XC_Freund schrieb:Auf der linken Kurbel ist bei RF ein dicklicher weicher Elastomerring, der für eine Art Vorspannung sorgen soll, um dieses Spiel zu vermeiden. Daher Druck auf die Lager in axialer Richtung. Die Konstruktion ist IMHO nicht so doll.
ne isse wirklich nich, aber wegen dem axialen druck brauchste dir keine sorgen machen....die lager gehn dadurch nich schneller kaputt....ishalt ärgerlich mit dem berichteten schweren lauf...aber wieso am linken...ich dacht da wär die achse an der linken krubel fest?
das spiel dass ich meine is nich in axialer richtung zwischen kurbel und schenkel sondern radial, dadurch kann sich die kurbel minimal reltaiv zur achse drehn und verschieben...daraus folgt dann das knarzen, weils eben nich 100%ig bestimmt, bzw. eigentlich sogar überbestimmt is, was aber keinesfalls besser is