Infiltrierung des ESk durch Schaltungslose....

Husten,
Du meinst wohl, die Kaderleitung findet Dich hier nicht? Denke daran, wir sind überall.

Original geschrieben von Husten
Erneut möchte ich die singelspeedende Gemeinde an den Begebenheiten im schönen Brandenburger Land teilhaben lassen, insbesonders da wieder einmal Schaltwerksfreie und Schaltwerksträger gemeinsam unterwegs waren und dieses immer Garant für viel Heiterkeit ist:

Wir kriegen Euch Alle ... !!!!!

Hier treibt ihr subversiven Elemente euch also rum. Na ja mal sehen, wenn ich in zwei Wochen oder so meinen SSp fertich hab, dann werde ich also auch mal 1.-3.?

Erstmal EM und dann werden wir weitersehen.

Grüße, Marcus

now listening to: System of a Down - X

Original geschrieben von rikman
...mal sehen, wenn ich in zwei Wochen oder so meinen SSp fertich hab...[/size]
Der auch noch... Also wenn Ihr so weitermacht, werde ich wohl bald wieder alleine fahren. Das ist ja, als ob man gegen Einbeinige antritt. Vor lauter Rücksichtnahme traut man sich gar nicht mehr mal richtig reinzulangen, oder wie lange könnt Ihr mit 180U/min kurbeln?

Schon wieder einer mehr!
Die Infiltration erweist sich als äußerst erfolgreich! Weiter so, ihr tapferen Recken des einen Ganges!
rikman, wie kommt es zu diesem Sinneswandel? Ich bin überzeugt, es handelt sich hier um einen hochinfektiösen
Virus, Therapie z. Zt. nicht bekannt. Evtl. gibt es Personen die immun zu sein scheinen, aber auch Titanbikes machen sich sehr gut mit nur einem Gang :D :D :D
Hast du dich denn auch schon angemeldet? In Verbindung mit der Anmeldung gibt es günstig einen Singlespeed Konversion Kit, wäre ja auch eine Überlegung in die richtige Richtung wert ...
Wie sieht denn dein neuer Rappen aus? Lass uns an der Entstehung teilhaben!

Wir sehen uns in Todtnau :bier:

BTW habe den Bericht über den W.v.d.V.G.C. natürlich schon heute nachmittag gelesen, und verfolge mit Spannung die Erlebnisberichte der aktiven Sportler. Vom Feinsten!
Ich gratuliere hiermit zu diesem äußerst gelungenen Sportereignis und bedauere die räumliche Trennung zur Hauptstadt zutiefst ...

Original geschrieben von jockel
Also wenn Ihr so weitermacht, werde ich wohl bald wieder alleine fahren.
>Wirst du nicht!! Ich bin auch reichlich schockiert. das unsere Rikman ein heimlicher Dirter ist war mir ja klar, aber das er jetzt unter die Eingängigen geht... da hat er sich wohl tatsächlich den Verstand weggesoffen und kann treten UND schalten nicht mehr miteinander koordinieren....:eek: ;)

es lebe die gangschaltung, oder wollt ihr z.b. mitm auto mit 7000U/min im ersten gang mit 50km/h so dahinkriechen....

:bier:

Original geschrieben von el-diabolo
ja genau rob
bin ganz deiner meinung:daumen:
lang lebe die bergfahradschaltung

el

wollen wir mal hoffen das die mods dieses unterforums den thread nicht wegen insubordination löschen... ;)

:bier:

Anmerkung des Moderators:
Genau das bin ich versucht zu tun!!!
Man mache sich bitte bewusst, dass man sich hier im Singlespeed Forum befindet, und verhalte sich entsprechend!
Also etwas mehr Respekt :D
Und bevor man nicht selbst den Eigenversuch (ACHTUNG! Hohe Infektionsgefahr!) gewagt hat, enthalte man sich unqualifizierter Äußerungen!

also meine herren... . nun gestaltet sich die lieferfrist verschiedener ersatzteile für mein geliebtes vertex als höchst langwierig und zwingt mich so zu ständigem konsum meines singlespeed gt-zaskars.

macht spass! ist schnell! und leicht! und auch ganz schön posermässig!

aber als ich gestern mal paar lange und ebene trails langgedroschen bin, da musste ich mich immer wieder dabei ertappen, wie meine finger unter dem lenker nach den schalthebeln fischten. mir schossen die tränen in die augen und ich hatte unheimlich heimweh nach meinem lieben rocky.

klar fahr ich die em mit! und ss macht auch bock - aber trotzdem is nix gegen paar schöne schwere gänge zu sagen, mit denen man jenseits der 30 km/h waldwege langdreschen kann!

insofern, lieber jockel, kannst du dir sicher sein, dass ich dich weiterhin gern auf touren begleite und trotzdem, auf meine ss-mühle möchte ich auch nicht mehr verzichten ... menis

So, mein Eingangrad ist fertig.

Kinesis-Frame (klein und gelb)
Mag 21
Ritchey Logic AHeadset (billigste wo gab)
Ritchey Vorbau (schön kurz, so bekommt man das Vorderrad wenigstens mal anständig hoch)
DH-Lenker
StarBar Stütze versenkt
alter Flite
LX-V-Brakes ('98)
Coda-Wheels mit 2,1" Pellen
gaaaanz alte Deore-Kurbel mit 40/36 Blättern (das 40er als Rockring)
ganz alte XT-Pedalen ('92)
15er Ritzel hinten (wahlweise auch 17 oder 20)
alten LX-Derailer (so ein schwarzer noch) als Spanner
SRAM PC58 Kette

sehr hässlich das Teil, kann man aber gut Treppen mit runterfahren :D

Siehst du rob, Street und SSp in einem :D

Bis dann, Marcus

now listening to: Gob - Beauville

Meins ist jetzt ne Woche alt

Staiger Rahmen
BIllisch Gabel (suche noch eine bessere)
Taiwan Steuersatz (billger als ritchey)
Checker Pig Vorbau (schön lang, so bekommt man das Vorderrad nie mal anständig hoch)
DH-Lenker
NC17 Stütze Geschenkt
neuer Flite
Deore-V-Brakes ('02)
alte laufräder mit 2,1" Pellen
geschenkte alt White Industries-Kurbel mit 34 TA-Blatt
(ohne Rockring ick fahr ja immer in Hosen)
ganz neue 525-Pedalen ('00)
16er Ritzel hinten
altes SACHS NEW SUCCSESS Schaltwerk als Spanner
Shimpanski IG-Kette für 8 Teuro (die billigste in Silber)

Und nach 300 Km muss ich sagen im Gelände macht´s wirklich Spass, aber die 18Km bis zur Arbeit schreien nach eine anderen Übersetzung, bei 32 KmH und 121 Umdrehungen ist dann schluss mit sauber Treten.

Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen,dass man mit 3cm nach hinten verschobenem Sattel, nicht mehr so schnell Treten kann. Wenn ja, Warum????

:bier: SPOCHT FREI :bier:

auch diese Begebenheit sollte mit diesem Forum verlinkt werden, da die Plätze 1 - 3 an Singelspeeder gingen:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&postid=200696#post200696

bis denn

Laßt euch diese historischen Bilder nicht entgehen:

http://esk.rikman.net/php/index.php3?topic=sp_wvdv2002

Als Vorgeschmack mein treuer Stumpjumper Comp von ´91. Alle Teile (bis aufs 16er DX Ritzel hinten, Reifen, Odi Griffe, Ritchey Rizer und Sattel) sind von ´91 oder ´92

Anhänge

• 136.jpg
    136.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 102
Alle Teile (bis aufs 16er DX Ritzel hinten, Reifen, Odi Griffe, Ritchey Rizer und Sattel) sind von ´91 oder ´92
>...und die sattelstütze, oder? :p :eek:

ist lustig mit anzusehen wie die fotos langsam durchs forum diffundieren. ich würde mich ja auch mal auf das stumpjumper setzten, aber bei einer rahmengröße von 32" uder ca. 59cm lang ausgezogener sattelstütze...

Original geschrieben von rob

>...und die sattelstütze, oder?....

ne ne, die Syncrosstütze ist auch so oll. Deswegen ist wohl auch neulich das Gewinde ausgerissen. Hab ich beide uffjebohrt und mit längeren Schräubchen+selbstsicheren Mutties Ersatz geschaffen. Die vordere piekt jetzt ein bisschen durch den Flite, ist aber ok, weil Schmerzen und Singlespeed ist wie Ei und Gelb.

bis denn

Zurück