foto mit verschiedenen blau eloxierten Teilen haben, sodass man sehen kann, wie z.B. das blau von Hope oder Trickstuff damit harmoniert. Morgen kommen die Trickstuff Teile, sodass ich ein gutes Foto machen kann. Dann auch mit ordentlicher Kamera und Licht. Bis dahin spiel ich nur dran rum und freu mich über die Klicks.

Ich bin aber auch mal gespannt, wie sie sich auf dem Trail und bei Trial Moves macht.

Zur Info. Das ding ist ganz schön schwer im Vergleich zu einer DT Swiss 240s, mit der sie immer verglichen wird und mit der ich derzeit fahre.

Waage ist so schmutzig, weil sie mehr in der Werstatt als in der Küche ist. :D

20190301_161021.jpg
 

Anhänge

  • 20190301_161021.jpg
    20190301_161021.jpg
    834,9 KB · Aufrufe: 649
Waage ist so schmutzig, weil sie mehr in der Werstatt als in der Küche ist. :D
Solange Ihr den Kuchenteig oder das Hackfleisch nicht direkt auf die Glasplatte legt... :lol:

Wiegt so viel wie ne Hope oder ne 350 - finde ich durchaus erträglich. Nur der Preis ist halt fies. Aber ich würde mir an deren Stelle auch die feine Verzahnung vergüten lassen.
 
Aber ich würde mir an deren Stelle auch die feine Verzahnung vergüten lassen.
Wenn sie für Trial wirklich gut arbeitet, dann wird die Nabe eine Revolution dort sein. Ich habe Ali C. mal auf die Nabe hingewiesen. Der fährt ja i9 Torch an seinem Trialrad. Mal schauen, ob er die Naben von denen bekommt. Ich leider nicht, da ich zu wenige Follower habe. :D

Eine CK kostet genauso viel oder mehr und ich muss sagen, dass die Serviceability der i9 mir mehr zusagt. Ist so einfach wie bei einer Hope. Bei CK brauchst du noch ein $250 Werkzeug.

Morgen werde ich mal schauen, ob die Lagerwerkzeuge der Hope passen. Wäre cool.
 
Der wird anscheinend eingeschraubt. D.h. das sind die Vertiefungen für das Werkzeug.

Ja, wird verschraubt.
Deswegen lässt sich eine Torch-Nabe nur dann auf Hydra umrüsten, wenn die Nabe noch nicht gefahren wurde. Andernfalls ist nicht garantiert, dass sich der Drive Ring ohne Beschädigungen entfernen lässt.
 
Ja, wird verschraubt.
Deswegen lässt sich eine Torch-Nabe nur dann auf Hydra umrüsten, wenn die Nabe noch nicht gefahren wurde. Andernfalls ist nicht garantiert, dass sich der Drive Ring ohne Beschädigungen entfernen lässt.
Was aber blödsinn ist, denn das, was man dafür bezahlen würde + den Preis der Torch, da kannst du dir gleich die Hydra kaufen.
 
ich frage mich warum die ausfräsungen am zahnring bei oben gezeigter nabe schon im ungefahrenenen zustand unsauber, bzw. grathaltig sind.
vor allem auf der seite, welche beim lösen belastet wird.
 
Was aber blödsinn ist, denn das, was man dafür bezahlen würde + den Preis der Torch, da kannst du dir gleich die Hydra kaufen.

Schon klar. ;) Hinzu kommt, dass der Drivering offiziell nicht einzeln erhältlich ist.
Ich hatte mich nur aus Interesse nach der Möglichkeit erkundigt, weil ich etwas von I9 im Zulauf habe und sich die Order zeitlich mit der Hydra überschnitten hat.

Torch ist für mich aber völlig okay bzw. mir sogar fast lieber, da ich mehrere Torch Naben im Einsatz habe und deshalb auch das Werkzeugset im Anflug ist. Ist schon praktisch, wenn bei der Wartung die Routine und das benötigte Material identisch ist.

Außerdem muss es ja nicht das letzte Mal gewesen sein, dass etwas von I9 ins Haus kommt... ;)
 
Die Nabe mag ja echt cool sein, aber der Lärm?
:eek: da ist man seit Jahren froh kein Umwerfer geklapper mehr zu haben, pickt sich in manchen Fällen die lustigsten Formen aus Slapper Tape auf den Rahmen und dann fährt man so etwas? *gg* versteh ich nicht.
Entweder Shimano XTR Scylence oder Laut. Da die Scylence nicht produziert wird, hab ich die laute Option genommen. Jetzt brauch ich keine Klingel mehr. :) Ich lad heute noch ein Video vom Trail hoch. So laut hört man die nicht.
 
Zurück
Oben Unten