Innenlager demontieren??

Registriert
9. September 2009
Reaktionspunkte
0
Ich hab einen last cord mit einem leaf mid size innenlager. leaf lager passen aber nicht für salt kurbeln, desshalb muss jetzt das lager raus.
ich hab schon alles versucht, ich bekomm es einfach nicht raus. man soll es ja raus schlagen, hab nur angst den rahmen zu beschädigen...
kennt irgend einer nen trick wie ich es rauskriege??

greetz Last Rida
 
Burner, ich frag mich grad, was ich früher gemacht hab, als nicht für jeden Nasenpopel eine Bedienungsanleitung im Netz gab.

Denk nach.

Kurbeln ab, Achse raus, dann nimmste Dir einen Hammerstiel oder ähnliches, schön breit, am besten Holz, steckst ihn durch das lager auf einer Seite und klopfst damit die andere Seite raus.
 
wenn du das lager eh nich mehr verwenden willst einfach n' stück holz oder sowas ansetzen und dann immer druff bis es raus is.
aber muss Mikey recht geben, wenn man sich das ganze bisschen anguckt dann kommt man schon selber drauf, googel hilft dir auch-einfach mal bilder von dem ganzen angucken-wie sehen die lager aus? was muss ich beachten? all die fragen kannst dir selber beantworten...
wenn man so ein hobby hat kommt man halt nich drum rum sich bisschen mit der materie auseinanderzusetzen bzw. ein bisschen technisches verständnis mitzubringen, learning bei doing so fängt fast jeder hier an. also ran an das ding und zweimal gucken und einmal machen :daumen:
 
Och, selbst wenn er sie noch weiterverwenden möchte, is ein Hammerstiel zb. super. schön mit sanften schlägen rundrum raustüddeln.

Setzt natürlich einen einwandfreien einbau vorraus ;-)
 
Ich hab einen last cord mit einem leaf mid size innenlager. leaf lager passen aber nicht für salt kurbeln, desshalb muss jetzt das lager raus.
ich hab schon alles versucht, ich bekomm es einfach nicht raus. man soll es ja raus schlagen, hab nur angst den rahmen zu beschädigen...
kennt irgend einer nen trick wie ich es rauskriege??

greetz Last Rida

Nur mal so nebenbei, er redet nicht vom Steuersatz sondern vom Tretlager und die werden normalerweise geschraubt und nicht gepresst.
 
Gott, seid ihr toll..... Eine einzige vernünftige Erklärung hätte gereicht, und dieses arrogante Gelaber wäre überflüssig....
Viele Grüße an die Wissenden, Joachim
 
Zurück
Oben Unten