Integrierter Steuersatz Canyon CF Ultimate

Hallo,

beim Ausbau der Vorderradgabel ist mir leider der Steuersatz heruntergefallen (Typ FSA). Dabei ist auch eine Dichtung zum Vorschein gekommen und nun bin ich mir nicht bewußt, wo diese eigentlich hingehört. Unterhalb der oberen Abdeckung erscheint sie mir nicht korrekt angebracht, auch wenn ich auf der Homepage von FSA ein Bild gefunden habe, was dies bestätigen könnte. Wenn ich sie allerdings dort einbaue, kann ich grobes Spiel im Lager nicht vermeiden.

Wer kann mir hier schnellstens weiterhelfen?

Danke für schnelle Hilfe

Würde ich gerne, leider befindet sich aber gegenwärtig zwischden dem Bike und mir der Atlantik. Vielleicht gibts hier Leute im Forum die ebenfalls das Rad haben und mal kurz schauen bzw. wissen, wo die Dichtung hingehört. Der ganze Steuersatz besteht ja nur aus unterem und oberen Lager, Abdeckung und einer Dichtung.

Gruß

Die ominöse "Dichtung" ...du meinst die überdimensionale "Unterlegscheibe" aus Gummi/Kunststoff? Die gehört einfach auf die Gabelbrücke, sprich die dichtet alles von unten her ab.

So sollte das einbautechnisch aussehen:
Rahmen4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat euer Steuersatz an der oberen Schale auch so ein großen Spalt. Es wird doch aber nur unten die Kunststoff Dichtung verbaut oder?

Zurück