Ich fahre die Cleg II jetzt seit ca. 2 Monaten um Freiburg herum (d.h. auch mal 600 -900 Höhenmeter am Stück runter) mit 180/ 160 Original Trickstuff-Scheiben und habe den Artikel inzwischen auch gelesen .
Mir (85 Kg über alles) ist echt schleierhaft, was an der Bremskraft "verhalten" sein soll, bzw. wo Fading mit hohen Handkräften entsteht ??? Ebenso, wieso die Dosierbarkeit schlechter als bei einigen der Wettbewerber bewertet wird ???.
Ich habe ja schon so einiges an Bremshebeln in den Fingern gehalten, daher finde ich das mittelmäßige Abschneiden der Cleg echt merkwürdig (vielleicht habe ich ja auch nur nicht so sensible Fingerchen wie die Testcrew ...). Für mich ist sie mit das Beste (auch in Relation zum Gewicht) das ich in letzter Zeit am Rad montiert hatte.
Nun, ich lese die diversen Tests meist auch, bilde mir dann meine Meinung aber lieber durch persönlicher Erfahrungen selbst... Dazu kann ich sowieso nur jedem bei allen Produkten raten.
Mir (85 Kg über alles) ist echt schleierhaft, was an der Bremskraft "verhalten" sein soll, bzw. wo Fading mit hohen Handkräften entsteht ??? Ebenso, wieso die Dosierbarkeit schlechter als bei einigen der Wettbewerber bewertet wird ???.
Ich habe ja schon so einiges an Bremshebeln in den Fingern gehalten, daher finde ich das mittelmäßige Abschneiden der Cleg echt merkwürdig (vielleicht habe ich ja auch nur nicht so sensible Fingerchen wie die Testcrew ...). Für mich ist sie mit das Beste (auch in Relation zum Gewicht) das ich in letzter Zeit am Rad montiert hatte.
Nun, ich lese die diversen Tests meist auch, bilde mir dann meine Meinung aber lieber durch persönlicher Erfahrungen selbst... Dazu kann ich sowieso nur jedem bei allen Produkten raten.


